roland tr 606 sync problem

Muggaseggl

Muggaseggl

||||||||||
hallo habe mir eine tr-606 erstanden. Für sich alleine läuft sie schön. In sync mit meiner mc-202 startet und stoppt sie,macht tempoveränderungen mit ! Aber alles unsyncron , nix tight, leicht unschiedliche Tempi !?! Kennt jemand das Problem
 
hab es auch mit meiner drumtraks probiert die seither mit der mc-202 schön syncron gelaufen ist. Hier dasselbe. Das ganze sowie als slave als auch master . kennt jemand das problem Gruß auch!
 
hi...

blöde frage... der drumtraks hat doch nur Midi aber kein Sync, oder? wie hast du die mit der MC202 gesynct?

mit Sync hatte ich noch nie probleme... ausser tr909/tr707 waren im falschen syncmodus...
aber bei der tr606 kann man ja nur zwischen Sync In und Out wählen...

lg
 
hallo! Die drumtraks hat auch clock in (24/48 wahlweise)sowie clock out. Hatte mich darauf gefreut beide, einfach ohne umwege , zu kombinieren.War wohl nix.Der freundliche serviceman am telefon(philsynth)meinte es wäre evtl. eine kalibrierungs-sache. Zum Glück hat die 606 2 praktische trigger outs (war neben dem tollen klang auch ein habenwollen argument) . gruß
 
bionyx schrieb:
aber bei der tr606 kann man ja nur zwischen Sync In und Out wählen...
Wenn die 606 auf Sync-Out steht aber an der Buchse eine externe Start-Gate reinkommt, dann startet sie auch. Den Clock nimmt sie dann trotzdem vom internen Clock.

Das Problem des Originalposters klingt also danach, dass die 606 auf Sync-In umgeschaltet werden muss (oder dass der Schalter gebrückt wurde)
 
synshine kid schrieb:
)meinte es wäre evtl. eine kalibrierungs-sache.
Dummes Kundenbesänftigungsgerede! Da kann man nichts kalibrieren.

Probiere doch mal die TR-606 zum Master zu machen und den MC-202 zum Slave
 
Nur so al Info für die zukünftige Lösungssucher: das Problem war das falsche Setting bei den Scale-Einstellungen. Scale auf 4/4 gestellt und schon liefs. (Problemlösung lief über email, daher nicht hier).
 
fanwander schrieb:
Nur so al Info für die zukünftige Lösungssucher: das Problem war das falsche Setting bei den Scale-Einstellungen. Scale auf 4/4 gestellt und schon liefs. (Problemlösung lief über email, daher nicht hier).
DANKE !!
 


News

Zurück
Oben