Rote Farbe im Studio

Na ist doch egal. Früher verspielt, farbenfroh, voll, gemütlich
heute leer, steril, neu, simpel, hauptsache ordentlich und kalt
 
Zolo schrieb:
Na ist doch egal. Früher verspielt, farbenfroh, voll, gemütlich
heute leer, steril, neu, simpel, hauptsache ordentlich und kalt

Was für verallgemeinernde Plattitüden.

Dein Umgang scheint abseits von Apartments, Loft, Yachten
und Villen in seperierten Gegenden zu liegen.

Beruflich nie in gediegeneren Residenzen abgestiegen?
Selbst in der Provinz ist es bei unteren Einkommenschichten halbwegs rustikal gemütlich.


Das kalte Bild stell Ikea Möbel oder Restposten dar....
Lebst du im betreuten Wohnen? Platte? Sozialbau? 8.5€/h?
 
resurgam schrieb:
Das kalte Bild ist ein 3D Rendering

Aus dem otto Katalog?

Meine Möbel sind aus ganzen Versatzstücken von Marmor,
Granit und 200-Jährigen Regenwaldbäumen gefräst und mit Rubinen als Glasersatz und Jade als Furnier gestaltet.

Die sind gleichzeitig Wertanlage wie mein diamantenbesetzter aus Gold gegossener Tresor.
In dem verstecke ich immer meine Öttingerflaschen und den Primasprit.
 
Meine Studiowände sind weiß. Mittels RGB Fluter an der Decke ist jede Farbe einstellbar - davon mache ich auch regen Gebrauch. Unvorstellbar für mich, immer in einem roten, weißen, grünen usw. Raum zu sitzen.
Ist zwar etwas teuerer am Anfang ( mein Studio hat 60qm) , aber ich möchte dieses Feature nicht mehr missen.
 
Jaguar schrieb:
Meine Studiowände sind weiß. Mittels RGB Fluter an der Decke ist jede Farbe einstellbar - davon mache ich auch regen Gebrauch. Unvorstellbar für mich, immer in einem roten, weißen, grünen usw. Raum zu sitzen.
Ist zwar etwas teuerer am Anfang ( mein Studio hat 60qm) , aber ich möchte dieses Feature nicht mehr missen.

Ich finde man sollte die Materialienfarbe der Wände wirken lassen, alles andere ist nur Selbsttäuschung.
Nehmen wir ein Schloß hier wirkt der wertige handaufgesetzte Stein auch im Innenraum erfurchtgebietend und beruhigend, dennoch euphorisch stimulierend...

Die Klassiker sind natürlich Marmor und Weinrebendächer in der guten alten Zeit mit den vielen Säulen.
 
Zolo schrieb:
Oh mann.. Farblich war damals echt was los ! Und heute ? Armutszeugniss und ein Flair wie im Krankenhaus...

[ http://archzine.de/wp-content/uploads/2014/11/tapeten-farben-ideen-modernes-wohnzimmer-in-schwarz-und-wei%C3%9F.jpg (•BILDLINK) ]
Auch wenn das nur ein Rendering ist, so gibt es garantiert Leute die so oder so ähnlich leben wollen. Bei denen zu hause sieht es dann auch eher steril aus und nicht nach Leben.

Um nochmal auf das Rot zurück zu kommen, bei Sonnenuntergängen werde ich dann auch immer sehr aggressiv, da dann alles immer rötlicher wird :lollo: Nein, rot als Farbe ist schon toll, so wie z.B. beim Nordlead. Farben haben halt für mich je Kontex ein völlig unterschiedliche Wirkung. Wenn ich warme Okkatöne in einer weißen Unterhose sehe, dann kommen eher negative Emotionen hoch als bei einer roten Wand in einem Heimstudio.
 
Alph4 schrieb:
Zolo schrieb:
Oh mann.. Farblich war damals echt was los ! Und heute ? Armutszeugniss und ein Flair wie im Krankenhaus...

[ http://archzine.de/wp-content/uploads/2014/11/tapeten-farben-ideen-modernes-wohnzimmer-in-schwarz-und-wei%C3%9F.jpg (•BILDLINK) ]
Auch wenn das nur ein Rendering ist, so gibt es garantiert Leute die so oder so ähnlich leben wollen. Bei denen zu hause sieht es dann auch eher steril aus und nicht nach Leben.
Richtig. Ich habe ein Bild ausgesucht was stellvertretend für die Wohnzimmer steht die ich so in meinem Umfeld sehe. Also bei nicht-Künstlern zumindest.

Und das Beispiel mit dem Sonnenuntergang find ich auch gut. Klingt nachvollziehbar ;-)
 


News

Zurück
Oben