Samplefutter fĂĽr Vintage Sampler

Freut mich, dass das funktioniert hat! 👍 Ich glaube, wenn Du den Dateinamen in Gänsefüßchen setzt, kannst Du die Leerzeichen drin lassen.
 
Ich glaube, wenn Du den Dateinamen in Gänsefüßchen setzt, kannst Du die Leerzeichen drin lassen.
Klappt! Diesmal (Ausgangsdatei "Strings et Trumpets") sogar ohne eingestreuten DatenmĂĽll. ;-)

Frage: Was muĂź ich tun, um alle HFE-Dateien mit dem HxCFloppyEmulator in einer Batch-Konversion in *.IMG-Dateien umzuwandeln. Das pulldown-Menu ĂĽberfordert mich etwas...
 
Es hat mich nicht losgelassen und ich habe die Lösung gefunden! :huepfling: Mit der aktuellen HxC-Software funktioniert es jetzt, wenn man die IMG-Dateien als "RAW images" konvertiert. Also in der HxC-Software (ich habe Version 2.5.6.6 benutzt) beim Batch Converter einen Haken vor "Treat input files as RAW files" setzen, source und target directories auswählen. Jetzt sollte das Fenster "RAW file format configuration" aufgehen. Unten links ist das Dropdown-Menü "Predefined Disk Layout". Da musst Du "Akai S900/S950 3"5 DD Floppy Disk" auswählen, auf "Close" klicken, im Batch Converter auf "Convert" und los geht's. Die HFE-Dateien müssten jetzt eine Größe von je 1.961 KB haben.

Ich habe eben die IMG-Dateien aus Deinem Verzeichnis noch einmal nach HFE konvertiert (ohne die "corrupt"en) und ca. 15 Stichproben mit dem DPX-1 gemacht. Ergebnis: Sie laufen alle! :)
Wichtig: Nicht irritieren lassen, wenn der Lesevorgang schon nach weniger als 80 Spuren abbricht! Das bedeutet nur, dass die "Diskette" nicht ganz voll ist - offensichtlich werden nur die belegten Spuren gelesen.
Viel SpaĂź!

Danke @siliconscientist auch bei mir klappt es jetzt ohne jedes Problem! Freue mich!

Noch eine Sache: Hat jemand von Euch sich die Mühe gemacht Emax Libraries in E2 Frmat zu konvertieren für den DPX? Die DP Sachen fände ich ja noch interessant (gibt es auch bei R-Massiv). Seit ich auf Catalina geupdated habe läuft leider kein Vine mehr und somit auch kein EMXP. Werde wohl mal wieder die alte PC Mühle anwerfen..
 
Hat jemand von Euch sich die MĂĽhe gemacht Emax Libraries in E2 Frmat zu konvertieren fĂĽr den DPX?
Ich habe ein paar EII Files zu DXP Files konvertiert (mit e2dxp.exe) und dann mit dem HxC Tool nach HFE gewandelt. Aber das sind keine Emax Samples sonder Emulator II Samples.

Aber mit Emax Samples sollte es ĂĽber EMXP auch gehen. Ob ich das mal probiert habe, ist mir entfallen. Aber wozu auch, habe ich einen Emax und einen Emuser.
 
Sounds als fertige Gotek-USB-Emulator Images für Roland MKS-100, S-10 und ähnliche gibts hier: eBay Angebot (hatten wir schon in einem anderen Thread, aber hier nochmal der Vollständigkeit halber)

hab mir die fĂĽr meinen MKS-100 geholt, sind ein paar ganz nette Sounds dabei (u.a. die ganzen Library Sounds)

Der Verkäufer erwähnt in der Anzeige auch den Roland MT-100, wusste gar nicht dass der auch Samples kann?
 
Alte Sample Libraries, die andere erstellt haben, auf Ebay zu verkaufen finde ich echt schleeecht. Deshlab teile ich hier was ich habe.

Naja, er hat sich die Mühe gemacht alles in den Sampler zu dumpen und die Gotek-USB-Images zu erstellen. Für 10,- € (er lässt sich noch auf 9,- runterhandeln) schon halbwegs ok finde ich, aber versteh schon was du meinst. Die Beschreibung ist auch etwas irreführend, es sind nämlich bei Weitem nicht 1000 Sounds sondern einfach Dateien - dadurch dass er auch die Sysex-Files und readmes mitliefert kann man schonmal durch zwei teilen und manche Sounds brauchen bis zu 4 Images.

Man könnte auch kritisieren, dass du hier kostenlos Sachen verteilst die eigentlich gar nicht dir gehören...
 


Neueste Beiträge

News

ZurĂĽck
Oben