Sampler gesucht von Sampler-Neuling

scsiforsamplers.com hat sich jetzt in mpcxxxxxxx.com unbenannt und hat scheinbar nur noch mpc Zeugs im Angebot.
Ich werd die mal anschreiben, auf jeden Fall ist auf der Webseite Essig mit Cardreadern.
Das "Hotplug" ist für meine Zwecke völlig egal im schlimmsten Fall würde ich das Ding sogar komplett reinbauen und "zumachen".
Aber eigentlich soll sowieso die Floppy rausfliegen. Mir schwebt dann vor den ESI mit dem Kiwitechnics Hardware-Patch Editor richtig als "Synthesizer" zu benutzen, weil es das Gerät mit dem letzten OS und den Filtern ja eigentlich dann richtig hergibt.
 
haesslich schrieb:
uh kacke ich brauch doch auch noch dringend einen kartenleser für ensoniq!

1/2 so wild. Das was die da für teuer Geld verkloppten war Konfektionsware, und bei sowas sind die SCSI-IDE-Wandler eine der Acards, die im Link oben beschrieben wurden. In den Ensoniq-Foren oder Listen findet man entsprechende Hinweise von Leuten, die das Zeug einzeln gekauft haben und wo es funktioniert. Ich gehe davon aus, daß man mit den Sachen aus dem Amiga-Shop klarkommen kann, außerdem sind die hier in D, wenns nicht geht hast ja Rückgaberecht. Die Ensoniqs sind mit Kartenlesern aber offenbar zickiger als die EMUs, zumindest konnte ich das rauslesen. Wird mich auch noch beschäftigen, wenn ein Freund von mir seine Ensoniqs auf sowas umgebaut haben will.
 
ah jo ensoniqs booten ja auch von scsi, also könnte ein CF<->scsi adapter schon die lösung sein. kommt allerdings nicht richtig günstig. acard IDE<->scsi + CF-IDE adapter + CF karte sind ja fast 200€. :-/ und dann noch den einbau! :sad:
aber wat muss, dat muss! schreibe mir das mal auf meine einkaufsliste nach oben.
 
Ich komme da auf bissl andere Preise, also deutlich unter 200.- Den IDE-CF muß man ja nicht bei vesalia kaufen, das ist ein Delock 91636 mit nur Slotblech, den gibts auch woanders, allerdings ist er bei Vesalia am Günstigsten, zumal da schon eine 2GB Karte dabei ist (wobei ich mir da lieber selbst eine aussuchen würde, wer weiß welche Labelware die da beilegen ...). Abgebildet ist dort eine ExtreMemory, die es zum Glück nimmer gibt.

Den Delock 91650, also ohne Blech, bekommt man auf ebay ab 12.- und bei Jacob Elektronik (sehr empfehlenswerter Laden, btw) für einsfuffzich mehr.

Wenn Du nicht gerade das Floppy des Ensoniq dadurch ersetzen willst, würde ich eher die Slotblech-Version nehmen und diese anstelle des SCSI-Anschlusses hinten montieren (Tastaturversionen). Bei Racksamplern muß man sich dann was überlegen.
 
microbug schrieb:
Wenn Du nicht gerade das Floppy des Ensoniq dadurch ersetzen willst, würde ich eher die Slotblech-Version nehmen und diese anstelle des SCSI-Anschlusses hinten montieren (Tastaturversionen). Bei Racksamplern muß man sich dann was überlegen.

vielleich alles in ein kleines gehäuse, und das dann mit nem slotblech intern<->extern einfach an den externen anschluss anschließen. nicht optimal, aber der sampler bliebe unmodifiziert im rack. :)
 
haesslich schrieb:
vielleich alles in ein kleines gehäuse, und das dann mit nem slotblech intern<->extern einfach an den externen anschluss anschließen. nicht optimal, aber der sampler bliebe unmodifiziert im rack. :)

zB, ja. Beim E5000 kann man ja eins der vielen Blindbleche nutzen dafür.

BTW: Es gibt auch Floppylaufwerke mit integtiertem Kartenleser, zB von Teac, die gehen aber AFAIR über USB.
 
haesslich schrieb:
gibts für so einen acard controller eigentlich stromanschlüsse im asr10 rack?

Die haben den kleinen Stromanschluß der 3,5er Diskettenlaufwerke, und es wird ein Splitkabel mitgeliefert:

20071225115506617720U.jpg


Kein Problem also.

Wenn man genau hinschaut, sieht man, daß dort zuerst der große Molex-Stecker wie für IDE 3,5" Platten und CD/DVD-Laufwerke verbaut wurde.
 
Kurze Verständnisfrage zum Roland SP 404SX:
Wird ein Synth am SP404 über MIDI In oder über Line In angeschlossen um ein Sample einzuspielen?
Bei einem Plattenspieler braucht man ja nen Vorverstärker zum SP404 über Line In. Aber doch nicht bei einem Synth, oder?
Danke im Voraus.
 
Line In, Midi übersträgt keine Klänge nur Steuerinformationen um Klänge zu erzeugen (in einem Kangerzeuger = z.B. Synth/Sampler).
 


News

Zurück
Oben