Schippmann Ebbe&Flut - erste Session

P

parker

.
Moin,

Hab heute zum erst mal den Ebbe& Flut angeschlossen - hinter meine xoxbox. Sehr interessantes Gerät:

 
parker schrieb:
Hab heute zum erst mal den Ebbe& Flut angeschlossen - hinter meine xoxbox.

ich kann es mir leider nicht anhören, da mein volumen gedrosselt ist...

Aber trotzdem die Frage: Warum zum Teufel hast du das gemacht? Die Kotzbox in die Ebbe und Flut geschickt :mrgreen:
 
Würde mich auch interessieren - was spricht dagegen was-auch-immer dadurch zu schicken?

Alles Gute
 
Interessant finde ich die verschiedenen Färbungen der Resonanzspitzen. Trotzdem, etwas viel Hall für meinen Geschmack - ich konnte das nicht bis zum Ende durchhören. Mein Eindruck nach diesem Beispiel ist, dass Ebbe & Flut mehr fürs Herausarbeiten und Herausmeißeln eines Sounds geeignet ist, für interessante Färbungen des Soundmaterials und weniger für flotte, ausdrucksstarke Filterfahrten.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Interessant finde ich die verschiedenen Färbungen der Resonanzspitzen. Trotzdem, etwas viel Hall für meinen Geschmack - ich konnte das nicht bis zum Ende durchhören. Mein Eindruck nach diesem Beispiel ist, dass Ebbe & Flut mehr fürs Herausarbeiten und Herausmeißeln eines Sounds geeignet ist, für interessante Färbungen des Soundmaterials und weniger für flotte, ausdrucksstarke Filterfahrten.

was aber natürlich nicht stimmt...
war ja uch die erste annährung laut überschrift.
ebbe und flut ist der filterwahnsinn schlechthinn!

reicht von suptilen channelstripartigen eingriffen bis zur völligen dekostruktion.
ich finde das es leider viel zu wenig interessante klangbeispiele von der e&f im netz gibt.

vorraussetzung ist allerdings wirklich sich die (meisten) ein/ausgänge via patchbay nach vorne zu holen.
dann ist das einfach eine wunderwaffe!

das paket sherman und ebbe sind eigentlich der - ok - livetaugliche kompromiss um sich den modularsynthesizerwunsch erstmal aufzuschieben...
zumindest geht es wahnsinnig schnell im vergleich brauchbares rauszubekommen.
der vergleich mit modular hinkt zwar in gewisser weise, aber klanglich hoch qualitativ und flexibel ist es allemal!

ich hatte bei der ebbe und flut nie das gefühl das etwas schlecht klingt in irgendeiner einstellung..

den kompressor mag ich persönlich nicht so gerne - filter, distortion, lfo,ahr etc sind einfach nur top!
 


News

Zurück
Oben