Schippmann Ebbe & Flut Filterbox

Bei meinem nächsten "Anfall" (oder Stromausfall?) nur ITB zu produzieren werde ich mir
die Arturia Filter holen. Da ist auch so ein "Oberheim"er dabei. Mit Sidechain/Send/Return
und anderen Saturation/Overdrive Spezialisten oder Sugarbytes ...
:pac:
 
Ich finde Effektgeräte die man nachher quasi wie ein Instrument „spielen“ kann schon echt gut und inspirierend - ob das auf Ebbe und Flut zutrifft kann ich aber nicht beurteilen.
Vielleicht ergibt sich irgendwann mal die Gelegenheit das E&F anzutesten.

Bei mir geht der Oto Bam in diese Richtung „das FX stellenweise wie ein Instrument spielen“ wenn er an einem Synth hängt, auch die Limitierung auf eine gewisse Anzahl an Reglern und Knöpfen finde ich bei dem super.
 
Ich hab mal ein paar EuF mkII Soundbeispiele erstellt.
Alle Sounds sind die ersten 2 Takte trocken.


Langweilige Dub Chords aber diesmal ganz dezenter Einsatz der EuF.. modulierte Allpass/Bandpass-Filter. WOW!
Anhang anzeigen EuF3.mp3

Und zu letzt noch eine 303 Acid Bassline. Alle Modulationen/Filtrierung aus der EuF. Die 303 wurde nicht angefasst:
Anhang anzeigen EuF5.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist euer Problem, hätte er es lieber "Black Jahresquartal Sale" nennen sollen? Ich finde es jedenfalls weder verwerflich, für einen hochpreisigen Markt zu produzieren, noch den Preis zu senken, wenn der Verkauf stockt. Und es wurde ja das gesamte Sortiment im Preis gesenkt, inklusive Produkte, die über Jahre zum ursprünglichen Preis verkauft wurden, ohne dass der Laden eingegangen wäre. Charakterlich ist dem Hersteller auch kein Vorwurf zu machen. Nicht jeder Musikelektronik-Nerd muss sozialen Fähigkeiten auf Weltklasseniveau aufweisen und die Verlässlichkeit scheint ja hervorragend zu sein.
 
Warum kauft das niemand bei dem Preis? :O
..wenn ich nicht schon eine hätte.

P.s: ist nicht meine!
 
Zuletzt bearbeitet:
15% wegen der Krise .. steht auf der Seite.. komische Firma. Denke mal eher den Preis hat kaum einer gezahlt.. ob nun Krise hin oder her
Wieso komische Firma?
Hochpreisige Geräte zu verkaufen ist seit Corona ganz allgemein nicht mehr so einfach, das ist nicht nur bei Schippmann so.
Alle Hersteller versuchen doch mit Sonderaktionen zu locken, gerade jetzt vor Weihnachten, das ist nicht verwerflich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben