Schippmann Ebbe & Flut modular?

Schippmann schrieb:
Ihr diskutiert hier Marginalien, immer schön um den heißen Brei herum.
Die Diskussion zw. Deinen letzten beiden Posts war doch eher sehr knapp, welche Marg. meinst Du? Die Einbind. in ein modulares System?

Schippmann schrieb:
Wenn Ihr Zweifel habt, kommt her und ich verpaß Euch 'n Satz heiße OHREN! ;-)
Du machst Privatvorführungen? Da radel ich gleich mal los...
 
Feinstrom schrieb:
Eine Box zum Ansteuern des Filters müsste eigentlich "Mond" heißen...

Bin schon wieder weg, hihi!

Aber, aber, jetzt diskutieren wir hier wieder über Marginalien. :D

"Mond" klingt irgendwie langweilig und ausserdem steuert das Teil ja nicht "Ebbe und Flut", sondern (erweitert und) benutzt es nur. :P
 
Hallo Ihr Lieben.

Da hat doch mein kleines Threadchen gleich mal 'n bisschen Leben in die Bude gebracht. Schön, dass Ihr's so aufgenommen habt, wie es getan habt.

Ist ja klar und da hast Du völlig Recht, soniwarrior, ist halt ein Freakforum und ich find's ja auch schön, wenn man darüber spricht, schon fast egal was ;-)

Das Gerät ist natürlich mit z.Z. 1498,- € Ladenpreis (nicht 1600!) hoch dotiert (und daran wird sich auch nix mehr ändern) und damit leider! nur den etwas besser betuchten zugänglich.

Das mit der Breakoutbox war mal angedacht und kommt vielleicht auch nochmal, zwar ohne VCO's aber mit aufgeblasenen Patchmöglichkeiten (Mixer, Inverter, 1V/Okt. Kalibrierung, MIDI extension, u.s.w.) für wenig Bares.

Aber momentan bin ich an ein paar neuen Projekten dran und die GUTE Nachricht daran ist, der Straßenpreis liegt unter 500,- Euronen. Man bekommt hier definitive HÄMMER, ohne danach arm auszusehen.

Also, lasst Euch überraschen und bleibt weiterhin schön senkrecht.

Es grüßt EUCH SCHIPPMANN-

(Nach Diktat verreist. :) )
 
sonicwarrior schrieb:
Feinstrom schrieb:
Eine Box zum Ansteuern des Filters müsste eigentlich "Mond" heißen...

Bin schon wieder weg, hihi!

Aber, aber, jetzt diskutieren wir hier wieder über Marginalien. :D

"Mond" klingt irgendwie langweilig und ausserdem steuert das Teil ja nicht "Ebbe und Flut", sondern (erweitert und) benutzt es nur. :P
Schon klar, war mir halt bloß so eingefallen...
 
Schippmann hat folgendes geschrieben:
Wenn Ihr Zweifel habt, kommt her und ich verpaß Euch 'n Satz heiße OHREN! Wink

Du machst Privatvorführungen? Da radel ich gleich mal los...
Ja, das war ernst gemeint. Für wirklich Interessierte gibt's hier auch 'ne Tasse Kaffe und 'n bisschen Gebäck und dann los...

ür die Breakoutbox hatte ich mir sogar schon Namen überlegt:
Tidenhub
Gezeitenkraftwerk
Gezeiteninsel
Wie wär's mit Tsunami, oder geht das in der heutigen Zeit schon nicht mehr?? ;-) Ist zwar schon eine andere Baustelle aber immer noch die ultimative Welle, ganz im positiven Sinne: Man wird halt von Ihr überwältigt. :shock:

Tschööö...
 
Schippmann schrieb:
Ja, das war ernst gemeint. Für wirklich Interessierte gibt's hier auch 'ne Tasse Kaffe und 'n bisschen Gebäck und dann los...
Da melde ich mich doch mal die Tage.

ür die Breakoutbox hatte ich mir sogar schon Namen überlegt:
Tidenhub
Gezeitenkraftwerk
Gezeiteninsel
Schippmann schrieb:
Wie wär's mit Tsunami, oder geht das in der heutigen Zeit schon nicht mehr??
Bis auf Tidenhub finde ich die nicht so doll. XY-kraftwerk erinnert mich an irgendwenn oder -was, da fände ich Wasserwerk schon besser...
 
Schippmann schrieb:
Das Gerät ist natürlich mit z.Z. 1498,- € Ladenpreis (nicht 1600!) hoch dotiert (und daran wird sich auch nix mehr ändern) und damit leider! nur den etwas besser betuchten zugänglich.

Carsten, "dlmorley" hat mit 1600,- EUR aber nicht ganz unrecht, denn der Ebbe & Flut ist auf deiner Website aber mit 1666,- EUR angegeben.
Das ist ein wenig irreführend.

Gruss,
Paul
 
Wenn der Hersteller selber mit dem "Strassenpreis" hausieren geht und sein eigener "Listenpreis" ganz anders ist finde ich das schon eine seltsame Produktpolitik :roll:
 
Dass es da eine Differenz gibt ist aber doch normal. Wir kaufen doch nicht erst seit gestern Gear, oder? ;-)
Das hilft ja auch dem Händler: Guck, ich verkauf´s dir unter Liste! :mrgreen:
 
tomcat schrieb:
Schon, die Aussagen kommen aber normalerweise nciht vom Hersteller ;-)

Anyway, das Produkt ist gut aber (mir) zu teuer.

Wieso kann ich (auch als Hersteller) denn nicht einfach die Tatsachen dokumentieren: 1666 € ist die unverbindliche Preisempfehlung und manche Läden preisen das Gerät auch so aus. Aber es hat sich eben auch ein Straßenpreis eingepegelt und der ist nun mal knapp unter 1500 €. Warum sollte ich das nicht sagen dürfen, ist ja kein Geheimnis, im Gegenteil, kann man sich selbst von überzeugen.

Over.
 
Da das hier irgendwie der Thread zum Ebbe und Flut ist, platziere ich meine Frage mal hier:

In nem Posting unter "Suche" steht folgendes:

Schippmann Ebbe und Flüt (nur MKII bitte, keine MKI)

Stimmt das? Und falls ja: Was hat sich geändert?

Schippmann schrieb:
Aber momentan bin ich an ein paar neuen Projekten dran und die GUTE Nachricht daran ist, der Straßenpreis liegt unter 500,- Euronen.

Hab ich was verpasst oder kam da bisher nix? (Ist fast 2 Jahre her)
 
re

andere Frontplatte (tiefschwarz) und etwas verbesserter Rauschabstand - nicht so DER Quantensprung.
 
Re: re

Danke für die Antwort. :)

Je nachdem wie lang die Kette ist, kann das Rauschen nicht leise genug sein, aber ob das wirklich ein Grund ist, nur die MKII Version zu wollen?
 
re

ich hab zwar die 2er und kenne die mk1 nur aus demos - höre da aber keinen unterschied. nehme an, dass der hersteller wg. des sos-artikels da nochmal nachbesern wollte, wirkilch notwendig war es sicher nicht. ansonsten frag doch mal carsten direkt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben