Schippmann hört auf

ich bin ja kein profi.. aber ich glaube das hat irgendwas mit phasengleicheit oder so zu tun
auf der anderen seite benutzt man einen synth so wie so nie stereo, oder nur in seltenen fällen,
also ich mache bei mir den hall stereo, aber den rest eigentlich alles mono... Ich glaube du wirst die
beiden Filter auch nie wirklich synchron kriegen... dein Compressor hingegen ist ja Digital

Wie gut ist den eigentlich dieser Dynamaxx?
 
der dynamaxx ist richtig gut ... und vollkommen analog. ich schicke da alle vst-instrumente durch und hinterher klingen sie analog. ganz einfach zu benutzen. hat aber wieder nichts mit schippmann zu tun. ;-)
 
tongenerator schrieb:
auf der anderen seite benutzt man einen synth so wie so nie stereo, oder nur in seltenen fällen,
Bei mir sind die fast immer Stereo. Wenn ich z. B. im MicroX oder Motif nen Orgelsound spiele, möchte ich auch ein Stereo-Leslie haben und bei einem Rhodes-So0und einen Stereo Phaser. Ich kann doch nicht ständig die Kabel umstöpseln, während ich spiele. Und bei monophonen Synthies, wie Minimoog, Odyssey usw., habe ich meist sehr gute analoge Filter drin, da brauche ich nicht noch eines hintendran hängen. Irgendwie macht das Ding so keinen Sinn. Hätte man zwei gleiche Filter genommen, wäre es auch Stereo (Dual Mono) einsetzbar, so wie Megapole oder Mutator.
 
genau, das geht schon stereo, da gibt es einiges... und natürlich auch analoge compressoren
 
Moogulator schrieb:
Jo, Marktwirtschaft. Am Ende kommen die Teile dann aus China. Wie gut was ist bestimmt dann der Kunde. Man sieht aber an aktuellen Synthesizern, dass der Mainstream billig will und auch auf Resonanz oder so verzichtet, damit es billig ist. ;-)

.

auf AKAI steht jetzt auch made in china drauf und es mangelt in keinsten an qualität.

nur weil sie gerade den markt rocken ;-) :idea: :roll:
 
Bernie schrieb:
tongenerator schrieb:
auf der anderen seite benutzt man einen synth so wie so nie stereo, oder nur in seltenen fällen,
Bei mir sind die fast immer Stereo. Wenn ich z. B. im MicroX oder Motif nen Orgelsound spiele, möchte ich auch ein Stereo-Leslie haben und bei einem Rhodes-So0und einen Stereo Phaser. Ich kann doch nicht ständig die Kabel umstöpseln, während ich spiele. Und bei monophonen Synthies, wie Minimoog, Odyssey usw., habe ich meist sehr gute analoge Filter drin, da brauche ich nicht noch eines hintendran hängen. Irgendwie macht das Ding so keinen Sinn. Hätte man zwei gleiche Filter genommen, wäre es auch Stereo (Dual Mono) einsetzbar, so wie Megapole oder Mutator.

und wenn du das schon so siehst, bei deinem gerätepark :idea:

wer braucht noch ein Mono filter ? sollten vielleicht mal über eins mit 5.1 nachdenken :mrgreen:
 
Elektro_Lurch schrieb:
Alle jetzt grossen Firmen haben irgendwann mal ganz klein angefangen. Daher ist es doch müssig zu behaupten, kleine Firmen hätten da keine Chance. Das beste Beispiel ist doch hier in Deutschland Access. Das richtige Produkt zur rechten Zeit - und schon geht es los. Access hat sich zum Selbstläufer entwickelt wie die japanische Konkurrenz auch. Sicher werden mehr Virus verkauft wie V-Synths. Was war mit Access vor dem Virus? Ein Hardware Editor für den Matrix 1000 und einer für den Microwave. Das war alles und wenig erfolgreich. Auch beim Virus hat letztlich Durchhaltevermögen eine Rolle gespielt. Ich glaube es hat 2-3 Jahre gedauert, bis die ersten 1000 Geräte weg waren.
.

sehr gutes bsp access -> die entwicklung ist einfach der hammer und durch seine gelebte philosophie konnten sie sich auch den "fehler" mit TI einführung leisten.

und ansonsten hat er alles richtig gemacht -> nun bist du dran jörg
 
ti war doch kein fehler, doch eher einfach ein schwieriges uns sogar auch marktweisendes projekt!
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
ti war doch kein fehler, doch eher einfach ein schwieriges uns sogar auch marktweisendes projekt!

ne sag ich ja auch nicht. erster war doch novation, dann kam Ti und wer heute keine USB schnittstelle hat wird schon schief angeschaut :roll:

erst dachten es geht viel über firewire, aber USB hat sich nun mal durchgesetzt -> wieder wegen dem preis :idea: ;-)

der TI war ein schwerer sehr zukunftsorientierter richtiger access schritt :!:
 
Oh, Shippmann hört auf?! :shock:

Und jetzt 999€ inkl. Versand... da zieht man ja fast den Gedanken in Erwägung, die Filterbank 2 zu verkaufen und dafür ein Shippmann zu holen ?!
 
Das ist aber vom Klang ein Äpfel / Kartoffel Vergleich ;-) Nicht das die FB schlecht ist, hab ja auch eine. Aber imho was ganz anderes.
 
manchmal lässt sich auch ein kartoffel mit einem apfel ersetzen... ;-) naja und von dem was ich so gehört habe, würde ich auf jedenfall den shippmann vorziehen.
was heisst zu teuer? wenn du es so willst ist die sherman noch teurer (1 knal 679 euro)
Die shipmann hat ja 2 Kanäle und soweit ich weiss unterschiedliche Filtercharacteristiken

Ich sehe das Problem wo anders... Auch wenn die Shipman ein schönes Gerät ist. Im Gegensatz zur Sherman Filterbank klingt
die Shipman so wie jeder andere Synth den jeder schon hat. Für den Einen bestimmt ein tolles Gerät, aber wer bereits einen
guten Synthesizer hat brauch das Teil einfach nicht.
erstens nein, keine 2 kanäle, sondern 2 filter in einem mono kanalzug (hatte ich bis erste seite thread auch immer verkehrt im kopf)
zweitens, ich glaube nicht das der ebbe und flut wie jeder andere synthesizer klingt, nee.

der ebben und flut war tatsächlich ein doppelt so teures monogerät und würde micht wundern wenn die jetzt inzwischen schon alle ausverkauft sind...
 

Bei dem Sound kann man nur wow sagen. Schade, dass gute Produkte nicht "irgendwie mit Tricks" noch günstiger hergestellt werden können. Produktqualität <--> Preis arbeiten gegeneinander und wie soll man die "richtige Mitte für die jeweilige Zeit" finden?
 
das ding ist der hammer!
manche geraete klingen einfach gut..
das ist sehr schade..
 
Also wenn noch wer will muss er schnell sein ;-)

SALE!!
2 units available, one of them has 8 weeks delivery time! Please ask for availability! PayPal button will work for 1 unit!

free shipping worldwide!!



ebbe und flut MKII

999 €
-
flat-rate price*



*Duties, value addad taxes and any miscellaneous fees charged in countries, which are not part of the European community, will be the sole responsibility of the customer!
 
Wohl nun doch nicht :D
Aktuell von seiner Seite:

My dear customers!

End of September 2009, I definitely saw me forced to quit my business. And for my big surprise you seem now to save it! So, I want to thank you very very much for your high interest into the 'ebbe und flut'.

And because of the still high demand I would take into consideration to produce another amount of this processor. This will indeed depending on your demand to it.

So, please send me your email without obligation, if you are interested into this product, the 'ebbe und flut'.

To maintain the pricing, I will continue this direct marketing policy. And moreover it is so nice to be in direct contact with you!


You made me really happy - Yours sincerely,

Carsten Schippmann (CEO)
 
Na das find ich ja gut, hoffe er hält noch ein bischen länger durch, bis ich wieder die nötige Kohle hab. Zur Zeit spar ich noch auf was anderes, aber ein Ebbe & Flut wollte ich schon immer :)
 
theorist schrieb:
Na das find ich ja gut, hoffe er hält noch ein bischen länger durch, bis ich wieder die nötige Kohle hab. Zur Zeit spar ich noch auf was anderes, aber ein Ebbe & Flut wollte ich schon immer :)

hatte den E + F voriges Jahr auf der Messe in Ffm. gecheckt, hab ja ne Sherman Double-Filter Bank und auch`n paar
Analoge Synth`s wenn der E + F in Sterero wär hätt ich`n glatt gekauft!

Glückauf
 
Hoffentlich gibt's dann in den nächsten 1-2 Jahren Eurorack-Module davon.
 
Mr. Schippman wird doch nun hoffentlich weiter machen, wenn er das schon ankündigt.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben