Neu

Schnäppchen-Jäger (Software)

Naja, man kann das Geld nicht wirklich für den nächsten Einkauf nutzen, sondern um Basispreise freizuschalten, was meistens die Preise sind, wenn man mal einen Sale verpasst hat.

Die Rewards werden immer vom Current-Preis abgezogen - sind also auch "immer" und bei jedem Kauf einsetzbar. Der Basispreis stellt dabei nur den maximal rabattierten Preis dar.

Beim LARGO ist übrigens nicht nur die Factory-Bank dabei, sondern auch massig Artist-Soundbanks:

largo.png

Zuletzt bearbeitet:
Fuck, wollte eigentlich kein geld mehr ausgeben aber quasi ein blofeld im pc für 27 tacken... meine maushand hat sich kurz verselbständigt :selfhammer:

• HaHa
M.i.a.u.: studio-kiel und offebaescher
Seh ich das richtig, der Largo ist auch schon 12 Jahre alt. Gabs da neuere Updates, oder ähnliches? Weil die gui find ich jetzt nicht gerade ansprechend. Habe keine Lust mir eine weitere VST-Leiche zu kaufen, auch wenns nur 30 € sind. Ist der Sound auch wirklich immer noch herausragend? In den letzten Jahren gab es ja so einige Neuerscheinungen von ähnlicher Art.
Habe die testversion ausprobiert. Konnte jetzt nichts aussergewöhnliches feststellen, außer dass der Browser ähnlich schlecht ist, wie beim PPG Wave 3V. Die Filter scheinen zwar Spass zu machen, aber reagieren doch auch sehr träge auf die maus.
Einzig reizen tun mich die Artist Banks. Aber noch bin ich nicht überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, irgendwie ist es abschreckend, dass die Software so alt ist und auch so aussieht.
Beim Lush 101 von D16 grade habe ich eher das Gefühl, dass der weiterhin gut gepflegt wird.

Mal gucken was der Kontostand hergibt. Eigentlich habe ich mit dem Lion und dem Oberhausen diesen Monat schon zwei Softsynths gekauft, da wollte ich eigentlich nicht noch mehr kaufen. Aber die Preise sind schon verlockend, der 101er klingt in den Youtube Demos auch richtig geil, der Largo hat mich da noch nicht so überzeugt, der ist ja aber auch noch etwas länger im Angebot, beim 101 weiß ich es nicht.

Den 101 gibts immer mal wieder im Angebot, oder "gebraucht". Ich hab meinen irgendwann mal für auch um die 30 Euro bei jemandem im KVR-Forum gekauft.
Dazu muss man aber auch sagen, das D16 ein relativ entspanntes und ich glaube auch günstiges (wenn nicht sogar umsonst) Lizens-Transfer System hat. Wie ist denn das bei Waldorf? Weil, dann könnte man sich den Largo jetzt für wenig Geld kaufen und bei nicht gefallen wieder entspannt abstoßen. Hat da jemand Erfahrung mit der Lizens-Politik bei Waldorf?

Zuletzt bearbeitet:
Also 44$ sind bisher richtig gut für den 101, sonst gibt es den wohl sonst mal für die Hälfte und google sagt, es gab den auch mal für 39$. Mal überlegen, wäre gut, wenn man wüsste, wie lange das Angebot gilt.

Seh ich das richtig, der Largo ist auch schon 12 Jahre alt. Gabs da neuere Updates, oder ähnliches? Weil die gui find ich jetzt nicht gerade ansprechend. Habe keine Lust mir eine weitere VST-Leiche zu kaufen, auch wenns nur 30 € sind. Ist der Sound auch wirklich immer noch herausragend? In den letzten Jahren gab es ja so einige Neuerscheinungen von ähnlicher Art.
Habe die testversion ausprobiert. Konnte jetzt nichts aussergewöhnliches feststellen, außer dass der Browser ähnlich schlecht ist, wie beim PPG Wave 3V. Die Filter scheinen zwar Spass zu machen, aber reagieren doch auch sehr träge auf die maus.
Einzig reizen tun mich die Artist Banks. Aber noch bin ich nicht überzeugt.

zumindest ist largo 64bit und vst3 - hat leider kein midi-learn. soundtechnisch mag ich ihn. er ist aber keine in die fresse showroom-presetschleder. wer waldorf hardware mag, wird auch largo mögen. das gui ist allerdings auch nicht meins - auch, wenns "eigentlich" nicht wichtig ist ;-) p.s.: mein pentagon I ist 20 jahre und immer noch einer bestklingendsten da draußen...

Die GUI ist im Prinzip okay. Nur zu klein. Oder hab ich irgendwo den Skalierungs Button übersehen?

Auf ebay kleinanzeigen verkauft einer den Serum für 50 €. Hab den schon angeschrieben. Kann man sich da eigentlich, wenn man per paypal zahlt, das geld zurückordern, wenn er nicht reagieren sollte?
Edit: Hab gerade gesehen, das Steve einen License-Transfer nicht erlaubt. Schade. Aber vielleicht ist das ja ein unregistrierter License code. Wahrscheinlich aber doch zu unsicher, die Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Den Largo verkneife ich mir aber der D16 - 101 sieht gut aus, werde mal die Demo testen.
Ist JRR seriös?

Ja. Der "Uncle E" ist sehr in Ordnung. Hab mit dem schon Kontakt gehabt. Der hilft einem auch schnell, wenns mal Probleme geben sollte und macht den kauf rückgängig wenns nicht geht.
Ich kann sowieso empfehlen ab und zu mal beim KVR Forum im Marktplatz (sell&buys) nachzuschauen. Da habe ich glaube ich die meisten meiner "gebrauchten" softwares ge- oder verkauft. Uncle E postet dort auch immer die neuesten Sales unter (Bargain Center, Bargains Only, no chat).
Wenn man bei JRR was kauft, kann man auch immer versuchen zusätzlich die Codes "Group" oder "Forum" einzugeben. Da wirds dann manchmal noch ein paar Dollar günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Soundwise unlike
Naja, das Teil ist ja auch an einer Hardware angelehnt. Wenn ich einen Synth mit extrem vielen Möglichkeiten haben will, dann nehm ich eher einen Massiv-X oder Zebra2 & Co, den hier seh ich eher als Spezialisten und nicht als Universalsynth, der alles können muss.

„Mega sale“ bei Plugin Alliance, unter anderem der shadow Hills mastering Compressor für 69.-$ plus vat, oder auch der SPL Iron zum gleichen Preis - so wie vieles andere mehr das auch günstiger angeboten wird.
Kann sich lohnen falls noch etwas benötigt wird, u.a. von unfiltered audio... oder SPL Hawkeye...

Edit: Es gibt nun auch wieder einen 20.-$ "surprise voucher", code:
MEGA-SALE-20-OFF

Zuletzt bearbeitet:
Valhalla Space Modulator - Ein Flanging, Echo, Reverb (echt schwer zu beschreiben) Plugin ist jetzt kostenlos für alle.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: xylux, stuartm, McModular und 2 andere
Es gibt bis heute abend Parallels von Softube für € 69,- mit dem Code FEELSLIKESUMMER

Hat den jemand? Ich liebäugle mit dem schon länger, hätte das beinahe übersehen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: ollo
„Mega sale“ bei Plugin Alliance,
die haben jetzt auch Gig Performer im programm.

Wer nen VST/AU Host braucht:
das wäre mein tipp !......alles andere verblasst dagegen
( und es ist optimiert auf niedrige latenzen. Aber, deswegen: kein multi CPU support )

„Mega sale“ bei Plugin Alliance, unter anderem der shadow Hills mastering Compressor für 69.-$ plus vat, oder auch der SPL Iron zum gleichen Preis - so wie vieles andere mehr das auch günstiger angeboten wird.
Kann sich lohnen falls noch etwas benötigt wird, u.a. von unfiltered audio... oder SPL Hawkeye...

Edit: Es gibt nun auch wieder einen 20.-$ "surprise voucher", code:
MEGA-SALE-20-OFF

Verdammt, ich wusste gar nicht, dass es kein Minimum gibt, da hätte man einiges umsonst gekriegt. Gibt den Gutschein jetzt übrigends nochmal.

Auf ebay kleinanzeigen verkauft einer den Serum für 50

Serum lässt sich nicht verkaufen, sofern die Lizenz schon an einen Account gebunden ist.

Da wurd wohl mal Unfug mit getrieben, also wirds von Xfer nun unterbunden.

Serum lässt sich nicht verkaufen, sofern die Lizenz schon an einen Account gebunden ist.

Da wurd wohl mal Unfug mit getrieben, also wirds von Xfer nun unterbunden.
Ja, ich hab dem Anbieter das auch so geschrieben. Er hat mir geantwortet, dass die Lizens schon registriert war und er es nicht wußte. Er nimmt das Angebot raus.

News

Zurück
Oben