Du sagst es !Roland SH-101 schrieb:tja, schon scheiss gefuehl wenn man mal selber betroffen ist von irgendwelchen grenzwertigen gesetzbeschluessen die da mal von oben herab verabschiedet werden...
willkommen im club
Markus Berzborn schrieb:Um noch mal zusammenzufassen, wie ich das sehe: Klar bin ich gegen Zwang.
Aber wer nicht in der Lage ist, irgendwie ausreichend fürs Alter vorzusorgen, läuft Gefahr, im Alter zum Sozialfall zu werden.
Wobei es natürlich besser ist, man bekommt dann erst ab 70 einer Hartz IV-Satz oder sonstige Sozialhilfe, als man kassiert den schon Jahre vorher, ohne überhaupt was zu tun.
Natürlich kann man auch immer weiter arbeiten, und ich wünsche jedem, dass er dazu in der Lage ist.
Aber eine Garantie gibt es eben nicht.
Nein. Du musst es ja auch erstmal schaffen reinzukommen! Darfst nicht zu viel und vorallem nicht zu wenig verdienen. Und wer Freibuflich ist, weiß das das Einkommen schwankt wie Nasenkuchen...Markus Berzborn schrieb:Wir haben doch bereits geklärt, dass die Künstler außen vor bleiben wegen KSK, oder?
Damit ist der Rentenkasse natürlich ungemein geholfen. Eine andere Möglichkeit sehe ich längerfristig nicht.Ich glaube, Du solltest Dich besser über Hartz4 informieren, denn da nimmst Du nichts in Anspruch, akzeptierst damit nur Deine Versklavung. Denn diese tolle Hartz4 Summe wird nicht verschenkt, Du MUSST 1Euro-Jobs ausführen, hahahahahaha, wenn nicht folgen die Sanktionen bis man unter der Brücke landet. Kurze Formel: 1 Euro-Job oder Unter-Die-Brücke.Zolo schrieb:Also wenn das kommt kann ich persönlich gleich Harz4 beantragen und nehm das erste mal in meinem Leben Geld vom Staat in Anspruch![]()
Sun Tzu schlägt ja in seinem letzten Kapitel den Einsatz von Spionen vor. Denn irgendwelche Schlappschwänze, die man als Spione nutzen kann gibt es ja immer irgendwo.Physical Evidence schrieb:Wie ich´s schon mal erwähnte--- das hast Du ja auch völlig richtig erkannt: Divide et impera
Hab schon genug Hi4er mitbekommen in meinem Leben. Ich hätte kein Problem ein 1 Euro Job zu machen... Was macht man denn sonst beispielsweise ohne Ausbildung und Volltätowiert...TonE schrieb:Ich glaube, Du solltest Dich besser über Hartz4 informieren, denn da nimmst Du nichts in Anspruch, akzeptierst damit nur Deine Versklavung. Denn diese tolle Hartz4 Summe wird nicht verschenkt, Du MUSST 1Euro-Jobs ausführen, hahahahahaha, wenn nicht folgen die Sanktionen bis man unter der Brücke landet. Kurze Formel: 1 Euro-Job oder Unter-Die-Brücke.Zolo schrieb:Also wenn das kommt kann ich persönlich gleich Harz4 beantragen und nehm das erste mal in meinem Leben Geld vom Staat in Anspruch![]()
Markus Berzborn schrieb:Wie bereits gesagt, sollte ein Freiberufler meines Erachtens versuchen, auf mindestens 200 Euro pro Tag zu kommen, um langfristig halbwegs angenehm zu leben.
Das ist ein Irrglaube, auch eine Ausbildung, Studium oder mehr schützt Dich nicht davor. Mit oder ohne Tätowierung. Auch wenn Du 6 Sprachen sprichst. Jemand kann in Deutschland nichts bekommen, geht ins Ausland und arbeitet als Prof. dort? Komisch oder eher Potentialverschwendung würde ich sagen.Zolo schrieb:Was macht man denn sonst beispielsweise ohne Ausbildung und Volltätowiert...
Samstag, Sonntag und Feiertage mitgerechnet oder nur 20 Tage pro Monat?Markus Berzborn schrieb:Wie bereits gesagt, sollte ein Freiberufler meines Erachtens versuchen, auf mindestens 200 Euro pro Tag zu kommen, um langfristig halbwegs angenehm zu leben.
Markus Berzborn schrieb:Wie bereits gesagt, sollte ein Freiberufler meines Erachtens versuchen, auf mindestens 200 Euro pro Tag zu kommen, um langfristig halbwegs angenehm zu leben.
Wir reden hier von Künstlern und nicht Geschäftsmännern... Wer hohe Ansprüche hat sollte niemals probieren von der Musik zu leben. Aber probieren ja auch sowieso die wenigsten. Selbstständig sein an sich ist ja schon eine enorme Last weil man nie weiß was nächsten Monat ist. Man steht immer unter Strom irgendwie - Angst und Zweifel hängen einem stehts im Nacken!!! Kein Vergleich zu nem gepflegtem Feierabend nach einem hartem Tag Arbeit. 5000 Euro im Monat klingen super - aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert Markus Berzborn schrieb:Kann man sich ja oft gar nicht aussuchen bei termingebundener Arbeit, aber ich finde, 5000 Euro im Monat sollten schon mindestens drin sein. Brutto ist ja nicht netto.
Und wer Wert legt auf geregelte Arbeitszeiten und ebensolche sozialen Kontakte und eine Mentalität hat, um 5 Uhr die Kaffeetasse auf den Tisch zu stellen und "Tschüss,Leute" zu sagen, sollte lieber auch angestellt bleiben und erst gar nicht über Selbständigkeit nachdenken.
Zolo schrieb:5000 Euro im Monat klingen super -
Dann rechnen wir mal etwas: 20 * 200 Euro = 4000 Euro, d.h. 4000 von 5000 = 80% würden unter der Woche, der Rest = 20% = 1000 Euro an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen erzielt werden.Markus Berzborn schrieb:Kann man sich ja oft gar nicht aussuchen bei termingebundener Arbeit, aber ich finde, 5000 Euro im Monat sollten schon mindestens drin sein. Brutto ist ja nicht netto.
+1 * 1000**1000.Roland SH-101 schrieb:nichtwaehler und nichts machen... lol.
was machen den waehler?
ein sonntagskreizchen und gross rumjammern weil ihre belange nicht beruecksichtigt werden..
aber ich hab doch ein kreuzchen gemacht, öhhh???
nicjtwaehler finden sich mit der situation ab und leben einfach qeiter und machen das beste drauss,
und warten nicht auf die feengestalt die in den bundeszag einschwebt und honig aus den wasserhaehnen fliessen laesst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.