Sennheiser HD600 vs. HD650 vs. HD660s

H

helldriver

|||
Hallo Leute,
ich hab schon seit 20 Jahren einen HD600 von Sennheiser. Mag den sehr und will mir jetzt einen zweiten kaufen. Da bietet es sich natürlich an ein neueres Modell zu kaufen. Welchen würdet ihr nehmen? Hat evtl. jemand schon Erfahrungen mit den verschiedenen HDs aus der 600er Reihe gemacht?
Ich nutze die Kopfhörer zum Abhören meiner Produktionen aber auch zum Konsum von allerlei Filme, Itunes vom Iphone, etc.
Und ich würde gerne 2 Kopfhörer mit splitter gleichzeitig verwenden zum gemeinsamen Film schauen und Producing.
Kennt jemand die Lautstärkeunterschiede der beiden neueren Modelle? Passt HD650 oder HD660s von der Lautstärke besser zum HD600?

Falls einer was weiss danke schon mal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet nicht Deine Frage, hilft aber vielleicht trotzdem:
Ich hatte den HD600 nur mal zum testen hier und fand den auch sehr gut. Ich habe am Ende aber den ATH R70x genommen. Der ist im Grunde von der Abstimmung ähnlich dem HD600, jedoch mit etwas "späteren" Roll-Off an beiden Frequenzbandenden. Er bietet als vor allem etwas mehr Tiefbass aber auch etwas mehr obere Höhen. Aber keine Welten. Vor allem ist er aber deutlich leichter und darum noch angenehmer zu tragen.
Dieses ultratrockene und analytische Verhalten und die sehr gute Auflösung bieten aber beide Kopfhörer in sehr ähnlicher Weise.

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach alle Modelle von einem der großen Versandhäuser kommen lassen und selbst probieren und dann den am besten passenden behalten und die anderen zurücksenden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben