Serge Dual PCO / GTO vs. NTO

Hallo zusammen.
Der NTO ist mir seit längerem bekannt. Bei der Zusammenstellung eines neuen 4U Racks stellt sich mir jedoch die Frage, ob da nicht andere Optionen sinnvoller sind.
Bei R*S bietet sich der Dual PCO an. Alternativ vielleicht auch der Dual GTO.
Habt Ihr eine Vergleichserfahrung?
 
der NTO kann mehr als PCO und GTO mehr als der NTO, zwei PCO können mehr als ein NTO
wobei beim NTO natürlich der xfader nicht zu unterschätzen ist

ich finde allerdings den Klang des GTO komisch .. aber das mag auch täuschen und mit den Demos die mir nicht so zusagen zu tun haben


letztendlich kommt es drauf an was du willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Es ging mir in erster Linie um den Klang.
Sinus fällt beim GTO weg. Ist der Sinus vom NTO/PCO ansonsten identisch?
 
PCO und NTO sind bis auf die Featureunterschiede identisch

die beiden sind ne großartige Kombi für n klassischen Complex-VCO. Aber das passt nicht in ein Panel...
 
Und da nochmal eine Frage in Sachen VCO / Sinus:

Ich kenne lediglich den DUSG aus dem Eurorack.
Der DSG XL bietet zwei neue Sinus-Ausgänge.
Wie bewertet Ihr die Sinus Option an dem Modul.
Sind die Ausgänge qualitativ als VCO Sinus nutzbar?
 


News

Zurück
Oben