Session Music / Musik Schmidt Doepfer Module

DrFreq

Gesperrter User
Der Session in Frankfurt ht jetzt einiges an Doepfer Modulen auf Lager und somit in Frankfurt Abholbereit.. Geil... Das heisst nämlich für mich ab jetzt das ich alle 2 Wochen eine Fahradtour zum Session mache und mir fleissig Doepfer Module hole

yipiiiiiiiiiiiie endlich Doepfer zum anfassen :phat:
 
Die richtig geilen Module gibt's aber leider weiterhin nur bei Schneiders und ein paar nichtmal da. :sad:
 
Das ist zwar korrekt, aber es ist immerhin ein Anfang.. wenn man mal überlegt das der Session bis vor kurzem noch nicht mal wusste was ein Modular Synth ist :lollo: ... Ich freue mich darüber weil ich in Frankfurt wohne, so kann ich den Kauf eines neuen Modul sofern Vorrätig mit einer kleinen Radtour kombinieren und muss nciht 3 Tage auf DHL warten
 
cereal schrieb:
DrFreq schrieb:
das der Session bis vor kurzem noch nicht mal wusste was ein Modular Synth ist :lollo: ...
Nur weil sie welche verkaufen heisst das nicht, dass sie wissen, was es ist ;-)

Meine Erfahrung von Session Walldorf ist zwiespältig. PA und Synthabteilung möchte ich zukünftig meiden. Der Verkäufer ist König und mangelhafte Auswahl bzw. Gear zu Mitnehmen lassen kein Einkaufsfeeling mehr aufkommen, schade aber anscheinend hat man genug zu tun. :?
 
mira schrieb:
Meine Erfahrung von Session Walldorf ist zwiespältig. PA und Synthabteilung möchte ich zukünftig meiden. Der Verkäufer ist König und mangelhafte Auswahl bzw. Gear zu Mitnehmen lassen kein Einkaufsfeeling mehr aufkommen, schade aber anscheinend hat man genug zu tun. :?
Der Schwerpunkt bei Session liegt wohl eher auf den Gitarren, die haben ja eine gigantische Auswahl da. War zu Musik-Schmidt Zeiten aich schon so. Die Synthabteilung selbst ist für Freaks nicht so überzeugend. Da steht überwiegend die übliche Massenware aus Japan, mal hier und da was von Clavia oder ein Virusse dazwischen. Ist halt der größte in Frankfurt/Main.
 
war vor ein paar tagen da, der verantwortliche für synths meinte die bauen jetzt total um..... wollen auch modular angebot ausweiten/ausstellen, wird aber wohl erst anfang

nächstes jahr fertig,(momentan nur minimales angebot von doepfer) und.... lieferungen(auch zukünftige)ua. doepfer kommt alles über schneiders laden berlin.
 
wer hat den schon alles beim session doepfer gekauft... ich war jetzt ein paar mal da und immer stand jemand vor dem a100 und staunte oder hat gemeint, er wollte auch mal so was haben, aber gekauft hat keiner was... als ich den verkäufer ansprach hat er gleich zurück gezuckt und beiden händen von sih gewiesen, ich solle ihn da nix fragen eil er sich nicht damit auskennt :lollo:

ich habe geshen das die jetzt sogar den Schrittmacher da haben...
 
irgendwie steht wohl leihweise dieters system dort rum, ein paar module auf lager, viele aber nicht, nicht einmal kabel gibts da

vorrätig??! und auskennen........ ist wirklich zuviel gefragt. anfang hin oder her, ist schon sehr dilettantisch, leider.
 
naja, auf der einen Seite hast du recht auf der anderen seite reichen die module die sie da haben aus um alles machen zu können... man muss sich bei der fülle an unterschiedlichen modulen auf dem markt auch nach dem sinn einiger module fragen, denn so tolle sachen verschiedene module auch können müssen sie nicht immer vom musikalischem nutzen sein sondern enden eher im geschwurbel das man mit jedem anderen modul auch hin bekommen könnte. immer wieder sieht man leute die die abgefahrensten module in ihren modular verbaut haben aber raus kommt nichts neues...

also es ist wahr das die auswahl beim session im bezug auf die module nicht besonders breit ist im vergleich zu anderen dealern aber immerhin ausreichend um alles an sound schrauen zu können was sinnvoll ist. das einzigste was mich stört ist das sie keine ordentlichen gehäuse anbieten sondern nur diese kleinen 32 TE Köfferchen. Naja 2 oder 3 so kleine 32 TE Köfferchen würden ja auch vollkommen ausreichen...
 
Dann komme mal nach Stuttgart. Hier gibt es einen kleinen netten Lader der nur analoge Geräte verkauft. Auch Doepfer zum anfassen.
Das wäre doch was für dich. Ist halt eine etwas größere Fahrradtour. :lol:


Gruß Micha
 
Öffnungszeiten beachten. Hat SA zu...

Edit: der Stromraum war gemeint
 
session walldorf hat vor paar wochen neu eroeffnet.
ein 3000qm gebaeude auf zwei etagen neben dem alten mutterhaus.
12 abteilungen und ne wellness-oase... ne spass, keon wellness
aber dafuer ein akustisch optimierter raum wo man auf knopfdruck ueber 80'boxenpaare , monitore usw testen kann,
360'grad angeordnet, was immer das auch bedeuten soll..
werd mir das die tage mal ansehen was die synthabteilung so zu bieten hat,
session walldorf war da immer mau was echtes sakrales
synthgear betrifft...
ein gitarrenkumpel war neulich dort und war ziemlich erschlagen von dem blingbling kaufrausch..
schaldichte kabinen fuer amps,gitarre, bass, schlagzeg usw
mal mesa boogie antesten mit ner sh 101... GRINSO
 
monoton schrieb:
Und wenn es Probleme mit der Anfahrt gibt dann gibt es auch noch den Laden hier.

http://www.fahrrad-xxl.de/cms/filiale/esslingen-deizisau/ :mrgreen:

Witzbold...

Ich war eben wieder mit dem Fahrrad beim Session den mfb 522 zurrück gebracht... hab den jetzt einige Tage getestet... naja brauch kein Mensch das Ding, das TS808 ud vor allen Dingen das Drumatic Plugin klingen besser. Man kommt zwar durch die Bedienung mit dem Lauflichtsequencer auf andere Ideen, aber 269 € für so ein kleines Teil. Ich meie da kann ich auch nen Lötkolben auspacken, im Internet nen Schaltplan von einer 808 raussuchen und die BAssdrum kostet dann nur höchstens 5 € hat aber mehr bumm bumm

Vor allen Dingen hat es vorhin geregnet wie die Sau.. und ich bin natürlich mit den Wolken zusammen gefahren.. ICh habe als gewartet, hoch in den Himmel geschaut.. und der Wind ging genau in die Richtung wo ich lang musste, hat alles nic gebracht, klitsch nass im Session gestanden, die Rechnung durch geweicht, ich hatte schon angst das der mfb 522 was abbekommen hat, aber Glück gehabt nur die Laptoptasche was 2 oer 3 LAgen durchnässt...
 
gähn... immer das selbe.. oszilator, filter, oszilator, filter, filter oszilator, sägezahn, ozilator, filter... ich kanns bald nicht mehr hören :lollo:
 
---Ich war eben wieder mit dem Fahrrad beim Session den mfb 522 zurrück gebracht... hab den jetzt einige Tage getestet... naja brauch kein Mensch das Ding, das TS808 ud vor allen Dingen das Drumatic Plugin klingen besser. Man kommt zwar durch die Bedienung mit dem Lauflichtsequencer auf andere Ideen, aber 269 € für so ein kleines Teil. Ich meie da kann ich auch nen Lötkolben auspacken, im Internet nen Schaltplan von einer 808 raussuchen und die BAssdrum kostet dann nur höchstens 5 € hat aber mehr bumm bumm---

DrFreq schrieb:
gähn... immer das selbe.. oszilator, filter, oszilator, filter, filter oszilator, sägezahn, ozilator, filter... ich kanns bald nicht mehr hören :lollo:

:gaehn: : :zzz: sorry bin von deinen kommentaren eingepennt.... :floet:

war was????irgendwas interessantes????neee????nicht????
:fawk:

aber unter uns den 522 hätt ich auch wieder zurück gebracht viel zu teuer,das geht mit software auch alles und noch viel besser und am besten freeware die kostet nix und von dem gesparten geld lieber ein bigMÄC essen gehen aber nicht vor 10uhr30 werktags und 11uhr sonn und feiertags sonst kriegste nämlich nur eier...EIER!!!!!

;-)
 
Für 270€ Materialwert einen Drummie mit Lauflichtsequencer inkl. ordentliches Gehäuse will ich sehen. Die Bassdrum kostet auch nur 5 €, wenn Du Billig-Buchsen und Potis nimmst und kein Gehäuse hast oder nur eine Frontplatte aus Pappe machst, wobei das mit der Platine auch schon sehr schwierig wird. Das sind dann immer so Argumente bei denen die Zahlen schwer verdreht werden, damit ein Selbstbau superbillig klingt. :P
 
changeling schrieb:
Für 270€ Materialwert einen Drummie mit Lauflichtsequencer inkl. ordentliches Gehäuse will ich sehen. Die Bassdrum kostet auch nur 5 €, wenn Du Billig-Buchsen und Potis nimmst und kein Gehäuse hast oder nur eine Frontplatte aus Pappe machst, wobei das mit der Platine auch schon sehr schwierig wird. Das sind dann immer so Argumente bei denen die Zahlen schwer verdreht werden, damit ein Selbstbau superbillig klingt. :P

Das Geschwätz von dem Bub kannste doch nicht für bare Münze nehmen. Der fährt 14-tägig mit dem Fahrrad zu Session, nicht um dort Module zu holen, sondern um die zurück zu bringen. So wie die 522. Was soll er auch damit ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben