

supasnashbuhl schrieb:Nach dem wechsel hatte ich spannungen von +15V und -15V.. Hoffentlich noch im grünen Bereich.
Also, wenn du damit sagen willst, dass die Pinbelegung von 7812 und 7912 identisch sind, dann guck nochmal genauer hin...supasnashbuhl schrieb:Okay.. Hmm. Also es sind definitiv 7812 und 7912. Unten hab ich den Negativen und oben den positiven. Pinbelegung ist laut Datenblatt auch die selbe. Die genauen Typbezeichnungen sind L7912CV und L7812CV.
osterchrisi schrieb:Also, wenn du damit sagen willst, dass die Pinbelegung von 7812 und 7912 identisch sind, dann guck nochmal genauer hin...
nordcore schrieb:Wir groß ist die Spannung an den Ladeelkos?
Wie groß ist der Spannungsabfall an den Reglern?
supasnashbuhl schrieb:Hi,
ich hab die Dinger mal abgemacht und neu dran gelötet und komme jetzt auf ca. 24V!! Ich hatte wohl mit dem lötlack da drauf keinen kontakt bekommen. Ich hab anscheinend ein Sch*** Netzteil!Spannungsabfall ca. 8,5V an den Reglern..
Level5 schrieb:Du hast sicherlich schon bemerkt, das sich die Platine nur sehr schlecht löten lässt (das Zinn wird nicht gut angenommen).
Um das Problem zu lösen, wäre eine komplette Reinigung mit Spiritus zu empfehlen, anschliessend die Lötseite mit frischem Lötlack einsprühen.
Bei der Reinigung wird dann auch das Flussmittel mit entfernt, was die Fehlersuche sehr erleichtern würde.

nordcore schrieb:Würde ich nicht machen. Suche dir lieber ein Projekt, das über das Prototypenstadium hinausgekommen ist.
(Meine Bugfixes sind wirklich nur das machbare, damit es hinterher überhaupt geht. )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.