Snow Leopard, was bringt's ?

so, ebenfalls seid dem weekend voll auf schnee :shock:

kommt fett, alles rennt wies soll.

logic8, maschine, arturia krams, kontakt, motu´s, editoren, ableton....

hab alles extensive getestet, freu mich wie n schneekönig.

system läuft meiner meinung nach wesentlich flüssiger als davor.

habs einfach drübergebügelt, da ich keinen bock hatte wegen arturia´s
beschissener donglepolitik meine einmalige analogfactory freischaltung ohne dongle zu versemmeln....
gut, OT, trotzdem zum kotzen. saftladen!

wie gesagt, ansonsten superhappy!
 
Psychotronic schrieb:
Moogulator schrieb:
Das wars. Ich hab den Schneepsychparden doch ziemlich lieb gewonnen jetzt.

WOOOHOOOO! :D :supi:
Glitches gibt es aber noch. Die Sache mit Audio und RME ist nicht perfekt, sie funktioniert - aber unterschiedlich gut. Grade wollte Maschine gar nicht starten. Sobald man zu viel in CoreAudio rumfummelt, bringt man den Sch'parden in die Ecke, hab sogar mal ne Kernel Panic geschafft - Das ist selten.

Da muss man sicher noch was tun.
 
GMX schrieb:
Hm? Verstehe ich nicht. Kenne den Programmierer persönlich, kann mir kaum vorstellen, dass der Snow-inkompatibel programmiert hat. Oder meinst Du, dass die Gratis-Version abgelaufen ist
Es gibt eine Gratis-Version, die nicht abläuft, sondern eine ziemlich alte Version ist, die letzte aus der Donationware-Zeit. Die funktionierte ab Leopard plötzlich nicht mehr — aber sicher nicht mit Absicht. Ich vermute, das Programm modifizierte irgendwelche Daten in seinem eigenen App-Package, und das ist seit OSX 10.5 nicht mehr erlaubt. So was kann auch ein guter Programmierer kaum vorausahnen. Die reguläre Version ist angeblich kompatibel.
 
So isses. Aber die genannten sind ok. Danke euch. Damit kann man auch gut leben. Ich finde ein paar Kröts nicht zu viel für ein gutes Tool, aber hab jetzt 2 gute Dinge, das reicht als Ersatz in jedem Falle. Schneepard dankt.
 
10.6.1 ist da ! Fix,fix.

Das 10.6.1 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen. Es enthält allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs sowie Fehlerbehebungen für:

Kompatibilität mit einigen Sierra Wireless 3G Modems

Wiedergabe von DVDs wurde unerwartet gestoppt

Für einige Drucker wurden die passenden Treiber im Dialogfenster zum Hinzufügen der Drucker nicht
angezeigt

Entfernen eines Objektes aus dem Dock bereitete möglicherweise Schwierigkeiten

Automatisches Erstellen eines Accounts in Mail konnte nicht durchgeführt werden

Kurzbefehl „Befehl-Option-t“ innerhalb Mail blendet das Menü für Sonderzeichen ein, anstatt das Mail zu bewegen

Motion 4 reagierte möglicherweise nicht mehr

Na dann werd' ich wohl auch bald..... ;-)
Gruss
Joachim
 
Die Auslastung auf die Kerne ist m.E. nicht so übel. Es ist bekannt, dass ab 10 Kernen die Verteilung ja eher nicht mehr so viel bringt. Hier mal ein Bild von 16 Kernen, bei dem ein wilder Videoumrechner gestartet ist. Das ist schon ganz gut verteilt. Hier laufen eine Wandlung von Video (20Mins), ein Player spielt ein Video von Google in hoher Auflösung und noch ein paar andere Sachen, wie das Forum hier.

Das Grand Central Dispatch ist nicht perfekt, aber es ist auch nicht schlecht: http://www.apple.com/macosx/technology/#grandcentral
Der Schneeleo ist schon gut, besonders für Mehrkerner mit GraKa drin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-12 um 02.08.16.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-12 um 02.08.16.jpg
    138 KB · Aufrufe: 103
GCD beurteilen kann man nur, wenn man weiß, dass es benutzt wird. Bei verschiedenen Anwendungen (oder der gleichen mehrmals, genauer: verschiedenen Prozessen) nicht, die werden schon immer auf mehrere Kerne verteilt. Wenn ein Programm bei mehreren Objekten (Dateien, um sie zu durch den Encoder zu schicken) verschiedene Threads benutzt, auch nicht, die werden ebenfalls auch ohne GCD auf mehrere Kerne verteilt. Aber immer nur so viele, wie Threads gestartet wurden! Dein Encoder-Beispiel sieht also tatsächlich sehr danach aus, denn du hast ja nicht 16 Codierungen gestartet, sondern 3.
Da würde ich mich ja wie ein Schneekönig freuen, endlich den Leistungs-Gegenwert für das viele Geld für so eine CPU-Halde zu kriegen!
 
Das stimmt. Ich kann mir vorstellen, dass einige Software andere Routinen benutzt. Aber mir gings erstmal um eine grobe Einschätzung, wie die Sachen bei beliebigen Aufgaben grundsätzlich verteilt. Im ersten Beispiel ist das deutlich weniger optimiert, im zweiten fast perfekt.
 
Habs jezt auf 2 Macbooks aufgespielt, verträgt sich super mit Abelton 8, Logic und Maschien 8)
Mit Serato Scratch allerdings überhaupt nicht :mad:
 
Largo geht nicht mit Snow Leo, schade.

__
Hatte heute was komisches: Der wollte einen Teil nicht machen. Nach Neustart gings wieder. Scheint also noch Glitches zu haben. ICh vermute ein Tool, was eine Startschedule hat steckt dahinter. Kann also an einer App liegen. (10.6.1)
 
ich hab am wochenende mal zum probieren windows7 ultimate über bootcamp installiert
da ich mir eh ne größere platte ins book reingemacht hab und das image vorher schon auf
die neue übertragen hab.

funktioniert einfach klasse, out of the box. kein problemchen gehabt.

bin echt begeistert :)


audiorealism drummachine läuft nicht unter snow. ableton crasht mit au und vsti.

maybe muss ich nur mal updaten, hatte keine zeit das zu probieren.

rechner ist übrigends ein macbook pro 13", 2,53ghz


btw und ot: bei den 2,5" sata platten tut sich zur zeit einiges, gehn jetzt bis 1tb (nebst 640gb und 750gb)
und die schnellen haben jetzt 32mb cache und 8,5ms zugriffszeit!
 
Hallo zusammen,

mal ne ganz andere Frage:
Hat jemand unter Snow Leopard die KORG LEGACY COLLECTION DIGITAL ED ohne Probleme am Laufen :?: :?: :?:
 
Mein Update nochmal hier, da ich auch niemanden unberechtigt dissen will:

Habe eLicenser und Synchrosoftproblem gelöst. Largo und Co laufen. Alles gut.
Jetzt crasht nur noch Live 8.05 damit. Liegt also sicher nicht mehr an Synchro.
Und somit auch nicht an Waldorf oder wer noch so Synchrosoft nutzt. Das ist nämlich sonst immer einer derer, die gut liefen und wenig Stress gemacht haben. Grund gefunden. Hatte vielfältig mit meiner Konfiguration zu tun.
 
Ich kanns immer noch nicht fassen! Ich hab vor etwa 3 Wochen den Snow Leopard installiert. Ich wollte zwar eigentlich einen clean install machen, wie ich das eigentlich auch immer mache, aber Apple hat das Installationsinterface geändert und da hab ich 'versehentlich' ein Upgrade gemacht.

Ich fasse es daher immer noch nicht, weil alles reibungslos funktioniert hat. Alle Useraccounts sind noch da. Alle Programme laufen (inkl. NI Absynth und Reaktor, Arturia ARP 2600V, usw), Ableton Live und Logic laufen tadellos (keine Crashs) und das Focusrite Saffire Pro 10 I/O funktioniert auch tadellos.

Ich warte eigentlich immer noch auf den Totalcrash, aber der lässt auf sich warten.. :shock:

:lol:
 
Na, so schlimm sind die Updater auch nie gewesen. Bin bisher übrigens auch ausnahmslos immer gut mit Drüberbügeln klar gekommen. Konnte ich nur diesmal nicht.
 
updaten sollte eigentlich immer gut gehen, außer man modded tief in den unix weiten wie ich... unixoide betriebssysteme sind da recht unanfällig. ich hab 3 jahre ein slackware auf aktuellem developer stand betrieben, updates in 98% aller fälle ohne probs und die gabs häufig im abstand von 2 tagen. die unix artige basis hat halt vorteile in solchen sachen. :supi:
 
RME hat jetzt Updates für alle Feuergesichter. Siehe Sequencer.de Hauptseite.
Damit wird jetzt alles gut? gut? Nein, bei mir gabs rote LEDs - kein Host, also wieder zurück und es lief wieder. Komisch!!
 
Moogulator schrieb:
RME hat jetzt Updates für alle Feuergesichter. Siehe Sequencer.de Hauptseite.
Damit wird jetzt alles gut? gut? Nein, bei mir gabs rote LEDs - kein Host, also wieder zurück und es lief wieder. Komisch!!


Hast du den Snow Leopard eigentlich auf'nen Zweitrechner installiert? Ich bin ja schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich ihn installiere oder nicht. Irgendwie hab ich keine Lust, dass mein Rechner danach nicht mehr so gut läuft wie jetzt.
 
Moogulator schrieb:
RME hat jetzt Updates für alle Feuergesichter. Siehe Sequencer.de Hauptseite.
Damit wird jetzt alles gut? gut? Nein, bei mir gabs rote LEDs - kein Host, also wieder zurück und es lief wieder. Komisch!!
Das wurde aber auch Zeit! ;-) Denn mit dem vorigen Fireface Treiber ist mir die Schneekatze mehrmals abgestürzt, wenn man das Fireface 400 ein- oder ausschaltet, währenddessen OS X läuft. RME hat mir jedoch auf Anfrage geschrieben, dass sie an der Sache dran sind. Nun isses aber egal, da das Fireface gegen ein Steinberg MR816x getauscht ist, das endlich perfekt mit dem Motif Rack XS per Firewire zusammenarbeitet.

Das war übrigens das einzige Problem mit Leppard.. Der Rest funzt prima!
 
Nein, direkt Hauptrechner und radikal. War eh nötig. Das mit den crashes ist so, man schaltet es am besten nicht um. Aber bei mir ist das eh nur der interne Speaker im MP. Daher kein großes Ding. Aber das neue erkennt nicht mal das FW800, deshalb ja rote LED an. Die neue Soft hilft also zumindest bei mir nix. Aber da es funktioniert mit der davor ist es noch ok.
 
verstaerker schrieb:
komisch mein Ff400 lief von Anfang an tadellos mit SnowLeo
Also kannst du es problemlos ein- und ausschalten im laufenden Betrieb von SnowLeo? Bei mir war dann ein Core zu 100% ausgelastet (iSTAT) und fast nix ging mehr. Noch net mal runterfahren war möglich..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben