Help - suche OS 10.6 Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von mik93, 29. Dezember 2012.

  1. mik93

    mik93 Tach

    Haben auf meinen alten MacBook - die letzten schwarzen - nur das 10.5.6 drauf
    im Mac-Store kann man es für ca 20 € bestellen - aber die Lieferzeit liegt bei 2 - 3 Wochen. :waaas:

    Kann man so was gebraucht kaufen?!


    grüße
    mik
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    bestellen?
    gibt's keinen download?
    bei apple gibt's keinen :-|
    geh doch mal bei Gravis oder so vorbei
    oder klick dir 10.7
     
  3. mik93

    mik93 Tach

    die bei Gravis, hier in Köln sind so arrogante Säcke - die schauen einen immer so mitleidig an, wenn man was für einen Mac kaufen will der "schon" 5 Jahre alt ist.....

    aber ich erde das am Montag mal versuchen...... glaube aber das sieht schlecht aus....
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    würde 10.7 nicht mehr laufen?
    und steck Maximum RAM rein ...

    weil 10.7 kost das gleiche und gibt's als download
    und wär halbwegs aktuell und so
    und du must die blöde dvd nie wieder suchen :mrgreen:
     
  5. mik93

    mik93 Tach

    muss ich mal schauen......


    auch nur 20 Euro? wenn ich das in einem Rutsch aktualisieren kann wäre das ja toll
     
  6. Crabman

    Crabman aktiviert

    oh,ich such auch noch sporadisch,als upgrade von Leo reicht völlig.Als ich nicht wollte hats neu nen 30er gekostet und heute isses Vintage und gebraucht nicht unter 120,- zu kriegen,lol.

    Scheiss Apple Politik,das war mal anders.Und eins der Sachen,die Windows immer noch besser macht.
     
  7. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Also meinen Informationen nach kann man nicht direkt von 10.5 auf .7 oder .8, sondern muss erst auf 10.6 updaten....

    Hab mein SchneeLeopard noch vor ein paar Wochen bei Solidmacs über den Amazon Marketplace gekauft, für 39€. :roll:

    Dafür sehr vorbildlicher Verkäufer, super Abwicklung der Bestellung...

    http://www.amazon.de/gp/browse.html?ie= ... VYWQQV2QZJ
     
  8. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Im welchen Apple Store findet man denn den SchneeLeopard für 20€?? Ich finds nicht... :mrgreen:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    huh?
    es gibt da diese wundervolle sache die heißt erstinstallation ...
    oder
    wenn 2. mac vorhanden > die macs mit firewire verbinden > T drücken > Benutzer übernehmen sagen > instalation läuft während man selbst einen Kaffee trinken geht :invader2: :kaffee: und findet danach den alten Benutzer a. mit den alten Daten und passwörtern auf der neuen Installation ... (target mode)
     
  10. dowser

    dowser Tach

  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wer Lion als Download Version kaufen möchte muss nur kostenlos bei Apple unter 0800 2000 136 anrufen. Dort wird dann alles aufgenommen und man bekommt eine Rechnung über 23,99 Euro. Sobald das Geld bei Apple eingegangen ist bekommt man einen Download Code.
    lion ist auch nicht mehr einfach im store :roll:
     
  12. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Verflucht.... :?
     
  13. Crabman

    Crabman aktiviert

    besten Dank für den Tip,hab ich selber nicht gefunden zu dem Preis :supi:

    Hab's jetzt hier und eine Frage:ist ja ne Vollversiion,kann ich die auch einfach so über Leopard drüberbügeln?Bei Windows stellte sich die Frage für mich nicht (hallo Format C)aber bei Mac fehlen mir da einfach die Erfahrungswerte,hab überhaupt erst einmal nen OS installiert in 5-6 Jahren.


    edit:eek:kay,hab schon verstanden.Es gibt Milliarden von Google hits zu dem Thema.Werde dann also da ein bischen rumlesen :)
     
  14. 10.7.5 Betriebssystem kostet sogar nur 18€. Der Unterschied zwischen drüber bügeln ja/ nein ist mit der Frage verknüpft, ob man ein Betriebssystem oder ein Update kauft.
     
  15. Crabman

    Crabman aktiviert

    Dutzende User schrieben dazu,das es technisch keinen Unterschied macht ob man upgrade oder Vollversion erwirbt.Beides lässt eine Neuinstallation (ohne Abfrage der Vorgänger OS Disc) oder upgrade zu.Einzig die erworbene Lizenz ist eine andere (somit ist es nicht legal das upgrade ohne Leo Vollversion zu nutzen,geht aber trotzdem).

    Und drüberbügeln war wirklich entspannt,Hut ab.Einzig Logic hat nochmal die plugins gescannt,das wars.
     

Diese Seite empfehlen