Snow Leopard, was bringt's ?

Jens Groh schrieb:
sadnoiss schrieb:
Jens Groh schrieb:
... Und auf diese Zukunft freue ich mich! Stellt euch vor, euer nächster Rechner hat einen 8-Core-Prozessor, und alle 8, plus der Grafikchip, schnurren nahe 100% vor sich hin, sobald ihr was von ihnen wollt! Und das nicht nur bei den wenigen Programmen, wo das Programmierteam jahrelange Konzept- oder Bastelarbeit investiert hat, um so was "von Hand" hinzukriegen.

:shock: Daruf freust Du Dich? Ich freue mich eher wenn alle gleichmäßig auf 10% arbeiten und nicht einer auf 99 % und der/die anderen auf 0 %
Da hast du was falsch verstanden. Von 0% war nicht die Rede.

Glaube, Du hast mich falsch verstanden! Aber egal ...
 
sadnoiss schrieb:
Glaube, Du hast mich falsch verstanden! Aber egal ...
Seltsam -- aber auch mir nicht so wichtig.
Hoffentlich haben wenigstens die anderen das so verstanden, dass ich es halt besser finde, wenn ich auf etwas nur noch 1 Sekunde warten muss, was vorher 8 Sekunden gedauert hat.
 
sadnoiss schrieb:
Jens Groh schrieb:
... Und auf diese Zukunft freue ich mich! Stellt euch vor, euer nächster Rechner hat einen 8-Core-Prozessor, und alle 8, plus der Grafikchip, schnurren nahe 100% vor sich hin, sobald ihr was von ihnen wollt! Und das nicht nur bei den wenigen Programmen, wo das Programmierteam jahrelange Konzept- oder Bastelarbeit investiert hat, um so was "von Hand" hinzukriegen.

:shock: Daruf freust Du Dich? Ich freue mich eher wenn alle gleichmäßig auf 10% arbeiten und nicht einer auf 99 % und der/die anderen auf 0 %

Dann ist die Anwendung die 99% zieht nicht multicore-fähig. Abhilfe schafft hier mehrere Instanzen dieser Singlecore Anwendung zu starten und die Anwendungsinstanzen untereinander miteinander kommunizieren zu lassen via Load Balancer.
 
Mein RME FW800 läuft schonmal nicht mehr. Das ist ungünstig. Installiere dennoch grad Logic Pro 9, hab ja eh dann nix zu tun.#

Die neuen iPötter helfen mir da ja leider nicht so sehr bei. Aber nen iPod Touch mit viel Speicher wäre schon cool. Aber erstmal die wichtigen Dinge tun.
 
ausm RME forum...

Well guys, the first thing for you is to check out if your Mac can boot the 64 bit kernel at all. Only a handful of machines can do that, quite a limited number, and not (as written somewhere) all machines with EFI-64 BIOS.

In 32 bit mode, SL works with all our drivers, as expected.

A 64 bit kernel beta is available on the website for the Fireface UC.

We currently check how to compile mixed 32/64 bit drivers.

Further information will be given when available.

Regards
Matthias Carstens
RME
 
ui... du warst schneller mit dem posten dort wie ich hier :D :supi:

also die FW800 laufen nicht... blöd das. :-x
 
Achja: Zur Ehrenrettung der Apfelmäuse: Die MIghtymaus ist ok. Die erste brauchbare Applemaus ever. Hab die jetzt jedenfalls hier eh dazu bekommen und find sie ganz knuffig. KAnn aber sein, dass sie ansich einen Tick zu klein geraten ist, da sind die klobigen Großratten™ auch handlicher.
 
jo... m-audio das selbe... lustigerweise läuft der treiber ja eigentlich... nur der installer spinnt... und ich hab kein bock extra für das teil noch ein leo auf den stick zu knallen damit ich den treiber von dort aus installieren kann... der installer bekommt es nicht gebackten die kext zu installieren... da müssen nur ein paar verdammte scripte neu generiert werden... ich werd mal rein auf verdacht nachher den treiber rauswerfen und das teil hier probieren... bock auf nen vollen umzug hab ich nämlich schon... snowey ist einfach schneller bei mir und vor allem sind die probs die ich hier und da mal mit meinem wlan hab dann wech... alles andere was ich so benutze läuft eigentlich ohne probs... reaktor, renoise, reaper, meine sonstigen plugs... usw. alles kein thema. :supi:
 
Moogulator schrieb:
Achja: Zur Ehrenrettung der Apfelmäuse: Die MIghtymaus ist ok. Die erste brauchbare Applemaus ever. Hab die jetzt jedenfalls hier eh dazu bekommen und find sie ganz knuffig. KAnn aber sein, dass sie ansich einen Tick zu klein geraten ist, da sind die klobigen Großratten™ auch handlicher.

wenn du mal zuviel geld hast und ne große maus willst hol dir ne razer boomslang CE... die ist wirklich für große hände designed. ;-)
 
Naja, ich meinte schon eher für PHP und CSS und so. Der NVU ist ein bisschen zu primitiv. GEht nicht nur um "HTML", viel mehr ums coden und darstellen - farbig und so.
 
wenn du es benutzt, probier aufjedenfall mal die content assistenen(ctrl+space) befehl mit 1-2 buchstaben andeuten dann shortcut taste drücken und gucken ob eine dropdown box aufgeht... eclipse hat richtig fies mächtige autovervollständigungen die das leben als coder massiv erleichtern, bei mir sind 70% des codes über autovervollständigung erzeugt... ich hasse es dinge mehrfach ausschreiben zu müssen... im java bereich isses jedenfall so... was die php integration betrifft, weiss ich es leider nicht... html und css content assistenten sind jedenfalls im WTP mit drin... ach sekunde... ich zeig es dir einfach mal kurz mit nem video...

dauert ein paar minuten...
 
eclipse ist schon ziemlich fett, aber was ich suche ist eine schlaue einfärbung und so, der baut da noch compilierzeug drum und so, also machts kompliziert - färbt ein bisschen, werd ich wohl erstmal nutzen, scheint mir aber oversized - ich vermiss mein altes liebes SubEthaEdit dann schon bereits. Das war nämlich cool auch zum Fehler-finden.

Naja, vielleicht kann das Ding wenigstens Compare einfärben, damit man sieht, was man verändert hat. Und ggf. vergleiche verschiedener Schnippsel. Sowas brauche ich schonmal, einen Ordner nach was zu durchsuchen. Aber diese ganze Projektverwaltung brauche ich ansich nicht. Aber nunja, vielleicht lohnt sichs ja - kost ja nix ;-)
 
compiler kann man nutzen... muss man aber nicht... einfach ein kleines default project aufmachen, files reinschieben... editor auf und loslegen... die volle integration ist natürlich edel... also direkt php aus eclipse in nen localen apache und debugging modus an. usw. guck einfach das video... pm kommt gleich ;-)
 
Moogulator schrieb:
Naja, vielleicht kann das Ding wenigstens Compare einfärben, damit man sieht, was man verändert hat. Und ggf. vergleiche verschiedener Schnippsel. Sowas brauche ich schonmal, einen Ordner nach was zu durchsuchen. Aber diese ganze Projektverwaltung brauche ich ansich nicht. Aber nunja, vielleicht lohnt sichs ja - kost ja nix ;-)

compare geht auch... 2 locale files vergleichen usw. oder auch vollintegriert mit nem subversion oder cvs... der hat ne diff gui dafür ;-)
 
RME zum laufen bekommen. Logic macht Krach. itunes und system geht wohl noch nicht durch Core Audio, aber das krieg ich noch raus - das neue Audiodings kann wohl besser syncen/clocken, aber man sieht keine Umleitung mehr, um systemsound und co einfach durchs Fireface zu ziehen, denke aber das find ich noch raus, ist ja der erste Tach mitm Schneepsychoparden. Schnell ist der ganze KRam ja, besonders die Apps aufmachen geht VIEL VIEL VIEEEEL schneller. Nachdem er startet ist Mail SOFORT offen, das hat bisher immer 2 Minuten oder so gedauert. Aus geht auch schneller, aber nicht soooo schnell.

Also: RME braucht Update, hat Mixer komplett zurückgesetzt, AAABER es geht irgendwie. Ich krieg das eh raus.
Peak 4 crasht aber, wenn man da was ändern will. Über Systemaudio geht aber (Int. Speaker). Naja. Malsehn, was man da machen kann.

Denke, damit könnt ich ganz gut mal die Core-Programmierung dieser Site machen. Auch wenn da Kanonen im Einsatz sind ;-) VCS und so brauch ich zwar nicht, aber werweiss, ob es in 10 Jahren doch mal Helfer gibt für das Projekt. HArhar.
 
Ok, hab das neue Core Audio Ding kapiert. Das ist nicht schlecht, wenn man weiss, wie ;-)
Jetzt kann ich auch lauf Musike hören . Peak ist lieb, wenn man es über Core Audio routet. Also alles fein. Phhew!
 
Phuu, das neue Logic ist genau was ich gesucht hab. Jetzt kann ich weiter mit nur einer Daw arbeiten. So muss es sein. Bis auf eins laufen alle Plugins offenbar. NI: Service Center neu gestartet und patsch. Das wars. Ich hab den Schneepsychparden doch ziemlich lieb gewonnen jetzt.
 


News

Zurück
Oben