Snow Leopard, was bringt's ?

jo, und zieht bei mir 150% cpu in max quali... :shock:

dafür rennt die aktuelle ishowu ziemlich gut... ich hasse es nämlich wenn der lüfter vom mbp wärend des casts hochdreht... das suckt... ishowu hat dafür nen low cpu modus, dafür dreht der lüfter dann hinterher hoch wenn das video komprimiert wird.
 
das einzige was das ishowu nicht auf die reihe bekommt sind die neuen expose effekte, da muss nachgebessert werden, dat mag er nicht... ist aber für nen screencast recht unerheblich.
 
elektrolabel schrieb:
Also mein Ableton Live8 crasht mit den audiorealism plugins :sad:

zu so einem früen zeitpunkt zu updaten ist ja auch mehr als leichtsinnig. da muss irgendwas nicht funktionieren. selbst ablton warnt erstmal aufs neue live update zu warten...
 
verstaerker schrieb:
Psychotronic schrieb:
das einzige was das ishowu nicht auf die reihe bekommt sind die neuen expose effekte, da muss nachgebessert werden, dat mag er nicht... ist aber für nen screencast recht unerheblich.
wat für neue Effekte?

sorry... das war nicht präzise verständlich ausgedrückt... mit neue meine ich das die lib die die animationsgeschichten zur verfügung stellt(genannt QuartzGL) ein update bekommen hat und jetzt irgentwas anders macht. genau damit kommt ishowu nicht klar. da muss nachgebessert werden. ein issue dafür ist bereits bei denen im bugtracker erfasst, insofern wird das wohl mit der nächsten version gefixt.

achso, neu und expose ist im übrigen auch die dock integration, drück mal auf ein icon von nem programm was bereits gestartet ist und halt die maustaste dann kurz 1-3 sekunden gedrückt... tada... expose ausm dock. :D :supi:
 
shit... an den neuen safari im snow leo könnt ich mich echt gewöhnen, bei meiner leo installation ist der schneckenlahm, hier fluppt er richtig! das wird den fuchs wohl ablösen auf dauer.
 
Psychotronic schrieb:
shit... an den neuen safari im snow leo könnt ich mich echt gewöhnen, bei meiner leo installation ist der schneckenlahm, hier fluppt er richtig! das wird den fuchs wohl ablösen auf dauer.

ich sörf schon den ganzen tach schon mit Safari ... der Fuchs lahmt irgendwie im Vergleich

Opera gefällt mir aber auch
 
wird wohl am plug liegen...

hab grad screencast gebaut... snowleo tips & tricks ecke... der komprimiert grad und wird danach noch webfähig konvertiert... kann sich nur um stunden handeln... :gay:
 
hui... der ist auch nett... das neue cocoa skin ist cool, das hab ich immer schmerzlich vermisst. :supi:
 
Oh, der Film ist nur für wenige Features und ziemlich langatmig. Aber eins weiss ich: Das meiste ist cool, aber der QT X Player ist echt nicht cool, die haben faktisch zu viel rausgenommen. Damit mach ich zzt. das komplette SynMag Videozeug. Aber man kann den alten QT Pro 7 Player installieren, was ich jedem hiermit empfehle.
 
Moogulator schrieb:
Oh, der Film ist nur für wenige Features und ziemlich langatmig. Aber eins weiss ich: Das meiste ist cool, aber der QT X Player ist echt nicht cool, die haben faktisch zu viel rausgenommen. Damit mach ich zzt. das komplette SynMag Videozeug. Aber man kann den alten QT Pro 7 Player installieren, was ich jedem hiermit empfehle.

Warum :?: Was fehlt denn im QT X :?: Ich brauche mehr details ;-)

Habs gestern endlich geschafft auf Snow zu wechseln (und alles läuft) und jetzt kommst Du daher will'st das ich son alten Krempl installier. Ja ghet's noch ;-)
 
Moogulator schrieb:
Oh, der Film ist nur für wenige Features und ziemlich langatmig. Aber eins weiss ich: Das meiste ist cool, aber der QT X Player ist echt nicht cool, die haben faktisch zu viel rausgenommen. Damit mach ich zzt. das komplette SynMag Videozeug. Aber man kann den alten QT Pro 7 Player installieren, was ich jedem hiermit empfehle.

qt x ist sehr schlank... der player kann nur das was die api kann... sonst nix.
die qt 7 api ist sowieso mit installiert weil qt x noch nicht alles kann. ich denke
die wollten erstmal ne stabile api und nen neuen player haben und ziehen jetzt
den rest stück für stück mit updates nach, bis sie die qt 7 api wegwerfen können.
 
Psychotronic schrieb:
shit... an den neuen safari im snow leo könnt ich mich echt gewöhnen, bei meiner leo installation ist der schneckenlahm, hier fluppt er richtig! das wird den fuchs wohl ablösen auf dauer.
Gibt es eine komfortable Möglichkeit, Firefox-Bookmarks zu importieren? Also nicht nur einfach rüberholen (das wär ja kein Problem) sondern gleich mit Ordnern und so.
 
QT X ...

naja wie immer macht Apple nur Consumer Scheiß

bisher war der Qt Player immer gern auch im Pro Bereich genutzt...

jetzt haben diese Honks die Umschaltmöglichkeit zwischen Zeit in hh:mm:ss und frames wegrationalisiert und diese playercontrols mitten im Bild sind wohl n schlechter Witz
 
d000h... ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern... sie haben quicktime neu entwickelt und maßen sich diesbzgl. noch keine vollständigkeit an und legen deshalb qt 7 pro komplett mit dabei... wo ist da euer problem... software entwicklung braucht fähige leute und zeit. bis qt x vollständig ist dauert das sicher nochn jahr.

und wo ist das prob mit den neuen controls, dat ist wie bei vlc, find ich ehrlich gesagt sehr schick.
 
Monokit schrieb:
Wie wär´s mit einem schönen Artikel im Synmag zum Thema?


Interessant. Würde euch das triggern? Das wäre dann sicher eine Beleuchtung auf Audio hin, aber ich hab nur ein winziges Problem: Mein G5 ist semiplatt und der Leo käme nicht mehr rechtzeitig an, das nächste Heft ist quasi grade fertig, wir warten jetzt quasi nur noch auf Druck und Übergabe. Dh: Das wäre in 2 Monaten. Ist das noch "cool"? Oder ok,wenns tief genug ist?
 
Ich finde, dass gerade audiomäßig besonders wenig passiert ist. Die 64-Bit-Katastrophen können noch gar nicht auftreten, weil der Kernel außer auf den Servermodellen noch in 32 Bit läuft und genau null 64-Bit-Audioprogramme existieren. Die Performanceknüller werden bislang erst mal nur in Apples eigenen Programmen genutzt. Ein paar Inkompatibilitäten bei dem einen oder anderen Audioprogrammierer (Apples eigene mitgerechnet). So what?
 
Moogulator schrieb:
Monokit schrieb:
Wie wär´s mit einem schönen Artikel im Synmag zum Thema?


Interessant. Würde euch das triggern? Das wäre dann sicher eine Beleuchtung auf Audio hin, aber ich hab nur ein winziges Problem: Mein G5 ist semiplatt und der Leo käme nicht mehr rechtzeitig an, das nächste Heft ist quasi grade fertig, wir warten jetzt quasi nur noch auf Druck und Übergabe. Dh: Das wäre in 2 Monaten. Ist das noch "cool"? Oder ok,wenns tief genug ist?

Ich finde schon und es würd mich interessieren, da ich mit dem Wechsel noch mindestens ein halbes Jahr warten werde. Auf 10.5. bin auch erst diesen April gewechselt...
 
Jens Groh schrieb:
Ich finde, dass gerade audiomäßig besonders wenig passiert ist. Die 64-Bit-Katastrophen können noch gar nicht auftreten, weil der Kernel außer auf den Servermodellen noch in 32 Bit läuft und genau null 64-Bit-Audioprogramme existieren. Die Performanceknüller werden bislang erst mal nur in Apples eigenen Programmen genutzt. Ein paar Inkompatibilitäten bei dem einen oder anderen Audioprogrammierer (Apples eigene mitgerechnet). So what?

Du meinst man kann ohne Probleme wechseln und muß nur darauf achten, das für sein externes Gerät die richtigen Treiber schon draußen sind?
 
Snow Leo ist ein bisschen wie ein verbesserter Leo. Dabei geht es viel viel mehr um die Sachen unter der Haube. Apple hat das auch genutzt, um Nichtintels so gut es geht zu töten. Das ist schon krass, aber es ist wie es ist.

Wer auf Masse setzt, wird immer bei OS-WEchseln ein Problem haben. Wer mit wenigen gezielt gewählten Tools aufbaut, wird es leichter haben.
Der eigentliche Kern ist aber, dass das OS jetzt in vielen Punkten schneller ist. Das es OpenCL gibt und viel Potential freilegt. Das wird natürlich auch erst in einigen Monaten Früchte tragen. Innovatoren werden ggf. vorher schon was bringen, was in Sachen Power einiges dazu bringt.

Audio und Produktivsysteme sollte man erst umstellen, wenn alles klar läuft.
 
Monokit schrieb:
Du meinst man kann ohne Probleme wechseln und muß nur darauf achten, das für sein externes Gerät die richtigen Treiber schon draußen sind?
Ja. Treiber-Check ist unbedingt anzuraten. Sofern die Hardware überhaupt einen eigenen Treiber braucht.
Wenn ein Hardwarehersteller perfekt sauber programmiert hat (nämlich nicht nur "irgendwie", sondern brav das seit 10.4(?) wohldefinierte Kernel Programming Interface benutzt), müsste sein alter Treiber sogar unverändert funktionieren.

Auch für Anwendungen kann es Stolperfallen geben, weil was nicht perfekt designed war, sondern nur irgendwie funktioniert hat.

Aber zukunftssicher wird es erst, wenn Treiber als 64/32Bit-Version herauskommen, die ja nötig werden, sobald der User den Kernel im 64Bit-Modus startet (was man auf vielen Modellen kann).

Überhaupt ist 10.6 im Wesentlichen eine Zukunftssicherung. Und auf diese Zukunft freue ich mich! Stellt euch vor, euer nächster Rechner hat einen 8-Core-Prozessor, und alle 8, plus der Grafikchip, schnurren nahe 100% vor sich hin, sobald ihr was von ihnen wollt! Und das nicht nur bei den wenigen Programmen, wo das Programmierteam jahrelange Konzept- oder Bastelarbeit investiert hat, um so was "von Hand" hinzukriegen.

Ach ja, und 64Bit-Audioprogramme -- das hätte ich schon manchmal gebraucht. Beispiel: 7 Stunden am Stück in ein MP3 umwandeln. Geht z. B. mit iTunes nicht.
Das Thema wird uns in Zukunft garantiert verstärkt beschäftigen. Mich persönlich aber erst, wenn mein Rechner nicht mehr nur ein 32Bit-Modell ist.
 
Jens Groh schrieb:
... Und auf diese Zukunft freue ich mich! Stellt euch vor, euer nächster Rechner hat einen 8-Core-Prozessor, und alle 8, plus der Grafikchip, schnurren nahe 100% vor sich hin, sobald ihr was von ihnen wollt! Und das nicht nur bei den wenigen Programmen, wo das Programmierteam jahrelange Konzept- oder Bastelarbeit investiert hat, um so was "von Hand" hinzukriegen.

:shock: Daruf freust Du Dich? Ich freue mich eher wenn alle gleichmäßig auf 10% arbeiten und nicht einer auf 99 % und der/die anderen auf 0 %
 
verstaerker schrieb:
QT X ...
naja wie immer macht Apple nur Consumer Scheiß
bisher war der Qt Player immer gern auch im Pro Bereich genutzt...
Der Quicktime X Player mag im Moment ganz Consumer-orientiert sein. Aber das Quicktime Framework hat die Generalüberholung ziemlich sicher verdient. Es muss wohl ein total übergewichtiger Dinosaurier sein und überall klemmen. Ist es nicht so, dass sie es z. B. nicht ins iPhone hineingekriegt haben, und auch nicht auf 64 Bit umbauen? Altlasten aus Großvaters MacOS 9 Zeiten...
 
sadnoiss schrieb:
Jens Groh schrieb:
... Und auf diese Zukunft freue ich mich! Stellt euch vor, euer nächster Rechner hat einen 8-Core-Prozessor, und alle 8, plus der Grafikchip, schnurren nahe 100% vor sich hin, sobald ihr was von ihnen wollt! Und das nicht nur bei den wenigen Programmen, wo das Programmierteam jahrelange Konzept- oder Bastelarbeit investiert hat, um so was "von Hand" hinzukriegen.

:shock: Daruf freust Du Dich? Ich freue mich eher wenn alle gleichmäßig auf 10% arbeiten und nicht einer auf 99 % und der/die anderen auf 0 %
Da hast du was falsch verstanden. Von 0% war nicht die Rede.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben