Snow Leopard, was bringt's ?

Crabman schrieb:
Ich steig nicht so ganz durch...Wie sieht das jetzt eigentlich mit der Funktion aus den Grafikchip für andere Aufgaben zu missbrauchen?Macbook Pro`s only? Unibody Macbooks bleiben aussen vor?

nein die Unibodys untrstützen openCL komplett
 
Alles ab 2009 läuft, solang halt ne Graka drin ist. Gestern ist mein G5 verstorben. Gnurf. Jetzt wirds hart. Reparaturversuche.
 
Avid/M-Audio is pleased to hear that Apple has released Mac OS X 10.6 Snow Leopard. We’ve been working closely with Apple to bring Snow Leopard support to the M-Audio® product line, as well as the Pro Tools® product line and extended product families. We ask that all existing Mac users please wait to upgrade until we officially announce Snow Leopard support. Stay tuned for more information in the coming weeks.

Warten auf Godot.
 
So, die Schneekatze ist drübergebügelt. Was mir sofort aufgefallen ist: Das Display von meinem MBP 13 ist nun erheblich heller. Dass die Farben schöner sind, liegt wohl am neuen Gamma. Vorher hatte Blau immer einen Lilastich, den man auch durch Kalibrieren nicht wirklich weg bekam, auch das scheint jetzt gefixt zu sein.
Musikmäßig ist hier alles OK: Logic hat beim ersten Start die AUs neu validiert und läuft gewohnt stressfrei. Ebenso Omni und Stylus. Die Editoren für Microkorg und Fantom X, die beide Rosetta brauchen, funzen auch tadellos. Rosetta wird allerdings nicht per Default installiert, man muss es bei der OS-Installation explizit anwählen. Für mich eine gute Sache, dieser Leo-Servicepack ;-)
 
klangsulfat schrieb:
So, die Schneekatze ist drübergebügelt. Was mir sofort aufgefallen ist: Das Display von meinem MBP 13 ist nun erheblich heller. Dass die Farben schöner sind, liegt wohl am neuen Gamma. Vorher hatte Blau immer einen Lilastich, den man auch durch Kalibrieren nicht wirklich weg bekam, auch das scheint jetzt gefixt zu sein.
Musikmäßig ist hier alles OK: Logic hat beim ersten Start die AUs neu validiert und läuft gewohnt stressfrei. Ebenso Omni und Stylus. Die Editoren für Microkorg und Fantom X, die beide Rosetta brauchen, funzen auch tadellos. Rosetta wird allerdings nicht per Default installiert, man muss es bei der OS-Installation explizit anwählen. Für mich eine gute Sache, dieser Leo-Servicepack ;-)


Apple wirbt ja auch fleissig damit das es sounsoviel mal schneller sein soll als Leo.Workflow,booten,runterfahren etc...macht sich da was bemerkbar oder nur Promosprüche?
 
Crabman schrieb:
macht sich da was bemerkbar oder nur Promosprüche?

das ist tatsächliche keine reine promo... es ist schneller! hatte es grad im test.

airport -> anmachen dauert keine 2 sekunden, sondern nur im ms bereich... ein eingerichtetes unsichtbares high-paranoia WPA2 netz connectet er sofort(keine verzögerung mehr)

finder -> application order geht einfach auf, kein langes berechnen der dateigrößen von den programmen, fühlt sich extrem slick und flüssig an

dock ist knuffiger mag den neuen style

battery anzeige meldet warnungen besser... ich muss bei meiner mal wieder ne kalibierung durchführen... im leo bekomm ich das nur mit wenn ich den system profiler aufmache

surfen -> fühlt sich hammer schnell an mit safari... was schnelleres ist mir bisher nicht untergekommen... fand das grad echt beeindruckend.

ladezeiten -> insgesamt ein wenig flotter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
allerdings bin ich jetzt erstmal back on leo... wie zu erwarten war funzt der aktuellste treiber für meine m-audio karte nicht... die brauchen noch bis die ihr zeug nachgefixt haben.

du: "wie jetzt, du hast grad snow leo installiert und bist dann wieder zurück auf leo... wie haste denn das so schnell gemacht?" :shock: :shock: :shock:

ich: "guckst du hier digger... habsch videos gemacht...guckst du, lernst du... machst du production system nicht mehr kaputt bei update..." :D :supi:

http://psychotronic.electronicattack.de ... insta1.mov
http://psychotronic.electronicattack.de ... insta2.mov
 
wer genaue hinweise bzgl. der installation braucht, bitte pm an mich... ich helf dann wenn ihr es auf die art ausprobieren möchtet wie ich das gemacht hab.
 
korrektur... surfen ist nicht durch safari schneller... die haben irgentwas an ihren netzdiensten gedreht... das netz ist insgesamt schneller... auch mit firefox. :D :supi:
 
warnung an neo office user... die aktuelle stable mag den snowey nicht. hat kein bock zu starten.
 
bisherige erfolgsmeldungen:

firefox - geht
thunderbird - geht
little snitch - geht 2.2 beta1
growl - geht
renoise geht
reaper geht
openoffice geht
neo office zickt

hardware:
uc33 - geht
mk425c - geht
korg padkontrol - geht
 
so... reaktor fluppt auch, incl. midi controller! :supi:

m-audio enigma geht
korg padkontrol editor + midi treiber gehen auch.
 
Psychotronic schrieb:
nils303 schrieb:
Psychotronic schrieb:
http://psychotronic.electronicattack.de/snoweyy.mov

:D :supi:
Ich drück dir Daumen! Sag mal, bist du etwa Satanist? :teufel:

nein, ich bin anhänger des kuh glubsch klans. :cow:

und daumen drücken musste nicht... ich weiss was ich tue... normalerweise. :gay:

Der Kuh Glubsch Klan steht dir auch viel besser. 8)

Nette Berichte! Wie wärs, wenn du bei Muso Talk anfängst? :mrgreen:
 
herw schrieb:
Psychotronic schrieb:
ich werds kaufen sobald es hier um die ecke im store verfügbar ist, insofern würde mich ne rückmeldung bzgl. reaktor von dir freuen herw. :D :supi:
jau
Die liebe Post hat mal wieder ihren Schneckenmodus eingeschaltet. Laut Apple am 26.8. abgeschickt, wird das Paket wohl erst am Dienstag (1.9.) ankommen.
Die Kritik an der Langsamkeit der Post scheint berechtigt zu sein.

ciao herw
 
klangsulfat schrieb:
Pauschalaussagen sind sowas für'n Arsch.


Pauschalaussagen alà "Snow Leo is suuupa" aber auch,oder? ;-)


Die goldene Mitte ist für mich...Ich warte noch ein paar Tage ab...
 
klangsulfat schrieb:
Monokit schrieb:
Createdigitalmusic.com rät von 10.6 erstmal ab. Sofern man Musiker ist.
Pauschalaussagen sind sowas für'n Arsch.

Hättste mal den Artikel gelesen, den ich verlinkt hab, würdeste das jetzt evtl. anders sehen. Peter Kirn erklärt dort mit reichlich Argumenten warum für Musiker ein Wechsel derzeit nicht erfolgen sollte. Ich jedenfalls hab ein M-Audio Interface und werde erstmal noch ein paar Monate abwarten, bevor ich mir den Schneeleoparden in den Tank packe.
 
Habs gestern mal Probiert mußte aber wieder zurück :evil: (Time Maschine sei dank) Der Internet Stick wollte nicht mehr *grrr*
Hab aber jetzt neue Software bei Vodafon gefunden :) Mal heute aben noch mal probieren.
 
Hallo,

hab gestern Snow Leopard installiert und alles verlief reibungslos. Live 8, MaxMsp und CS2 laufen problemlos, die Treiber fürs Motu funktionieren auch. Zu Plug Ins kann ich nix sagen da ich zur Zeit keine verwende, die von Live funktionieren aber alle. Macht einen guten Eindruck soweit und vorerst keine Probleme erkennbar. Der Finder ist, wie eh schon berichtet, merklich flüssiger. Sonst sind mir keine gröberen Sachen aufgefallen, was gut ist, ist da man nun bei foldern im Dock durch die Dateien scrollen kann.

Das ganze mit Macbook C2D (2006) 2,5 GB RAM

Der Rechner fährt wirklich schneller runter, es fällt mir aber schwer das als feature zu sehen :)
 
DAS find ich auch sehr gut:
http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=144749

Boot Camp ist nicht mehr so authistisch und man kann jetzt hin und her mit den Daten OHNE irgendeine Virtualisierung. Übrigens hab ich eine VM, aber das ist so dermaßen langsam, damit kann man ansich nicht arbeiten. Und das auf nem 2.0GHz Dualcore. Naja, wenn man halt Geduld hat. Deshalb doch lieber Bootcamp. NTFS ist also dann wohl kein Hinderungsgrund mehr.
 


News

Zurück
Oben