Snow Leopard, was bringt's ?

So, habe mir jetzt auch den Weißen Karter installiert. Mal sehen was da jetzt auf mich zu kommt...

Als erstes hatte ich gleich nachgeschaut, ob mein Kernel auf 64bit läuft, leider nein. Kommt das noch mit nem Firmwareupdate? Habe gelesen, dass alle Intel Macs angeblich 64bit fähig sein sollten:/
 
Hab mir nun auch die Katze geholt aber so umhauen tut es mich nicht.
Bei nem Kumpel fuhr der Mac abartig schnell herunter und bei mir dauert es 1:1 wie vorher !
Auch das Hochfahren dauert gefühlt gleich lang.
Lediglich Mail öffnet sich schneller ... eben die eignen Systemprogramme.

Dafür läuft mein Firewire 1814 und ProTools (5min Test).

:dunno:
 
Naja, auf 2 Kernen ist natürlich nicht so ein Gewinn zu erwarten wie auf 8 oder 16 Kernen. Aber Start und Beenden sollten schon bisschen schneller sein. Das kann aber auch damit zusammenhängen, was du da alles installiert hast und was als Startobjekt läuft. Grade der Audiokram und so kann da schon noch bisschen was an der Zeit ziehen. Treiber für RME oder sowas.
 
Oh, idR wird ein OS Update den Rechner eher nicht beschleunigen. Das hier ist wirklich eine Ausnahme. Das OS wird idR dicker und braucht mehr Resourcen, Siehe Vista. Wenn man's dann einsieht, wird sowas wie 7 draus und bei Apple ist das eben Snow Leo, der dies nicht durch Verschlankung, sondern durch neue und bessere Technik versucht und die Leistung besser verteilt. Das ist noch optimierbar. Wird aber schwer werden.
 
Grad gefunden - hoffentlich kennen es noch einige nich :
http://www.geekbench.de/2009/08/29/snow ... nd-tricks/

-Datums Anzeige neben der Uhr
-Screenrecording in QT
-Shortcuts im "Alle Fenster Option"
-Minimier Funktion ohne extra DockIcon und paar witzige Funktionen im Dock
-Auswahl in PDFs in Bezug auf mehrere Tabellen (ich kanns nich erklären *g*)
-auto. Symbole / "Textshortcuts"
-Keyboard Shortcut Liste
-Service Menu Änderungen
 


News

Zurück
Oben