Sonicware Liven TextureLab

Der TAL Sampler ist toll! Und für gerade mal 60 Tacken...läßt sich super mit _fragments kombinieren...
 
Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber ich tätige meine Anschaffungen nicht danach was eventuell, möglicherweise, vielleicht, irgendwann mal in weit entfernter Zukunft, in einer anderen Galaxis an Features da sein könnte...sondern was tatsächlich im Gerät steckt, und das ist mir hier dann doch zu wenig. Samples per SysEX übertragen...

Hehe, so halte ich es ja auch.
Werde mir den Texture Lab nicht holen.
Mir ging es nur darum einen eventuell möglichen Weg aufzuzeigen, den Sonicware gehen könnte, um ihre Kisten möglichst kostengünstig und ohne ins Gehäuse zu bohren in Sachen Transfergeschwindigkeit upzugraden.
Letztlich wollte ich nur spekulieren, was ne Lösung sein könnte.
Denn die Kisten (Lofi12 und Texture Lab) sind ja schon echt nett, aber beim Transfer über MIDI wundere ich mich auch, was das im Jahr 2023 soll.
 
Der Volca Sample war ja auch son Krückenteil...wobei die "New Generation" mittlerweile ja USB Transfer spendiert bekam...
 
Der Volca Sample ist ja auch son Krückenteil.
Der ist rund 1850 € billiger als der OP-1 Field. Letzterer kann auch nur ein paar Sekunden samplen. Allerdings auch von seinem eigenen Radio, dem du während der Aufnahme noch einen Vocooder zuteilen kannst. Der SP-404 kostet 470 €. Da kannste deine ganze Autobiografie drauf rappen. Dafür gibt's Lauflichtlangeweile nur über Umwege.

Ich hab alle drei. Ich kann dir versichern, dass der Spaßfaktor durchaus was mit dem Preis zu tun hat. Als Krücke würde ich cheapo Volca dennoch nicht bezeichnen. Nutze ihn aber auch fast nur als Drone-Schleuder mit Maximum-Pitch bei 10 BPM.
 
Heißt das, das der Spaß mit dem Preis überproportional ansteigt?

Volca Krücke bezog sich auf den Sample Transfer…
 
Thomann scheint jetzt auszuliefern:

1685097002667.png

(und ich dachte schon, es sei der Pro-800 ... aber der braucht wohl noch ein paar Tage ;-) )
 
Also ich hab das Teil seit ein paar Tagen. Finde ihn ganz Ok. Man merkt dass das Teil billig ist aber man kann schon coole Sounds damit machen.
Er hat definitv ein paar Macken aber irgendwie macht es dennoch Spaß. Werde ihn auf jeden Fall behalten.

BTW: Auf Thomann kriegt man ihn momentan für 279€ weil es einen 40€ Bonus gibt wenn man ihn kauft.
 

Anhänge

  • LIVEN Texture Lab – Musikhaus Thomann.jpg
    LIVEN Texture Lab – Musikhaus Thomann.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 1
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ach ja ganz vergessen. Man sollte einen Kopfhörer mit geringer Impedanz haben. An meinem beyerdynamic DT-990 war der Output nicht gerade hoch. Der hat 250 Ohm. Mit dem Sennheiser HD-25 war es kein Problem, dieser hat 70 Ohm.
 
Habe das gerät mitlerweile und finde es
Eigentlich gut.
Was mich aber extrem stört ist das der sound abreisst / aussetzt beim pattern wechsel!!!
reverb und auch längere release zeiten.
Warum wird sowas in keinem test erwähnt?
Gerade Bei dem ambient gefrickel das man dort wohl üblicher weisse rausholt ........

Hat hier jemand das teil?
Mache ich was falsch ?
Ist es kaputt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wechsel das pattern und der reverb hört auf ...hallfahne reisst ab...
 
Natürlich wurde das pattern vorher copiert. Die reverb einstellungen sind also die gleichen...
 
Gibt ein reverb reset setting bei pattern wechsel. Gerade im manual gefunden...
Dann muss ich es wohl doch mal lesen
 
Gibt es eine Möglichkeit, Samples ohne Umweg über den Onlineconverter in's Texturelab zu laden?
Also wav2syx lokal wandeln und dann übertragen?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben