Sound diver

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Infiltrator, 16. Mai 2006.

  1. Hallo Leute!


    Ich habe Fragen bez. Sounddiver und muss gleich mal vorab erwähnen das ich Software technisch eine absolute Niete bin.... habt also nachsicht mit mir... ;-)
    Wie ich über Google feststellen musste gibt es dieses Programm wohl nicht mehr....
    Ich hätte das aber sehr gerne... wo kann ich das also herbekommen???
    Was war denn da die letzte Version und welche Systemvoraussetzungen (PC) sind für diese nötig???
    Ist die Bedienung sehr schwierig??? Wie wird der entsprechende Synth von Sound diver aus angesprochen???
    Welche Synths gibt es im Sound diver???

    Danke für jede Hilfe....


    Gruss, Arne
     
  2. acidfarmer

    acidfarmer Tach

    Sounddiver ist zu editieren von Synthies per Pc und zum verwalten der Soundbänke. Damit kannst du so ziemlich jeden Synth bedienen, entsprechende patches sind im Programm enthalten.
    Die bedienung vom Sounddiver an sich ist selbsterklärend und einfach.
    Bekommen kannste den eigentlich nur noch bei Ebay.
     
  3. EinTon

    EinTon Tach

    Ein eventueller Ersatz wäre Midiquest, das unterstützt aber nicht so viele Synths wie Sounddiver.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    aufm pc gibts sonst noch jsynthlib , für macs gibts SD noch, wird aber nicht mehr unterstützt.. eine nette geste..

    es gibt aber kein SD mehr zum kauf.. midiquest ist leider auch etwas behäbig, zumindest auf dem mac, es fehlen auch teilweise sachen..
     
  5. x6j8x

    x6j8x Tach

    Es gibt ja auch noch Unisyn von Motu - hat das schon mal jemand ausprobiert?
     
  6. EinTon

    EinTon Tach

    Wo denn?
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen