Soundcloud - ReDesign

Re: Soundcloud die Zweite

Moogulator schrieb:
neu ist immer böse, zB neue Forumsfarben, neue Oberflächen, neue Tapete, neues System..
iTunes 11 ist auch neu. Bisher habe ich da aber auch noch keine Vorteile erkennen können. Halt anders und mehr klicken, so gar nicht Apple.

da hast du Recht , der MEnsch ist halt ein Gewohnheits Tier :)
 
Re: Soundcloud die Zweite

Habe mal eine Frage. Ich muss, weil ich das alte Design lieber mag, immer mal wieder von dem neuen auf das alte Design umstellen da diese Einstellung leider nicht dauerhaft erhalten bleibt. Geht das anderen auch so?
 
Re: Soundcloud die Zweite

Mir nicht, das alte blieb, es wurde lediglich oben eine Leiste eingeblendet, dass man doch zum neuen Design wechseln möge.
 
Re: Soundcloud die Zweite

Ich denke ich werde auch auf die alte Version zurückstellen.
Bei einer Artist-Recherche gestern hat sich MySpace deutlich schneller geladen als Soubdcloud.
Verrückte Welt!
 
Re: Soundcloud die Zweite

soundcloud hat jetzt angefangen meine eigenen tracks herauszunehmen, weil achtung, sie als tracks von mir selber erkannt wurden... im automatsich generierten mail steht sogar mein künstlername als urheber (genau der gleiche name wie ich auf soundcloud angemeldet bin) und das label als rechteinhaber. hallo??? :selfhammer:

interessant dabei, die tracks habe ich vor einem jahr hochgeladen und seither nichts daran geändert. scheint so als würden diese analysier-maschinen das ganze sc-archiv durchsuchen.
 
Re: Soundcloud die Zweite

Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll, was für ein Unsinn.
 
Re: Soundcloud die Zweite

so, nicht sichtbarer mix soeben gesperrt :sad:

habt ihr auch probleme bei "stream"? sehe seit dieser woche keine tracks ausser ständig das seite geladen wird... :mad:
apple user 10.6.8, safari surfer

bei firefox eingeloggt, funktionierts, sehe aber altes design, obwohl auf neu umgestellt habe
 
Re: Soundcloud die Zweite

dbra schrieb:
Aber woher sollen sie denn wissen, das du der Rechteinhaber bist? Deshalb auch wohl die Adresspflicht beim Einspruch. Wenn du dein Zeug auch verkaufst, finde ich diese Regelung von SC nicht unbedingt schlecht...
naja, wenn der künstlername der urhebers in ihrem mail, gleich lautet wie der name mit dem ich angemeldet bin auf soundcloud, dann sollte das genügen...

aber so sieht das wohl aus ab jetzt. wenn man eigene tracks hochlädt, die digital irgendwo verkauft werden, muss man diese als eigene beanspruchen.
 
Re: Soundcloud die Zweite

Naja, eigentlich kann sich ja jeder Hans Wurst als Micheal Jackson anmelden solange noch nicht belegt... :school:
 
Soundcloud - altes interface entgültig abgestellt !?

Ist das so? Weiß jemand da was von?

Ich hatte nie eine umstellung vollzogen und jetzt habe nur noch das neue interface!

Scheiße: Das fühlt sich so an, wie wenn jemand an der türe klingelt und sagt "Äh, sorry, treten Sie zur seite, wir werden jetzt ihren tisch anstreichen,
ab heute ist ihr tisch grün!

Ich finde das pervers digital - Ah, ich vergass, das ist ja cool und bestimmt eine verbessung meiner lebensumstände!
:doof:
 
Re: Soundcloud - altes interface entgültig abgestellt !?

Geh oben im Menü auf "More" und dann kannst Du wieder auf "old" soundcloud schalten.
 
das neue soundcloud

fühl mich wie ein alter rentner wenn ich auf soundcloud bin, finde mich da null zurecht. was für ne kackseite, soviel schminke draufgeklatscht, dass man nix mehr darunter erkennt. es gibt diesen switch back zum klassischen soundcloud, der funktioniert aber nicht mehr bei mir, sobald man was in die suche eingibt, landet man wieder beim neuen
 
Re: das neue soundcloud

Ja, Scheissladen. Wenn ich irgendwann nicht mehr zurück wechseln kann, bin ich auch da weg...
 
Re: das neue soundcloud

Ja sicher, zwar nicht so große, aber bei der Handvoll Zuhörer (die sowieso alles andere Musiker sind) kann ich auch sonstwo meine paar Sachen uppen.
 
Re: das neue soundcloud

Mir gehts da eher um das einbinden bei facebook, foren und co. Wo meine mukke online ist sollte mir da auch recht egal sein. Aber noch geht SC bei mir in der alten version.:)
 
Re: das neue soundcloud

da verlinke ich sowieso lieber YT Sachen, sieht auch besser aus, mit den kleinen Video-Vorschaufenstern ;-)
 
Re: das neue soundcloud

Also ich persönlich finde das neue Design wesentlich besser und auch praktischer.
Habe noch nie von einem jüngeren oder Einsteiger gehört das es irgendwelche Nachteile hat.

Nur Leute die sich schwer tun auf was neues zu wechseln jammern darüber rumm, oder ?
 
Re: das neue soundcloud

also ich hab mir neulich nen neuen rollator zugelegt und hab damit keine probleme, daran kanns ja nicht liegen
nein, finds total unpraktisch, sieht nur hübsch aus
 
Re: das neue soundcloud

Ich komme auch gut mit dem neuen SC zurecht. Ich finde es nur nicht sehr stringend den Statistikteil im alten Look zu lassen – und das schon soooo lange... Merkwürdige Sache das....
 
Re: das neue soundcloud

Zolo schrieb:
Also ich persönlich finde das neue Design wesentlich besser und auch praktischer.
Habe noch nie von einem jüngeren oder Einsteiger gehört das es irgendwelche Nachteile hat.

Nur Leute die sich schwer tun auf was neues zu wechseln jammern darüber rumm, oder ?

Ja die jungen und Einsteiger wissen auch nicht wie es ist mit der alten Version zu arbeiten
Ich vergleiche das neu SC so ein bisschen mit iTunes und YT
Man möchte schnell seine Sachen erledigen, und stellt fest das alles sich verändert hat und man ist gezwungen sich schon wieder zeit zu nehmen um zu schauen wo und was hat sich der macher schon wieder ausgedacht, so ein bisschen wie Katz und Maus Spiel

Irgendwie ist das eine neu Macke heute zu tage, Ständig grundlos alles zu verändern.
Ist natürlich bisschen übertrieben aber mir kommt das wirklich so vor :)
 
Re: das neue soundcloud

Siticritix schrieb:
...

Irgendwie ist das eine neu Macke heute zu tage, Ständig grundlos alles zu verändern.
Ist natürlich bisschen übertrieben aber mir kommt das wirklich so vor :)

Das nennt sich "Marketing"... Ich sag immer: Marketing braucht Mensch nicht.
Mich nervte ja schon in meiner Hamburger Zeit, dass der Budni um die Ecke alle Vierteljahr alles einmal rundherum umgepackt hat. Ich musste dann immer alles suchen, von dem ich vorher wusste, wo es steht – fürchterlich.
 
Re: das neue soundcloud

professorSimon schrieb:
Ich musste dann immer alles suchen, von dem ich vorher wusste, wo es steht – fürchterlich.

In deinem Fall habe sich tausende gäergert
Bei YT, SC, und iTunes sind es Millionen

Ich finde solche Menschen sollen Zuhause bleiben und Kaninchen züchten lol
 
Re: das neue soundcloud

Siticritix schrieb:
Ja die jungen und Einsteiger wissen auch nicht wie es ist mit der alten Version zu arbeiten
Ich vergleiche das neu SC so ein bisschen mit iTunes und YT
Man möchte schnell seine Sachen erledigen, und stellt fest das alles sich verändert hat und man ist gezwungen sich schon wieder zeit zu nehmen um zu schauen wo und was hat sich der macher schon wieder ausgedacht, so ein bisschen wie Katz und Maus Spiel

Irgendwie ist das eine neu Macke heute zu tage, Ständig grundlos alles zu verändern.
Ist natürlich bisschen übertrieben aber mir kommt das wirklich so vor :)
Ne das ist eine keine neue Macke sondern gabs schon immer. Ich kann mich da an erste Cubase Updates in 90ern erinnern... Junge Junge !

Das Ding ist einfach dass es einem mit zunehmenden Alter tatsächlich immer schwieriger fällt. Ich sehe es ja bei mir: Früher bei jedem Scheiss ein neues Betriebsystem draufgehauen und ausprobiert. Mittlerweile arbeite ich mit Windows XP, Apple Tiger und Ableton 7. :floet: Ich bin da auch merklich faul geworden mir neue Sachen anzugewöhnen im Softwarebereich.
Mittlerweile zählt bei mir sogar bei Synthis/Grooveboxen das Kaufargument: den hattest du schon mal, dann weißte wie man ihn bedient :selfhammer: Dabei war es für mich früher genau das Herausfinden was mir am meisten Spass gemacht hat.
 
Re: das neue soundcloud

Also ich kann nur von mir sprechen , ich bin nicht Allt
Ich bin eher einer dem es nicht genügend Funktionen geben kann. Das hat was mit der Dummheit der Programmierer zu tun
Z. B YouTube die Fenster Größe Buttons, warum zum Teufel ist der Programmierer der Meinung es muß die Funktion in einem aufklapp Menü verstecken? Wo es doch davor normal zusehen war.
Also ich komme da nur auf Dummheit, eine andere Erklärung habe ich nicht
 


News

Zurück
Oben