Soundcloud - ReDesign

Re: das neue soundcloud

Siticritix schrieb:
warum zum Teufel ist der Programmierer der Meinung es muß die Funktion in einem aufklapp Menü verstecken? Wo es doch davor normal zusehen war.
Ja das habe ich mir auch gedacht! Auch das man jetzt einen unnötigen Klick mehr braucht um die Qualität des Videos zu erhöhen...

Ich bin davon überzeugt, dass es Absicht ist weil ein höherer Plan dahinter steckt um Traffic zu sparen.
 
Re: das neue soundcloud

Zolo schrieb:
um Traffic zu sparen.
das kann sein, nur hat das nichts mit Fenster Größen zu tun.

Wen die Traffic sparen wollen, müssen die ein paar Stufen raus nehmen z.B HD oder sowas aber nicht so hinterlistig wie die es machen
 
Re: das neue soundcloud

Doch weil ein größeres Fenster automatisch auf höhere Qualität umschaltet nach ca. 10 Sekunden.

Und wenn jetzt beim Gucken nur 5% auf bessere Qualität verzichtet wird dann wird verdammt viel Geld eingespart.
Ich sag mal so als Beispiel die Songs die man hört welche nur ein Bild haben und kein Film. Die macht man
oft aus gewohnheit groß - sowas könnte jetzt weniger werden wenns etwas umständlicher ist.
 
Re: das neue soundcloud

auf soundcloud tummeln sich viele nichtmusiker und es werden täglich immer mehr.
teilweise ist das auch schon der radio ersatz... bzw. zusammen mit youtube sogar auch der mp3, cd player und mtv (os) ersatz.


aber der allgemeine updatewahn geht mir auch auf die nerven. unser system ist leider auch so ausgelegt, alles muss immer wachsen, alles muss immer grösser und besser werden, bis es in sich zusammenfällt.

das menugeklicke und die unübersichtlichkeit vom neuen soundcloud gefällt mir immer noch nicht. auch nicht die mischung zwsichen altem und neuem design.
 
Re: das neue soundcloud

Zolo schrieb:
Ich bin davon überzeugt, dass es Absicht ist weil ein höherer Plan dahinter steckt
Der einzige Grund warum sich bei einer Applikation ständig etwas ändert, ist, dass es in solchen Firmen Positionen bzw Mitarbeiter gibt, die keine Berechtigung hätten, wenn alles beim alten bliebe, und nur qualitativ verbessert würde (BugFixing, Performance). Diese Leute würden ihren Job verlieren - oder zumindest Ihr Salär hängt davon ab, wie laut sie über ihre Änderungen reden können. Ich kenne keine einzige Softwarefirma, wo es nicht so wäre.
 
Re: das neue soundcloud

Zolo schrieb:
Doch weil ein größeres Fenster automatisch auf höhere Qualität umschaltet nach ca. 10 Sekunden.
Automatik ist dann gut wenn man die Menschen für dum hellt, und das ist auch ein großes Problem das die Programmierer uns für dum halten
 
Re: das neue soundcloud

Ich nutze diese Oberfläche nicht, schalte immer sofort auf Classic Soundcloud.

Ein Update sollte dem Nutzer Vorteile bringen. Das war zumindest einst so.
Heute wird alles totgepatcht, ist Mode und soll modern sein.
Mode wie Fuckin Facebook.

Bestes Beispiel für Patch Politik ist die XBox.
Die 1ser mal ne richtig geile Konsole. Nachdem dann MS mit der 360 den Kunden als Ring of Death Betatester mißbraucht hat, wurde ein Update nach dem anderen über die Konsole gejagt. Anfangs war das Betriebssystem schnell, schlank, übersichtlich und werbefrei. Heute werde ich mit Werbung totgeschlagen, und dat Dingens braucht 2-3 Minuten zum starten des Systems. GEHTS NOCH!!!! Nicht einmal Gold User die wohlgemerkt für den Service zahlen, können die Werbung + Video + MP3 Kanäle abschalten.
Hallo.... ich will nur mein gekauftes Spiel zocken.

Aber der Größenwahn von MS hat keine Ende. Nach dem DRM und Onlinepflicht Flop, wird Kincet das erste HD Überwachungssystem im Wohnzimmer. Kann sogar den Puls des Spielers erkennen und Sprache aufzeichnen. Biometrische Daten heißt das Zauberwort, der Bringer in der Werbeindustrie und Terrorismus Abwehr. Prism HD sozusagen. ABER NEIN... MS schwört keine Daten weiterzugeben. Alter :mrgreen:

Oder gar das Iphone mit Fingerabdruckscan. :selfhammer: GEHTS NOCH????

Klar, der neue Personalausweiß war ja auch nicht hackbar.
Bis letzten Monat zumindest. :mrgreen:

Ja... Updates verbessern unser Leben, und wer da nicht mehr mitkommt ist eben zu alt für.
Oder vielleicht keine verzogene Konsumgöre die null hinterfragt, sondern eben nur noch konsumiert und fleißig Fotos auf Facebook hochlädt.

Mein Myspace Profil habe ich nach dem großen Update gelöscht.
Fazit: WTF

Achja, und die XBox One kommt mir sicherlich nicht ins Haus. :nihao:
 
Re: das neue soundcloud

als das einzige was ich verwirrend finde bei SC (neu) ist, dass manche Links SocialApps sind und nicht das was man als Musiker oder so vermuten würde. Wer Social Networks kennt, insbesondere FB und Twitter- die denken relativ ähnlich in dem was wo zu sein hat. Deshalb finde ich es eher unkompliziert. Aber - man muss beim ersten Mal halt sehen was wo ist. Oben Kommunikation und "inbox" rechts Freunde und Ähnliches, unten Eigenwerbung für die App und sonst Main Content. Ich sag mal - Facebook ist nicht so viel anders, nur halt auf Musik spezialisiert in dem Falle.

Bin aber schon immer jemand, der gern neue Dinge anschaut, Gadget/Technerd und der Junge, der immer gefragt wurde wie man dieses Stück Technik denn nun bedient. Vielleicht ist das auch bei Webkram so. was ich nicht sofort verstehe halte ich für komplex versponnen und bestimmt nicht geeignet für Leute außerhalb einer gewissen Technikaffinität.

ist echt nicht leicht sowas richtig zu machen, ich denke heute einfach sehr viel mehr aus der Sicht - wie würde ich es machen, wäre es besser oder ist es nicht doch gut umgesetzt?
Da gibt es Firmen oder Sites, die doch immer mal auffallen mit echt einfachen Bedienkonzepten und Komplexe Funktionen sind dennoch enthalten, aber - die haben so viel Intelligenz, dass sie dem Nutzer irgendwie helfen.
 
Re: das neue soundcloud

Ich finde es lästig, dass nach dem aktuellen Clip automatisch irgendein anderer gespielt wird (teilweise nichtmal vom selben Account) und der nur ganz winzig angezeigt wird.
 
Re: das neue soundcloud

changeling schrieb:
Ich finde es lästig, dass nach dem aktuellen Clip automatisch irgendein anderer gespielt wird (teilweise nichtmal vom selben Account) und der nur ganz winzig angezeigt wird.

...das ist extrem nervig, ja...
 
Soundcloud neues Design.

Ich mag das neue Design nicht. Ich würde es jetzt gerne dauerhaft auf das alte Design umstellen. Weiß einer wie das geht? Ich muss das andauernd, nach ca. 1 Woche, immer händisch aufs alte Design umstellen. Heißt: Die Einstellung wird nicht dauerhaft gespeichert. Das nervt mich tierisch. Falls also einer eine Idee hat wie das geht..
 
Re: Soundcloud neues Design.

Weiß jemand, wie all die Marketingnieten von MySpace, Soundcloud, Google & Co. auf die Idee kommen,
dass wir ständig ein neues Design brauchen? War nicht ursprünglich Kundenzufriedenheit das Ziel?
 
Re: Soundcloud neues Design.

Die ständigen, neuen Designs verfolgen nur ein Ziel: Verwirrung
Alle gewohnten Funktionen sind (meistens) noch irgendwo, neu versteckt, noch vorhanden.
Durch den 5x so hohen Klickaufwand um diese überhaupt zu finden, wird auch etwa 5x soviel Werbung generiert...und das zählt.
Nehmen die Werbeclicks irgendwann ab, wird wieder alles neu gemacht...

Falls es keine häufig wechselnden Designs sind (z.b. Soundcloud), handelt es sich in der Größenordnung meist um psychlogisch ausgetestete Designs, welche den Benutzer dazu veranlassen sollen, öfter dahin zu klicken (meist Werbung), wo er eben klicken SOLL.


Kundenzufriedenheit ?
Sowas wird nur im ersten Schritt benötigt, hat man erstmal den "Namen" und eine gewisse Klientelgröße erreicht, wird sich nur noch ans melken begeben.
 
Re: Soundcloud neues Design.

Ät Zotterl.

Ja, Kundenzufriedenheit wäre mal was. Ich finde das neue Design echt panne.
 
Re: Soundcloud neues Design.

Trooper schrieb:
Durch den 5x so hohen Klickaufwand um diese überhaupt zu finden, wird auch etwa 5x soviel Werbung generiert...und das zählt..
Dürfte ordentlich in die Hose gehen: Inzwischen klicke ich (z. B.) bei MySpace GAR NICHT MEHR...viele Andere
zwischenzeitlich auch nicht mehr.
 
Re: Soundcloud neues Design.

Dürfte ordentlich in die Hose gehen
Hoffentlich, aber ich bezweifle stark, daß "wir" mit etwa < 1% der Teilnehmer, da überhaupt nur zählen.
Die Masse macht, wiedermal, alles mit.
 
Re: Soundcloud neues Design.

Dass das neue Design einfach besser und praktische ist, ihr euch aber mit Veränderngen generell schwertut... Auf die Idee kommt ihr nicht, wa ? :mrgreen:
 
Re: Soundcloud neues Design.

Wieder ein "neues Design" -Soundcloud-Thread? Ich mag das neue Design – spät. seit das "scrubbing" im Song wieder richtig funktioniert, vermisse ich auch nichts. Aber warum nicht stringend, oder bin ich der einzge, dessen
Statistik im alten Design angezeigt wird?
 
Re: Soundcloud neues Design.

Gibt es denn schon wieder ein neuens Design ? Habe nichts neues entdeckt.
Es gab doch erst vor einem Jahr ein neues SC Design, oder ?
Ich find es ganz gut, wie es aktuell ist. WObei ich eh nur Sachen hochlade, aber selber nie was anhöre, insofern ist es mir eigentlich egal ;-)
Hauptsache, man kann den Player weiterhin in Foren und auf der Homepage einbinden.
 
Re: Soundcloud neues Design.

Zolo schrieb:
Dass das neue Design einfach besser und praktische ist, ihr euch aber mit Veränderngen generell schwertut... Auf die Idee kommt ihr nicht, wa ? :mrgreen:
Doch, ich tue mich mit Veränderungen schwer, das weiß ich wohl. Ich habe mich halt an das alte Design gewöhnt. Vielleicht gewöhne ich mich ja auch an das neue mit der Zeit, zumindest hoffe ich das.
 
Re: Soundcloud neues Design.

Zolo schrieb:
Dass das neue Design einfach besser und praktische ist, ihr euch aber mit Veränderngen generell schwertut... Auf die Idee kommt ihr nicht, wa ? :mrgreen:
Bei MySpace wurde es auch aus Sicht vieler junger aufgeschlossener Leute nicht besser.
Da waren einfach Idioten die Entscheidungsträger... :mrgreen:

Was Anderes: Inzwischen gibt es ja die Tendenz, dass man als Nörgler oder Veränderungsverweigerer
tituliert wird, wenn man nicht jeden Müll mitmacht. :selfhammer:
 
Re: Soundcloud neues Design.

Hat nun jemand eine Antwort auf meine eingangs gestellte Frage? Oder muss ich damit leben das ich ab und an händisch aufs alte Design wechseln muss?
 
Re: Soundcloud neues Design.

Da waren einfach Idioten die Entscheidungsträger...

Das Problem ist einfach das diese Firmen ein "Quasi-Monopol" haben und es sich einfach leisten können Shice zu liefern ohne dabei Probleme zu bekommen. Das sieht man ja auch bei diversen Softwareprodukten großer Monopolisten. Mir geht das schon lange auf den Sack, dass die User Interface Designer immer schlechtere Interfaces heraus bringen. Ein User Interface sollte einfach gestaltet und vor allem intuitiv zu bedienen sein, anstatt irgendwelcher Fucked Up Design Gimmicks :mrgreen:
In meiner Wut würde ich da gerne mal ein paar gedrehte Hook-Kicks auf die Entwickler und Designer anwenden :nihao:

Grüße aus dem hohen Norden
Orange
 
Re: Soundcloud neues Design.

Hat nun jemand eine Antwort auf meine eingangs gestellte Frage? Oder muss ich damit leben das ich ab und an händisch aufs alte Design wechseln muss?
Ja, bei bestimmten Vorgängen (glaube suchen usw.) wird autom. jedesmal auf das neue Design geswitched, muss man dann jedesmal händisch wieder umstellen. Darum meide ich diese Funktionen jetzt.
 
Re: Soundcloud neues Design.

OK, danke für den Versuch zu helfen. Dann werde ich damit wohl leben müssen, also ab und an mal umzustellen, Ist ja schon nett dass das überhaupt noch geht bzw. vorgesehen ist.
 
Re: Soundcloud neues Design.

Altered States schrieb:
OK, danke für den Versuch zu helfen. Dann werde ich damit wohl leben müssen, also ab und an mal umzustellen, Ist ja schon nett dass das überhaupt noch geht bzw. vorgesehen ist.
Hat zwar wenig Aussicht auf Erfolg, aber wie wärs mit ner Anfrage bei Soundcloud/"Kontakt"?
Eigentlich leben die vom Feedback.
 
Re: Soundcloud neues Design.

Hast ja Recht. Hatte wohl gerade einen "Heile-Welt-Anfall". :adore:
 
Re: Soundcloud neues Design.

Zolo schrieb:
Dass das neue Design einfach besser und praktische ist, ihr euch aber mit Veränderngen generell schwertut... Auf die Idee kommt ihr nicht, wa ? :mrgreen:

Dann zähl doch mal auf was besser ist?

Contra:
- Es wird automatisch der nächste Track gespielt
- Die Follower sind nicht direkt einsehbar
- Schwarz finden nur kleine Metal- und Gruftie-Kiddies gut
- Weniger Infos, aber alles riesengroß! Ich bin nicht blind, danke!
- Wichtige Funktionen sind komplett versteckt im Menü
- Icons statt Beschriftung (Herzchen in ner Sprechblase für ‚Last activities‘? Wer denkt sich sowas aus?)
- Weniger Platz für die Soundclips in der Übersicht
- Überhaupt viel Platzverschwendung, die linke Spalte wird komplett für mein Profilbild, Name, Anzahl Follower, Anzahl Sounds und die Buttons Edit & Share verbraten

Pros:
- ?
 


News

Zurück
Oben