Spannende Filme oder Serien ohne Mord und Totschlag?

A-Team!

Da wurde zwar immer kräftig geballert- gestorben ist aber nie jemand :D

oder MacGuyver?

Ich als Serien-Noob kann da vermutlich wenig helfen.
 
So ganz ohne Mord und Totschlag geht's nicht, aber "Rich Man, Poor Man" (Reich und Arm) war 'ne coole Serie. Zumindest so wenig Gewalt, dass es im Vorabendprogramm damals lief.


https://www.youtube.com/watch?v=H9J1veK4bo4


Mit der Serie begann Nick Noltes Aufstieg in Hollywood. Wunderbar diabolisch sein Gegenspieler "Falconetti", dargestellt von William Smith, 'ne imposante Erscheinung.
 
Irgendwie und Sowieso,
Münchener Gschichten,
Kir Royal,
Monaco Franze,
Die Hausmeisterin,
...

Die Serien aus dem Umfeld von Franz Xaver Bogner sind relativ gewaltfrei.
 
Spannende Filme oder Serien ohne Mord und Totschlag, gibt es das? Ist es möglich?
Tipps ?
Ich finde die Frage sehr gut. Ich selbst habe mich das auch schonmal gefragt. Ich dachte damals aber eher an "warum müssen Filme immer an den Nerven reißen oder einen teilweise oder komplett runterziehen"
Ich wünsche mir auch mal Filme die Unterhaltsam sind aber ohne Gewalt, intriegen ,bösartigkeit etc.. Es gibt wenig spannende Filme ohne sowas. Interessante Dokus gibt es. Aber ein Film baut eigentlich immer darauf
auf erst etwas unbeschwertes zu zeigen und dann umzuschwenken. Danach geht es dann Bergauf und bergab wie bei einer achterbahnfahrt. Am Ende gibt es entweder ein Happy End oder auch nicht.
Filme die spannend sind ohne das etwas böses passiert sind selten. Deshalb finde ich das Beispiel oben von Freidimensional mit dem Film "The Walk"absolut passend. Dieser Film ist Superspannend und es wird nicht gemordet.
Dicker Daumen hoch für diesen Filmtip. Ich hab den einmal gesehen und der hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Ich freu mich jetzt schon wenn ich den irgendwann mal wieder auspacke.
 
Ich finde die Frage sehr gut. Ich selbst habe mich das auch schonmal gefragt. Ich dachte damals aber eher an "warum müssen Filme immer an den Nerven reißen oder einen teilweise oder komplett runterziehen"
Ich wünsche mir auch mal Filme die Unterhaltsam sind aber ohne Gewalt, intriegen ,bösartigkeit etc.. Es gibt wenig spannende Filme ohne sowas. Interessante Dokus gibt es. Aber ein Film baut eigentlich immer darauf
auf erst etwas unbeschwertes zu zeigen und dann umzuschwenken. Danach geht es dann Bergauf und bergab wie bei einer achterbahnfahrt. Am Ende gibt es entweder ein Happy End oder auch nicht.
Filme die spannend sind ohne das etwas böses passiert sind selten. Deshalb finde ich das Beispiel oben von Freidimensional mit dem Film "The Walk"absolut passend. Dieser Film ist Superspannend und es wird nicht gemordet.
Dicker Daumen hoch für diesen Filmtip.
Wie? Und was ist mit den Schlümpfen? :shock:
 
Aber im ernst jetzt. Spannend kann sogar ein kammerspielartiger Film sein, in der die Gewalt oder die Perversion nur im Blick angedeutet wird oder in den Worten, der Schilderung. Ein Highlight für mich ist nach wie vor der Totmacher. Die beste schauspielerische Leistung von Götz George, m.M. nach.


https://www.youtube.com/watch?v=ArV2X9pFLMs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber im ernst jetzt. Spannend kann sogar ein kammerspielartiger Film sein, in der die Gewalt oder diee Perversion nur im Blick angedeutet

Mag ja sein aber darum geht es hier nicht. Ich könnte dir jetzt auch aufzählen was für böse Filme ich in meiner Sammlung habe. Darum geht es hier aber nicht. Es geht hier darum
rauszufinden ob es Filme gibt die ohne Gewalt spannend sind.
 
Ich denke die Flodders kann man auch mit einbeziehen. Da ist sogar noch viel Witz und Humor dabei.
 


News

Zurück
Oben