Spectralis 2 Update

Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Die v1.70 ist da. Laut Midera sind alle bugs aus der 1.68 zerquetscht worden!
Wow, endlich bekommt der Specki die Liebe die er verdient. Grosses Lob an RT, weiter so :)
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Dorimar schrieb:
Die v1.70 ist da. Laut Midera sind alle bugs aus der 1.68 zerquetscht worden!
Wow, endlich bekommt der Specki die Liebe die er verdient. Grosses Lob an RT, weiter so :)


Leider kann ich mir den aus Biete nicht leisten, sonst wäre ich direkt wieder mit dabei 8)
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Lass Dir doch einen Speccie von RT schenken.
Für deine langjährigen treuen Dienste als geduldiger zuverlässigster „kritischer" Kunde :lollo:
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Panko PanneKowski schrieb:
Lass Dir doch einen Speccie von RT schenken.
Für deine langjährigen treuen Dienste als geduldiger zuverlässigster „kritischer" Kunde :lollo:
Ich denke für meine hartnäckige Nachfrage zum Thema "Sends" sollte ich auch einen geschenkt bekommen. :lol:
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Ich denke, der Speckie ist einfach nichts für dich, Chain! Ich glaube nicht, dass er Dir jetzt besser gefällt als vorher mit der alten Version. Ich glaube, Du bist dazu verdammt, noch ganz viele, unterschiedliche Geräte zu testen, zu bewerten und dann wieder abzustoßen. Lass den Spectralis lieber aus. Den hast Du doch bereits gehabt. Die 650.- Euro kannst Du nicht aufbringen? Dann sei froh. Dann bleibt Dir das erspart und auch für mich ist es weniger frustrierend. Mit tun Kunden, die nicht klar kommen mit dem Speckie ja auch immer etwas leid.

Als Du hier im Forum mal wieder so richtig abgelästert hattest - kurz nachdem ich Dir eine Messe Eintrittskarte überlassen hatte - war ich im ersten Moment schon irgendwie angepisst. Aber mittlerweile kann ich Dich besser einschätzen. Du konntest gar nichts dafür. Du bist halt so.
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Hi Jörg,

ich weiss das das Thema schon x-mal angesprochen wurde, aber:

Velocity to Volume im A-Synth - wird das auch nun bald kommen/ ist das möglich, oder
überhaupt gar nicht?
Und Afszeichnung Mod/Pitch im Sequencer...?


ps: Lass Dich nicht ärgern! Der Specci ist schon eine einzigartig gute Kiste :supi:
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Elektro_Lurch schrieb:
Das war schon eine ziemlich perfekte Antwort. Ich möchte mit einem vorsichtigen Optimismus kund tun, dass ich tatsächlich glaube, dass wir dieses Jahr wieder Neugeräte produzieren werden. Dafür müssen meiner Meinung nach aber noch ein paar Dinge mit der Firmware passieren. Der Grundstein - das neue Entwicklungssystem und die Neuübersetzung des gesamten Codes - ist aber nun geschehen und es geht voran. Ich bekomme zur Zeit täglich neue Versionen...
Das war sicherlich eine gute Entscheidung!
:supi: :supi: :supi:
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

freidimensional schrieb:
Hi Jörg,

ich weiss das das Thema schon x-mal angesprochen wurde, aber:

Velocity to Volume im A-Synth - wird das auch nun bald kommen/ ist das möglich, oder
überhaupt gar nicht?
Und Afszeichnung Mod/Pitch im Sequencer...?


ps: Lass Dich nicht ärgern! Der Specci ist schon eine einzigartig gute Kiste :supi:

Hmm - Mod/Pitch Aufzeichnung im Patternsequenzer geht schon seit Jahren. Velocity auf Lautstärke im Hybrid Synth gibt es nicht, ist aber denkbar.
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Elektro_Lurch schrieb:
Ich denke, der Speckie ist einfach nichts für dich, Chain! Ich glaube nicht, dass er Dir jetzt besser gefällt als vorher mit der alten Version. Ich glaube, Du bist dazu verdammt, noch ganz viele, unterschiedliche Geräte zu testen, zu bewerten und dann wieder abzustoßen. Lass den Spectralis lieber aus. Den hast Du doch bereits gehabt. Die 650.- Euro kannst Du nicht aufbringen? Dann sei froh. Dann bleibt Dir das erspart und auch für mich ist es weniger frustrierend. Mit tun Kunden, die nicht klar kommen mit dem Speckie ja auch immer etwas leid..

ach jörgy: ich hab zwar kein Ingeneur, aber ich hab mich irgendwie in den Specki V1 verliebt...ist das schlimm...blöde polymorhe Geschichte eben :mrgreen:

Da ich davon ausgeh, das ich vielleicht auch was einbringen darf...warten wir es ab...wenn ich mir das Augenkrebsdisplay der MD anschaue und dann Wehleidig an meinen Specki denke. :heul:

2. Teil: Menschen werden mir schnell mal unsympatisch, wenn auf Ihre ewigen Versprechen, weder ein Handeln folgt, noch ein Hilfestellung abgelehnt wird, um den Zustand der Lüge, weiterhin aufrecht zu erhalten...aber vielleicht hast Du dazu gelernt...lieb warst Du schon immer :sowhat:

Ich Wette, Du bist noch um einiges Verkopfter als Ich, das merke ich ja, ander Art Workflow vom Specki :mrgreen:

p.s. ich würde soooo gern Teil der Entwicklung sein und den vielen Encodern das einhauchen, was Elektron mit den "Nur 10" quasi nebenbei geschafft hat. Der geile wertige Specki 1 :sequ: :beam:
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Was Du brauchst ist ein

Chaintralis

7a03b342e070682c8292ec1705397926v1_max_480x360_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

@chain
Ich muss Dich wirklich enttäuschen. Es wird keine Änderung im Workflow geben - wobei ich nicht genau weiß, was Du damit meinst. Das Gerät ist seit fast 12 Jahren mit diesem Workflow auf dem Markt und es gibt nicht wenige, die das Gerät genau mit dem Workflow ständig im Einsatz haben. Ich kann doch nicht hergehen und das alles umschmeißen, weil ein paar Leute damit nicht zurechtkommen. Es gibt eine Menge Leute, die das Gerät gerade wegen dem Workflow lieben. Für diese Leute mache ich Updates. Deren Liebe wird dadurch stärker. Das ist unterm Strich einfach wichtiger als der Versuch, Dich glücklich zu machen.
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Elektro_Lurch schrieb:
@chain
Ich muss Dich wirklich enttäuschen. Es wird keine Änderung im Workflow geben - wobei ich nicht genau weiß, was Du damit meinst. Das Gerät ist seit fast 12 Jahren mit diesem Workflow auf dem Markt und es gibt nicht wenige, die das Gerät genau mit dem Workflow ständig im Einsatz haben. Ich kann doch nicht hergehen und das alles umschmeißen, weil ein paar Leute damit nicht zurechtkommen. Es gibt eine Menge Leute, die das Gerät gerade wegen dem Workflow lieben. Für diese Leute mache ich Updates. Deren Liebe wird dadurch stärker. Das ist unterm Strich einfach wichtiger als der Versuch, Dich glücklich zu machen.


vielleicht reden wir ja von Gleichen :denk:

wenn man es so liest, dann haben diese Nutzer einfach andere Wege gefunden, welche nicht mit inernen Mitteln erreichbar waren.

Erkläre mir doch mal 12 Jahre Menüteile, ohne Funktion :sowhat:

Gerade der ARP, ich als nicht Spieler (aber Seuquencer lover): Aber auch das hab ich Dir schon mal versucht zu erklären.

ARP: Was bringt es mir, wenn ich die Schrittpositionen ändern kann, wenn ich diese nicht in den Specki hinein bekomme :selfhammer:

p.s. ich hab nie gesagt, das es wirklich unlogisch ist, aber auf dem Weg deiner Logik, gab es immer "Stolperfallen" und dann :mad:

Warum gibt es keinen *.rex import. Das wäre sooooo logisch und das kann der Specki bestimmt :denk:

Warum kannst Du Dich nicht entscheiden, einen Editor zu bringen ... warum einfach nicht :dunno:

KLar das Dein USB nicht befähigt wurde MIDi + AUDIO an einen Rechner zu senden :floet:

Aber ein Mehr an Übersicht, darf doch wohl gewünscht sein :roll:

Das es technisch wohl nicht möglich ist und dann direkt eine VST Anbindung....aber CC's sendet er doch, also ein MIDI Editor für Windows bitte.

ERGO: Editieren, abstöpseln, aufn Schoß nehmen und Pattern :dj: sein dürfen, um den Songmodus zu Proben ;-)

Specki ist einfach geiler Scheiß.Punkt
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

@chain

Sorry - aber ich kann nur Teile deiner Ausführungen nachvollziehen oder verstehen. Ich glaube, bei Dir wäre eine Änderung des Workflows noch wichtiger.

1.) Der Import von REX Files wäre eine zusätzliche Funktionalität und nicht eine Änderung des Workflows.
2.) Von diesen Arpeggiator Sachen, die Du erzählst, verstehe ich nur Bahnhof. Ich mag eigentlich Arpeggiatoren und habe auch einen Demosong für den Spectralis gemacht, der fast nur aus Arpeggiatoren besteht. Was geht da nicht?
3.) Der Spectralis war schon immer ein Gegenentwurf zum Musizieren mit dem Rechner. Wenn Du mir ein Musikprogramm zeigst, bei dem man schneller ein paar coole Grooves und Pattern erzeugt hat, als ich das mit dem Workflow im Spectralis tue, gebe ich Dir ein Bier aus - zumindest wenn Du es nicht an meiner Seite trinkst. ;-) Da soll ich jetzt ein Programm schreiben, dass den Spectralis bedient? Das macht keinen Sinn und das habe ich auch noch nie vorgehabt.

Wie gesagt - den Rest deiner Aussagen verstehe ich nicht. Menüs ohne Funktion gibt es nicht. Es gibt lediglich ein paar Funktionen, die aber deutlich als nicht implementiert markiert sind. Wichtig und in irgendeiner Weise relevant sind diese Funktionen allerdings nicht - von der Overdub Funktion abgesehen, die ja demnächst kommt. Da sie bereits im Record Menü abgebildet wir (allerdings mit spitzen Klammern um zu zeigen, dass sie noch nichts tun) wird sie ein jeder Anwender so finden, wenn sie denn verfügbar wird. Verstehe sie als Hinweis auf eine Funktion, die wir noch implementieren wollen.
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Das einzige was ich mir Computerseitig wünschen würde ist ein einfacher zu bedienendes und ein wenig umfangreicheres Programm zum Sampleimport und der Presetverwaltung. Insbesondere die Kategorisierung finde ich recht harklig.

Aber was den Arpeggiator anbelangt kann ich Chain auch nicht folgen.
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Elektro_Lurch schrieb:
@chain

Sorry - aber ich kann nur Teile deiner Ausführungen nachvollziehen oder verstehen. Ich glaube, bei Dir wäre eine Änderung des Workflows noch wichtiger.

1.) Der Import von REX Files wäre eine zusätzliche Funktionalität und nicht eine Änderung des Workflows.
2.) Von diesen Arpeggiator Sachen, die Du erzählst, verstehe ich nur Bahnhof. Ich mag eigentlich Arpeggiatoren und habe auch einen Demosong für den Spectralis gemacht, der fast nur aus Arpeggiatoren besteht. Was geht da nicht?
3.) Der Spectralis war schon immer ein Gegenentwurf zum Musizieren mit dem Rechner. Wenn Du mir ein Musikprogramm zeigst, bei dem man schneller ein paar coole Grooves und Pattern erzeugt hat, als ich das mit dem Workflow im Spectralis tue, gebe ich Dir ein Bier aus - zumindest wenn Du es nicht an meiner Seite trinkst. ;-) Da soll ich jetzt ein Programm schreiben, dass den Spectralis bedient? Das macht keinen Sinn und das habe ich auch noch nie vorgehabt.

Wie gesagt - den Rest deiner Aussagen verstehe ich nicht. Menüs ohne Funktion gibt es nicht. Es gibt lediglich ein paar Funktionen, die aber deutlich als nicht implementiert markiert sind. Wichtig und in irgendeiner Weise relevant sind diese Funktionen allerdings nicht - von der Overdub Funktion abgesehen, die ja demnächst kommt. Da sie bereits im Record Menü abgebildet wir (allerdings mit spitzen Klammern um zu zeigen, dass sie noch nichts tun) wird sie ein jeder Anwender so finden, wenn sie denn verfügbar wird. Verstehe sie als Hinweis auf eine Funktion, die wir noch implementieren wollen.

1. ist ein echter Wunsch, weil das dann auch Slices gehen würden, Praktisch Reason fürn Specki

2. Ich bekam nie Noten, mit der internen "Hilfstastatur" eingetackert...macht bis 990 oder so und dann brach es immer an...hatte ich aber auch schon mal geschrieben :doof: Externe Tastataur hatte ich dann aus Ermangelung an Zeit, leider nicht drannen...diese hattest ja vorgeschlagen.

3. Ich nehmen einen Kasten: rebirth und danach reason :prost:
nicht bedient...so wie meine IDEE, mit einem 2. dieser grünen Dislplay am USB = einfach mehr Übersicht....bei dieser Parametertiefe, ist dieses Auswenig lernen der Abkürzungen, fast wie eine Religion :sowhat: :doof:

4. Doch die gab es, nur ist meiner aus Ermangelung an Geld, leider gehen müssen.

5. Schnellere Logischere Synths:
Sound -> ELEKTRON A4
TR Modus -> TR8
TR Modus mit austauschbaren Sounds -> Elektron Maschinedrum

Und das muss ich wirklich dir sagen :denk: Ich hatte den polymorh, da war alles noch besser, außer der Sound, in Sachen Worklfow :agent:

Elektro_Lurch schrieb:
Es gibt lediglich ein paar Funktionen, die aber deutlich als nicht implementiert markiert sind. Wichtig und in irgendeiner Weise relevant sind diese Funktionen allerdings nicht - von der Overdub Funktion abgesehen, die ja demnächst kommt.

die waren 12 Jahre nicht da, da kannste Labern wie de willst und Du hattest es Zeitnah versprochen :doof:

[ :schaf: ]

p.s. Verständnissprobleme kann man meist, durch aktives Nachfragen, lösen :school:
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

muelb schrieb:
Das einzige was ich mir Computerseitig wünschen würde ist ein einfacher zu bedienendes und ein wenig umfangreicheres Programm zum Sampleimport und der Presetverwaltung. Insbesondere die Kategorisierung finde ich recht harklig.

Aber was den Arpeggiator anbelangt kann ich Chain auch nicht folgen.

drücke auf ARP und dann auf "Hilfstastatur" und dann solle man durch drücken den ARP hören -> REC und dann solten darin Noten sein = Nein

Man muss es "Weiterdrücken" um die Stepwerte nacheinander rein zu bekommen ... da hat wirklich nie Funktioniert :doof: max 13 Schritte, dann stand immer der Speck und wollte nicht weiter :floet:

Anders: Tribe EMX, von derer ich kam:

Finger auf Slider (scale war gewählt) -> rec -> alle Noten sind im Zeitbezug aufgenommen, nach max 8 Tackten (den 128Steps) war rec zu Ende oder es wurde "geoverdubbt" einfach, einfach :supi:

Warum get sowas einfach nicht :dunno:

Ich bekam keine Noten in den ARP vernbünftig einfach rein...und das sequencer gestoppte dabei = :doof:
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

chain schrieb:
drücke auf ARP und dann auf "Hilfstastatur" und dann solle man durch drücken den ARP hören -> REC und dann solten darin Noten sein = Nein

Man muss es "Weiterdrücken" um die Stepwerte nacheinander rein zu bekommen ... da hat wirklich nie Funktioniert :doof: max 13 Schritte, dann stand immer der Speck und wollte nicht weiter :floet:


Wie oft muss man denn hier noch gegen Desinformationen vorgehen. :selfhammer:

Nochmal:
Der ARP funzt und läuft super !
Leider kann ich schlecht nachvollziehen anhand deiner für mich verwirrenden Verwendung der Begrifflichkeiten, was du genau meinst.
Was du beschreibst hat aber evt mit dem ehemaligen ARP Bug zu tun.. das einzige Problem was in Verbindung mit ARP auftrat.
Den gab es tatsächlich und das führte regelmässig (auch bei mir) zu Quantisierungs Fehlern und zu Abstürzen.
Das ist aber zumindest beim Spectralis 2 längst Geschichte.
Der Bug wurde bereits in Version 1.5 behoben.
Dass natürlich der Speckie 1 erst jetzt sein Update bekommen hat, welches der Zweier schon lange hat, ist natürlich bedauerlich für die User vom Einer.
Fakt ist aber:
Beide Speccie Versionen kennen (heute) dieses Problem nicht mehr.
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Im Übrigen finde ich den Begriff Hilfstastatur
unangemessen.
Der Speckie hat eine Vollwertige haptich gut bedienbare Matrix Tastatur und Regler Oberfläche.
Die Tatsache, dass wenn man zu faul ist sich eine (wie es bei Expandern üblich ist) externe Einspiel-Midi-Tastatur mit ins Set zu nehmen
diese Tasten-Matrix vom Spectralis dann eher weniger geeignet ist diese zu ersetzen, ist natürlich kein Minuspunkt.
Sondern es ist eher ein Pluspunkt, dass die untere Tastenreihe beim Speccie eine gar nicht mal so schlechte
provisorische Einspiel Funktion für unverbesserliche Midi-Turnbeutel-Vergesser bereithält. 8)

Ansonsten gibt es ja noch die MPC Bauweise.. mit Pads zum einspielen.
Aber ich denke mal, dass der Spectralis da vom haptischen Konzept her anders erdacht wurde.
Eher vergleichbar mit Sequenzern wie Schrittmacher oder Cirklon die ja auch keine Einspiel Pads haben.
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Panko PanneKowski schrieb:
Im Übrigen finde ich den Begriff Hilfstastatur
unangemessen.
Der Speckie hat eine Vollwertige haptich gut bedienbare Matrix Tastatur und Regler Oberfläche.
Die Tatsache, dass wenn man zu faul ist sich eine (wie es bei Expandern üblich ist) externe Einspiel-Midi-Tastatur mit ins Set zu nehmen
diese Tasten-Matrix vom Spectralis dann eher weniger geeignet ist diese zu ersetzen, ist natürlich kein Minuspunkt.
Sondern es ist eher ein Pluspunkt, dass die untere Tastenreihe beim Speccie eine gar nicht mal so schlechte
provisorische Einspiel Funktion für unverbesserliche Midi-Turnbeutel-Vergesser bereithält. 8)

den versteh ich nicht :dunno:

Klar ich kauf ne Groovebox mit Seqeuncer und dann noch extra ne Taste...wäre dann ein Yamaha MOX nicht die besser Wahl, aber nur mit 88 Tasten Hammermeschanik, sonst kommt keine Gute Musik dabei Raus.

Oder: der Konroller für den Specki, war schon immer der Accelerator :sowaht:
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Es war von Anfang an
kein Geheimnis ,dass man für den Spectralis eine externe Midi Tastatur braucht, um ihn ausreichend bequem ein spielen zu können.
Daran ist nichts verwerflich. Das gibt es auch bei anderen Herstellern - Konzepten.
Oder wo bitte sind denn die Tasten, von den (von dir gelobten) Quasi Midi Geräten besser geeignet zum einspielen?
Was ist daran eine Zumutung, sich eine 50€ Mini Midi Tastatur mit an den Speckie zu hängen ? :dunno:
Das geht so gar live auf der Bühne. Und wie gesagt so schlecht ist die interne Eispiel Funktion gar nicht.
Innerhalb des 24 Spur Step Sequencers spielt virtuoses einspielen eh keine Rolle.
Wozu brauchst du bei letzterem also eine Einspiele ?
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Ach Chain

Gib endlich auf .. oder wenigstens nach ! 8)
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

Panko PanneKowski schrieb:
Es war von Anfang an
kein Geheimnis ,dass man für den Spectralis eine externe Midi Tastatur braucht, um ihn ausreichend bequem ein spielen zu können.
Daran ist nichts verwerflich. Das gibt es auch bei anderen Herstellern - Konzepten.
Oder wo bitte sind denn die Tasten, von den (von dir gelobten) Quasi Midi Geräten besser geeignet zum einspielen?
Was ist daran eine Zumutung, sich eine 50€ Mini Midi Tastatur mit an den Speckie zu hängen ? :dunno:
Das geht so gar live auf der Bühne. Und wie gesagt so schlecht ist die interne Eispiel Funktion gar nicht.
Innerhalb des 24 Spur Step Sequencers spielt virtuoses einspielen eh keine Rolle.
Wozu brauchst du bei letzterem also eine Einspiele ?


Was soll das, wenn ich dem schon eine Hilftstaste spendiere mit einer oder waren gar 2 Octaven ... zum bremsen muss an das auto an seine Anhängerkupplung ein Traktor, optisch ist es nur eine Attrappe das verbaute Pedal :lollo:

Teil 2: nur weil Du an den geilen Waldorftasten einen Drüberrödelst, waren meine eckig und die polymorphen .... Hilft google nicht bei der Rechereche :denk: die waren echt die besten von allen ;-)

Ich hab keine kleine, ich will sequencer und DU sagst, der V1 hat nen ARP-Bug -> www.widersprechen-online.de :sowaht:
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

ich fand die Bedienung beim Specki auch etwas kryptisch, das ist nicht meine Welt.

Hier treffen wohl einfach zu viele Möglichkeiten und Parameter auf zu wenig Bedienknöpfe, das Ding ist einfach funktionell ziemlich stark angewachsen, das war wohl anfangs auch nicht so geplant.
Die Entscheidung ist sicherlich für einen Entwickler auch schwierig, die zusätzlichen Features in eine bestehende Hardware einzupflegen, da gibt es immer mal Kompromisse. Besser aber diese Lösung und Produktpflege, als wenn danach nichts mehr passiert.

Man kann auch die Massenware von einer großen Bude, wie z. B. Korg, ganz sicher nicht mit einer kleinen exklusiven Synthie-Manufaktur vergleichen.
Da ticken die Uhren nun mal langsamer (Beispiel: Jomox Sunsyn ...).
Es ist sicherlich Käse, wenn man manchmal so lange warten muss, aber es geht wohl oft nicht anders, da man zum Überleben mit einer kleinen Firma ja auch Prioritäten setzen muss.
Ich habe einige gute Freunde, die Stein und Bein auf den Spectralis schwören und auch super mit dem Ding klarkommen und richtig coole Sachen produzieren. Der Sound ist ja auch klasse, ohne Frage.
Wenn man sich nicht darauf einlassen möchte, muss man das ja auch nicht tun, mache ich ja auch nicht, nur herummeckern bringt aber auch nix.
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?



ich hab den Thread sehr lange mit verfolgt. Hatte selbst letzten Sommer einen Spectralis. Leider hatte ich mein restliches Equipment noch nicht gut genug im Griff und wollte erstmal damit weitermachen. Klanglich hat er am Anfang auch nicht so in meine Ideen gepaßt. Das lag aber mehr daran das ich andere Klangreferenzen hatte.
Das oben gezeigte Video demonstriert jedoch für mich sehr eindrucksvoll was mit den Spectralis Geräten möglich ist. Daher finde ich nach wie vor die Spectralis Geräte immer noch interessant, egal ob 1 oder 2 (durch das OS erst recht). Der einzige Grund zum 2er zu tendieren wäre das Speicherthema.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum hier weiter destruktiv in einem Thread diskutiert wird?! Wenn einem der Spectralis nicht zu sagt (egal welche Features fehlen oder Sachen nicht richtig umgesetzt sind) dann sollte man nicht unbedingt das letzte Wort haben und sich an einer angemessenen und konstruktiven Diskussionkultur orientieren. REX Files im Spectralis, okay, wäre interessant, braucht man aber nicht, Recycle kann Slices auch einzeln exportieren. Wenns im Spectralis nicht da ist, ist es eben nicht da, PUNKT.

Dafür kann der Spectralis andere Sachen besser oder Sachen die im Spectralis einzigartig sind. Deswegen hat man die Kiste.

Man sollte dankbar und froh sein das sich ein Entwickler solchen Diskussionen stellt und dennoch an sein Produkt glaubt, trotz des extremen Gegenwindes und Kritik.


Einfach ein guter Gewinner einer wertvollen Einsicht sein als ein schlechter Verlierer. Dankbarkeit drückt sich unter anderem auch in Loyalität aus.
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

alphabeam schrieb:
Einfach ein guter Gewinner einer wertvollen Einsicht sein als ein schlechter Verlierer. Dankbarkeit drückt sich unter anderem auch in Loyalität aus.


Ich hatte den Specki 8 Jahre (mein teuerster Synth, den ich je hatte, denn 1000€ finde ich als meiner persönliche Grenze :school: ). Aber mit Unwahrheiten zu beschwichtigen halte ich für undankbar... Irgendwann ist auch mal gut.

Thema Kritik: Diese sollte immer Kreativ sein und dazu gehört meine *.rex Vorstellung, wie ein Optischer Editor.Punkt

Und das mit dem Loyal ... muss man eigentlich immer wieder nur CDU wählen :dunno:
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

...anscheinend doch der schlechte Verlierer.

Dafür kann der Spectralis andere Sachen besser oder Sachen die im Spectralis einzigartig sind. Deswegen hat man die Kiste.


oder halt eben nicht. PUNKT.
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

alphabeam schrieb:
...anscheinend doch der schlechte Verlierer.

Dafür kann der Spectralis andere Sachen besser oder Sachen die im Spectralis einzigartig sind. Deswegen hat man die Kiste.


oder halt eben nicht. PUNKT.

:dunno:

Zeig mir einen Synth, der so geil klingt wie der Specki ... merkste was :dunno:
Warum soll ich den dann noch mit Ignoranz Strafen?...das hat er einfach nicht verdient :school:


Klar, anderen Mütter, haben auch schöne Töchter :sowhat:
 
Re: Spectralis 2 Update Wie ist stand der Dinge?

chain schrieb:
Thema Kritik: Diese sollte immer Kreativ sein und dazu gehört meine *.rex Vorstellung, wie ein Optischer Editor.Punkt
Was Du aufführst sind Verbesserungswünsche.

Kritik sollte nicht kreativ sein, sondern konstruktiv. Das sehe ich bei Dir nur bedingt.

Nur 1000 € bezahlt und sich dann so aufregen. Es gilt immer noch, dass man ein Gerät dafür kaufen sollte, was es kann und nicht dafür, was als mögliches Potential drin steckt. Scheinst Du immer noch nicht verstanden zu haben, das hatten wir ja schon öfter.

Wirste jetzt auch sicher wieder mit aller Gewalt gegen anbatteln, 4.63 Beiträge pro Tag sprechen da eine eigene Sprache. Kannste Dir aber sparen. Das sind meine 2 CTs zu dem Thema. Over und aus. :P
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben