Speicherbatterie JD990

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Waldorfer, 7. September 2008.

  1. Waldorfer

    Waldorfer Tach

    Meine Data-Card-Batterie hält nicht mehr.

    Habe jetzt zum 2.Mal innerhalb von jeweils knapp 4 Wochen die Batterie tauschen müssen - wird also anscheinend irgendwie belastet.

    Bisher habe ich die immer im Slot stecken lassen. Jetzt wollte ich nochmal testen wie sich das verhält wenn ich sie zwischendurch rausnehme.

    Ist da jemanden was grundsätzlich bekannt ?

    Vorher hat die immer so 5 Jahre auf dem Buckel gehabt.
     
  2. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    komisch, hab das Gleiche mit ner Data Card für meinen TG77.
    Zweimal gewechselt, und immer wieder innerhalb von ein paar Wochen war die Batterie schon wieder leer.

    woran kann das liegen?
     
  3. Waldorfer

    Waldorfer Tach

    Naja auf jeden Fall bekomme ich ein Problem. Auf der Bühne nicht mehr zu wissen, ob nach einem 1 Tag-Transport und einem Tag stehen, wegen Anlage früher augfauen über PA-techniker, noch alle Sounds da sind... Geht nicht.

    Im Moment müsste ich auf die Karte verzichten, oder aber immer alle Files nachladen können - Über Midi.-file aus der Fusion und dann eine Batterie dabei haben. Vorher genug Zeit haben und auch den Transfer erstmal hier durchspielen - obs denn so klappt. Ist nicht wirklich entspannend. Schon gar nicht, wenn sowieso alle Situationen neu sind.

    Ich rufe morgen mal bei Roland an. Irgend jemand muss ja was sagen können.
     
  4. Waldorfer

    Waldorfer Tach

    Ist natürlich Mist. Die Fusion kann keine SysEx Daten im Sequ. oder ich bin zu blöd.
    Aber der SY müsste das können.......
     
  5. Waldorfer

    Waldorfer Tach

    Laut Roland wahrscheinlich die Karte. Ich habe jetzt auf einige interne Sounds verzichtet und die wichtigen Card-Sounds auf intern überschrieben.

    Roland hatte die gleiche Idee. Ich teste jetzt mit neuer Batterie nochmal im nicht eingesteckten "Modus" und schaue wie lange die Bat. dann hält.
    Ist es die Karte ist laut Roland nichts zu machen. Die gibts aber auch nicht mehr zu kaufen - müsste man also gebraucht versuchen zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen