Status inSEQt?!

ANYWARE schrieb:
... Nagelknipzzer... ist nur was für Mädelz. :D

:shock: also auf meinem steht Knipex... und ohne den wäre ich echt verloren...

75021254.jpg
 
Ei,

Fetz.....Das ist KEIN Nagelknipzzer!!!! Das ist das "Samuraischwert" für alle Löter! Ich glaub, wir sind die einzigen 2 die so ein Teil besitzen. :D
Fehlt noch die Bestückungszange dazu. 8)
 
8 He´z. das ist das einzige Teil wo noch das Netzkabel mit dem Gehäuse verbunden ist. Also dem guten Jörg seiner. Die nächsten haben Schaltnetzteile drin und "trennbare" Winkelnetzkabel.
 
Jo. Gute SCHURTER-Plugz mit Sicherungshalter. Und die "alten Opaz" stellen auf Schaltnetzler um. Ich bin halt noch in der Zeit auf gewachsen, wo ein Verstärker noch nach seinem Gewicht beurteilt wurde.. (cool). Aber die neuen Ching Chang Chong Teile sind ja nicht mehr von schlechten Eltern. Warum sich gegen die Zeit stellen? In dem Zeitalter
von "Imaginären" Mädelz, Popstarz und Likör muss man sich eben anpszzen. Iss halt so. Selbst jeder schwule Nazi rasiert sich heute die Härchen auf der Hühnerbrust ab.. Tzzzzzzz
 
Ich denk mal das Getier bringt auch so schon genug auf die Wage, auch ohne dicken trafo. So klappts auch wenn mal die spannung einbricht und in anderen Landen.
 
Prachtstück

Tommy,
gratuliere zu diesem Prachtstück! Da hast Du ja wirklich ein einzigartiges Gerät geschaffen.
Wieviel Stunden braucht ihr denn, um ein einzelnes Inseqt
aufzubauen? Der Aufwand muß ja enorm (und unbezahlbar) sein.
 
Hi,

MCV4.. genau 2 Stunden. Solange man die kleine "asiatischen" Fingerchen im Griff hat. Das ist die Kunst. Trotzdem Daaaaaanke :D
 
ANYWARE schrieb:
Ei,

Fetz.....Das ist KEIN Nagelknipzzer!!!! Das ist das "Samuraischwert" für alle Löter! Ich glaub, wir sind die einzigen 2 die so ein Teil besitzen. :D
Fehlt noch die Bestückungszange dazu. 8)

Ich hab auch so einen. Wirklich gut die Dinger. Vor allem mit dem Drahthalter :)


Mist, aufgrund von Truthahn Verpflichtungen die Märchenstunde verpasst...
 
Also ich hab mir nach der letzten Bastelstunde für die InSEQten jetzt vorige Woche auch einen Knipex geholt. Echt gut; da lohnt sich echt die Investition.

Zwischeninfo: es sind die plugboards fertig; einen der der SEQ Platinen hab ich schon bestückt:

2060336437_a06d6c3517.jpg


Nach der EK-Lounge morgen gehts weiter mit Löten ...
 
ANYWARE schrieb:
Es ist jetzt Licht am Ende des Tunnelz zu sehen. Konkret heißt das, es werden jetzt die ersten 4 Stück gebaut.
Ausser dem guten Jörg seiner der ihn in den nächsten 2 Wochen erhalten wird! Haleluja!
Echt? :shock: *röchel*
Ich könnt mein Glück gar nicht fassen!!! :shock:
 
Blöde Frage:

Wie war das nochmal mit dem Gehäuse?

Hier hiess es, dass es sowohl eine Rack- als auch eine Pultversion geben wird.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es irgendwann später hiess, dass es nur noch ne Rackversion geben wird.
Die 8 HE bleiben dann vermutlich.

Würde mir ganz gut passen, denn für so ein Riesen-Pult hätte ich gar keinen Platz, aber in meinem 20 HE + 12 HE Rack ist oben bei den 12 HE noch einiges an Platz und wenn ich mal mit
viewtopic.php?t=19923
weiterspinne, würde ich das obere Rack in ein Modular-Rack umwandeln.
Fall der AuxPander dann überhaupt noch reinpasst, sieht mir aber nach 4 HE aus (175 mm Höhe, 1 HE ca. 44-45 mm). Blos die Patchbay passt dann nicht mehr. ;-) *rumspinn*
 
Es gibt nur 19er Raggz. An der Seite sind aber wieder 4 Gewindelöcher für evtl. Bonsaiwurzelholzbretter dran zu schrauben.
 
Also. IC-Sockel sind jetzt alle gelötet, transen auch. leider fehlten in der lieferung ein paar kondensatoren, die ich morgen noch nachkaufe.

ansonsten fehlen ca. noch 60 Widerstände und ein paar Brücken; aber im grossen und ganzen sind die Boards fertig. Werde morgen mit thommy sprechen, wie wir weiter verfahren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben