Staubschutz für Klinkenbuchsen

waren das nicht 6.3mm..?
Es sollte kleine Korken in dieser Größe geben. Gummi oder Kork.
 
Das sieht alles auch superdufte aus bei 20 HE Patchfeldern :huepfling:
 
ich verstehe das auch nicht - wozu der aufwand - kann man nicht alle paar wochen mit einem staubsauger drüberfahren und sonst mal mit einem swiffer tuch ?

und überhaupt tut der staub ja den geräten nichts.

von wegen monk :)
 
@Tom: ich habe schon genug zu tun ständig die Keys und Konsolen abzusaugen.
Jedesmal dann auch noch die Rückseiten mit den Buchsen zu bearbeiten würde ich mir gerne sparen.
Vor allem komme ich bei den Rackgeräten auch viel zu schwer dran.

Danke Swissdoc für den link. Ich hatte wirklich danach gesucht. Weiß nicht was ich falsch gemacht habe ...ich denke
zu früh aufgegeben. Also Danke :supi: Die Dinger sind cool. Ich hätte aber zur Not
sogar Tesafilm genommen aber die Gumminippel sind besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht alles auch superdufte aus bei 20 HE Patchfeldern :huepfling:

Wer hat von 20He Patchfeldern geredet? Mein Eurorack abzusaugen ist überhaupt kein Problem mit dem runden Bürstenaufsatz von
meinem Miele Staubsauger. Da entkommt nicht das kleinste Staubkorn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tom: ich habe schon genug zu tun ständig die Keys und Konsolen abzusaugen.
Jedesmal dann auch noch die Rückseiten mit den Buchsen zu bearbeiten würde ich mir gerne sparen.
Vor allem komme ich bei den Rackgeräten auch viel zu schwer dran.

Danke Swissdoc für den link. Ich hatte wirklich danach gesucht. Weiß nicht was ich falsch gemacht habe ...ich denke
zu früh aufgegeben. Also Danke :supi: Die Dinger sind cool. Ich hätte aber zur Not
sogar Tesafilm genommen aber die Gumminippel sind besser.


ach ich habe ja nichts gegen reinlichkeit - aber warum sollte sich bei dir der staub denn regelrecht in die buchsen verirren ?

und selbst wenn er das tut - bis das elektrisch oder gar mechanisch relevant ist müsste man die geräte doch wohl jahrelang gar nicht pflegen :)
 
Mag sein daß ich da ein bißchen zu ängstlich bin. Aber Staub kommt doch wirklich überall hin. Und ich hatte es schon gehabt daß es leicht raschelt.
Möchte dem Staub einfach nur nicht Tür und Tore öffnen ;-)
 


News

Zurück
Oben