Ich schiebe mal meine Frage hier zwischen :
Hatte Cubase 10.5 Artist und Cubase 10.5 LE gekauft und installiert.
Nun zeigt mir der
Steinberg Download Manager unter "meine Produkte" an, dass ich "Cubase LE 11" und "Cubase Elements 11" als Produkt hätte.
Der Download Manager zeigt die alten Versionen 10 und 10.5 gar nicht mehr an. Die sind aber hier noch installiert.
Die Download-Orgie zu den genannten Cubase 11 Versionen mit zig Einzel-Dateien und zig Gigabytes wird mir im Download Manager auch aufgelistet und angeboten.
Im separaten E-Licenser Control Center wird mir eine Lizenz für "Cubase AI" angezeigt - ohne eine Versionsnummer dahinter.
- Bevor ich hier nun mit stundenlangem Installieren starte :
Habe ich nun auch wirklich eine Lizenz für Cubase LE 11 ? - oder ist das nur Augenwischerei ?
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich möchte mir nicht meine vorhandene funktionierende Programmversion 10.5 hier durch Updates versauen oder überschreiben.
Es war schon schwierig genug, Cubase einzurichten mit den Drittanbieter VST und der Soundkarte, die meist nicht so wollte wie ich, und keinen Ton rausbrachte.
Cubase ist da alles andere als einfach und nur super kompliziert in vielen Dingen.