Halion 7 kann selbstständig morphen,
widerspreche ! Was ich gesehen habe kann es das nicht !
wenn wir von morphs reden, dann reden wir "für mich" auch von _freiem_ kurvaturen zeichnen, *je controller*.
alles was das nicht hat, geht "für mich" nicht mehr als realer morph durch ! YMMV ;)
Den unterschied merkt man dann, wenn man mal mit was gedealt hat, was freies kurvaturen zeichnen anbietet,
UND: wenn man sich auch tatsächlich mal hinsetzt und versucht ein "macro control" fein abzustimmen.
Wenn man das mal gemacht hat, und langsam langsam beginnt zu verstehen was da alles für Türen aufgehen,
beginnt man auch ganz andere Ideen zu entwickeln, was man denn eigentlich gerne alles steuern möchte, und "wie genau" das geschehen soll.
Man verfeinert dann die Dinge immer mehr !....und eben: entwickelt am ende des Tages ganz andere Ideen, Befürnisse und Umsetzungsstrategien.
ich mute z.bsp. plugins (bypass = No CPU load) gekoppelt an volumen fader !
mach "Das" mal in Halion7. Wie soll das machbar sein ohne freies kurvaturen zeichnen ?

Wenn Fader ganz unten, dann switcht der switch rüber auf bypass.
Dazu verändert man dann auch die kurvature des pegel-faders, damit der dann bereits bei 0 steht, wenn der bypass switch geschaltet wird.
...ganz simples beispiel ;)
Erst mit so Tricks kann ich ja so üppig bestückte patches bauen . Auch wird alles ganz anders jammbar.
da gehts nicht nur um dingeldongel-trallala, guckmalMami was ich hab, Patches, ;), sondern eben auch um CPU-effizienten Umgang mit Plugins ;)