Stepsequencer im Andromeda

tronique

tronique

Synthesist
Habe den A6 bisher nur aus der Ferne betrachten können, und noch ein paar vielversprechende Sounddemos vernommen. Könnte sozusagen interessant für mich sein.
8) Jetzt mal eine Frage an die Checker unter Euch: Was taugt der interne StepSequencer? Und Wieviel stimmig bzw. wieviel spurig ist der Seq. eigentlich? Oder ist das "nur" so ein Goodie um nur mal so eben 'ne lustige Sequenz zu tippen bzw. zu dudeln?

Gruß
Jochen
 
Der StepSequenzer ist in der Bedienung etwas fummelig. Deshalb mögen ihn einige nicht. Ich find ihn gar nicht mal soo schlecht. Auf jeden Fall für mich mehr als nur ein "Goodie".
Im "Multimode" kannst Du da schon verrückte Sachen mit anstellen. Man muß aber schon die kleinen Knöppe und Drehregler mögen.
Am besten mal selbst rumprobieren.
 
schönen Dank fürs schnelle Reply.
Heißt das, dass der A6 einen quasi 16stimmigen bzw. 16spurigen Seq. hat? Und wie sieht es da mit dem umschalten von Pattern aus? Ist das bei dem Synth praktikabel? Und kann der A6 dann die ganzen Pattern midi-mäßig rausschicken - z. B. an einen Software<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>.?
Fragen über Fragen ...
aber ich habe momentan leider keine Möglichkeit den A6 vor Ort anzutesten. :sad:
 
Der Sequencer hat 16 Steps. Ein echtes Manko ist, dass die Daten nicht per Midi übertragen werden.
Zu einem mgl. Liveeinsatz kann der Moogulator vielleicht was sagen.
 
tronique schrieb:
schönen Dank fürs schnelle Reply.
Heißt das, dass der A6 einen quasi 16stimmigen bzw. 16spurigen <a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a>. hat? Und wie sieht es da mit dem umschalten von Pattern aus? Ist das bei dem Synth praktikabel? Und kann der A6 dann die ganzen Pattern midi-mäßig rausschicken - z. B. an einen Software<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>.?
Fragen über Fragen ...
aber ich habe momentan leider keine Möglichkeit den A6 vor Ort anzutesten. :sad:
Oha, nein, du kannst das am ehesten mit einem analogen 16 Stepper mit 3 Lines vergleichen. So was in der Art:

MoogSeq.gif
 
Jörg schrieb:
tronique schrieb:
schönen Dank fürs schnelle Reply.
Heißt das, dass der A6 einen quasi 16stimmigen bzw. 16spurigen <a href=www.Sequencer.de/specials/sequencer.html>Sequencer</a>. hat? Und wie sieht es da mit dem umschalten von Pattern aus? Ist das bei dem Synth praktikabel? Und kann der A6 dann die ganzen Pattern midi-mäßig rausschicken - z. B. an einen Software<a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a>.?
Fragen über Fragen ...
aber ich habe momentan leider keine Möglichkeit den A6 vor Ort anzutesten. :sad:
Oha, nein, du kannst das am ehesten mit einem analogen 16 Stepper mit 3 Lines vergleichen. So was in der Art:

MoogSeq.gif

Da ist der 960er aber imho von der Bedienung und den Möglichkeiten her weit vor dem A6-Seq.
 
Ja, klar. Aber das Prinzip ist ähnlich.
Der A6-Sequencer ist jedenfalls kein polyphoner Pattern-Sequencer wie MMT-8, RM1x oder so.
 
Man sollte noch erwähnen, dass man am Andro-Seq nicht nur die Tonhöhe einstellen kann, sonder auch die Stärke des Anschlags und die Notenlänge jedes einzelnen Steps. Zusätzlich lassen sich einzelne Steps auch stummschalten. Seq und Arpeggiator lassen sich auch gleichzeitig einsetzen.
 


News

Zurück
Oben