Morbid
..
Servus.
Hab mir vor ein paar Wochen das Q Adat von sm pro gekauft weil mir langsam die Eingänge an meinen Fireface 800 ausgegangen sind.
Das Teil ist eigentlich perfekt für mich, nur Line Eingänge, kein anderer schnick schnack den ich eh nicht brauche.
http://smproaudio.com/index.php/de/products/studio-live-tools/q-adat
Nun hab ich festgestellt das auf allen Kanälen vom Adat Wandler ein sehr unangenehmes Störgeräusch mit reinkommt.
Ein Pfeifen/Sirren bei 4-5 khz das sich mit jedem geöffnete Kanal addiert.
Das Problem tritt auch auf wenn "nichts" in den Wandler eingesteckt ist.
Ich hatte ja erst einen meiner Synthies im Verdacht.
Aber das Problem liegt beim BNC Kabel für die Wordclock , sobald ich das abstecke ist das pfeifen weg.
Adat ist ja eigentlich selbsttaktend und man sollte ja nur bei mehreren Geräten unbedingt über BNC syncen dachte mir nur doppelt hält besser
.
Nun meine 2 Fragen:
Benutzt hier sonst noch jemand nur das Adat Kabel zum Syncen und kann dazu was vom Dauerbetrieb sagen.
Und wie kann es sein das über BNC so ein Störgeräusch in den Audiopfad schlägt?
Das muß ja theoretisch vor der Wandlung passieren?
Hab mir vor ein paar Wochen das Q Adat von sm pro gekauft weil mir langsam die Eingänge an meinen Fireface 800 ausgegangen sind.
Das Teil ist eigentlich perfekt für mich, nur Line Eingänge, kein anderer schnick schnack den ich eh nicht brauche.
http://smproaudio.com/index.php/de/products/studio-live-tools/q-adat
Nun hab ich festgestellt das auf allen Kanälen vom Adat Wandler ein sehr unangenehmes Störgeräusch mit reinkommt.
Ein Pfeifen/Sirren bei 4-5 khz das sich mit jedem geöffnete Kanal addiert.
Das Problem tritt auch auf wenn "nichts" in den Wandler eingesteckt ist.
Ich hatte ja erst einen meiner Synthies im Verdacht.
Aber das Problem liegt beim BNC Kabel für die Wordclock , sobald ich das abstecke ist das pfeifen weg.

Adat ist ja eigentlich selbsttaktend und man sollte ja nur bei mehreren Geräten unbedingt über BNC syncen dachte mir nur doppelt hält besser

Nun meine 2 Fragen:
Benutzt hier sonst noch jemand nur das Adat Kabel zum Syncen und kann dazu was vom Dauerbetrieb sagen.
Und wie kann es sein das über BNC so ein Störgeräusch in den Audiopfad schlägt?
Das muß ja theoretisch vor der Wandlung passieren?