Stromversorgung am Yamaha CS60

Laurin

|||
Hi,
hat hier jemand einen CS60 und weis ob das Netzteil automatisch zw. 110 und 220/240V umstellt? Ich könnt einen aus den USA kriegen, aber der Kerle sagt er findet weder eine Angabe zur Stromversorgung an dem Gerät noch einen Umschalter.

In der Anleitung steht sinngemäß auch nur "steck den Stecker in eine 50/60Hz-Steckdose ..." auch in den techn. Spezis hab ich nix zu gefunden ...

:?:
 
Es würde mich *sehr* wundern - sowas können nur neumodische Schaltnetzteile.
Wenn, dann findet sich bestenfalls im Gerät eine Umbaumöglichkeit.

Entsprechende 230->115V Umsetzer aus chninesischer Fertigung sind allerdings kostengünstig erhältlich.
 
Du kannst ja mal meinen Thread zum Yamaha CS-15 anschauen.
Da hatte ich ein ähnliches Problem - allerdings musste ich auf ca. 100V runter.

Viele Grüße,
Dom
 
Also am cs-80 (110V) kannst du, wenn du mutig bist, den trafo so umschliessen das er auch mit 220V respektive 240V klar kommt.
Da der cs-60 ähnlich aufgebaut ist sollte dies auch gehen.
Allerdings, jetzt wirds vodoo, könnte die bauteile diese "änderung" auch durch kürze laufzeit und/oder ausfall quitieren -Jetzt wirst du sicherlich sagen, wieso auf der sekundär seite kommen doch exakt die gleichen spannungen raus wie bei 110V - da ja die primär wicklungen umgelegt worden sind - und hier sind wir wieder beim meinem verweiss auf vodoo.
Also ich habe mir sicherheitshalber einen AC/AC wandler gekauft um IHN auf seine alten tage nicht durcheinander zu bringen.
 
Danke für die Tips - es ist noch nicht 100% sicher dass es mit dem CS60 auch wirklich klappt - habe aber aufgrund Eurer Tips von meiner Seite schon mal grünes Licht gegeben!!!

:)
 
Noch eine Frage an die CS60-Besitzer: Weis jemand wieviel Watt das Netzteil schluckt? Mein CS60 trifft hier in Kürze ein, und dann könnte ich mich schon mal auf die Suche nach einem passenden Spannungsumsetzer machen ...

(müsste ja hinten irgendwo draufstehen)
 


News

Zurück
Oben