Suche audiointerface!

P

philipp

.
sollte so um die 100 euro kosten, lege wert auf kleine latenzen.

Was ist da eigentlich besser ein pci oder so ein usb ding?

hab mir bis jetzt die m audio teile angeschaut, was für mich auch schon ganz gut aus sah...
hat einer von euch vll einen geheimtipp oder sowas für mich?
 
naja... für hinterweltler wie mich schon...

also die wäre wohl die optimallösung?
die emu karte nich so oder?
 
philipp schrieb:
naja... für hinterweltler wie mich schon...

also die wäre wohl die optimallösung?
die emu karte nich so oder?

das kommt sehr drauf an was brauchst

die erwaehnte M-audio hat 2 analoge Ins und Outs + 1 SPdif In/Out + 1 Midio In/Out und bietet bis zu 24Bit und 96Khz

wenn das reicht - dann nimm die

die Emus fallen mir immer wieder durch berichte uber katastrophale treiber auf
 
hat die m audio optisches spdif oder elektronisches?

für mich wär nämlich das optische besser!
 
jep, glaub schon, bin mir aber nich sicher...
wäre halt toll, wenn ich meinen virus ti drann schließen könnte, ich glaub bei dem sind die anschlüsse optisch!
aufjedenfall passt das coax kabel, dass bei mir rum lag nicht hinein...
 
Der TI hat nen normalen elektrischen S/P-DIF Cinch-Anschluss
 
oh... wo gibt es denn kabel dafür?
wie gesagt, normale chinches passen da nich rein...
 
Bei all zu dicken Steckern koennten die Bohrungen im Gehaeuse zu klein werden, aehnlich wie das bei MIDI-Kabeln der Fall ist...
 
jep, genau das war bei mir der fall.
aber die kabel sind grundsätzlich normale chinches, wie man sie von der hifi anlage gewohnt ist oder?
 
philipp schrieb:
jep, genau das war bei mir der fall.
aber die kabel sind grundsätzlich normale chinches, wie man sie von der hifi anlage gewohnt ist oder?

Genau, sind die gleich Stecker, wobei man bei groesseren Entfernungen vielleicht zu 75 Ohm Coax-Kabeln greifen sollte, wie man sie zur Video Uebertagung verwendet...

Siehe auch:

http://www.epanorama.net/documents/audio/spdif.html
 


News

Zurück
Oben