Suche einen synthi, help!

[quote:fb431adc47=*Masta-fresh*]Tut mir leid aber ich muss f

Masta-fresh schrieb:
Tut mir leid aber ich muss fragen ob ichs richtig verstanden hab:
Mit nem drum computer kann man rhytmen aus gegebenen sounds machen aber keine melodien
ne groove box kann auch melodien.
was ist n Sequencer?
was n rompler?
n midikeyboard ist nur n geraet zum steuern oder?
kann ich mit nem midikeyboard auch ne groovebox steuern?
was ist n synthi ueberhaupt?
Kann ich mit ner groovebox am einzelnen sound feilen oder is es eher zum einspielen?
is n synthi eigentlcih auch ne groovebox mit mer soundberarbeitungsmoeglichkeiten?
sorry dass ich so viel frage aber ich versteh das ganze nicht ganz
:oops:

drum: ja, im weiteren sinne ja..
groovebox: ja, kann melodien.. meist.

rest siehe voriges posting..

synthi : synthesizer - synthese : zusammensetzen, ein gerät zur erzeugung von klängen, die künstlich erzeugt und zusammengesetzt werden.. das ist also ein sehr offener begriff.. ein richtiger synthesizer impliziert aber idR eine reihe parameter, mit denen der klang verändert werden und eine architektur ,die das ermöglicht..

siehe http://www.sequencer.de/blog/?p=2503 Synthesizer Grundlagen

groovebox steuern mit midikey?: ja, idR schon, ist aber nicht immer nötig, da dort meist möglichkeiten gegeben sind, die ein keyboard nicht notwendigerweise benötigen!!

groovebox: ist zum Sequenzieren.. weniger ideal für spezielle klänge, eben mehr zum arrangieren und zusammenstellen und einspielen von musikdaten und einfaches abhören.. nicht aber für komplexe sounds.. (kurz und einfach gesagt)

synthesizer sind bisher keine groovebox, grooveboxen können aber synthesizer enthalten, auch sampler enthalten ... aber , wie gesagt, meisst einfache ..
 
wie w

wie wäre es denn damit ?

omnichord.jpg


den kann man dann mit den fingern auf der platine spielen ... kein witz .. ist echt scharf das ding !!! den kriegste schon für 100 euro auf ebay.
 
Kurz und b

Kurz und bündig:

Electribe M und MicroKORG
Wenn du sie gebraucht kaufst, sind das ca. 2x250.-
 
wie unterscheiden sich denn die Electribes untereinander?

wie unterscheiden sich denn die Electribes untereinander?
 
[quote:98beb00363=*phreek*]wie w

phreek schrieb:
wie wäre es denn damit ?

omnichord.jpg


den kann man dann mit den fingern auf der platine spielen ... kein witz .. ist echt scharf das ding !!! den kriegste schon für 100 euro auf ebay.

das ist kein besonders ernstzunehmender vorschlag..


wie unterscheiden sich denn die Electribes untereinander?
schau mal hier hab ich alle gelistet:
www.sequencer.de/syns/korg Electribe/s

bitte erst reinschaun und einfach weiterfragen, spart worte ;-) (wir müssen ja sparen, kennste ja) ;-) <---!
 
Das Omni Chord macht extrem geile Sounds, wenn man ihn nicht

Das Omni Chord macht extrem geile Sounds, wenn man ihn nicht richtig ausschaltet, sondern nur ganz kurz den Strom weg nimmt... :D
 
@moogulator

also wenn das kein insider tip ist ... hast d


@moogulator

also wenn das kein insider tip ist ... hast du die omni schon mal in den händen gehabt ? damit kann man wahnsinnig abgefahrene sachen machen, vor allem wie oben beschrieben wenn man mit den fingern über die platine fährt und per zufall (oder auch nicht) die leiterbahnen überbrückt.
 
Naja, es ist zumindest kein Insider Tipp mehr, jetzt wo es s

Naja, es ist zumindest kein Insider Tipp mehr, jetzt wo es so häufig empfohlen wurde...
 
[quote:343deba5e6=*phreek*]@moogulator

also wenn das kein


phreek schrieb:
@moogulator

also wenn das kein insider tip ist ... hast du die omni schon mal in den händen gehabt ? damit kann man wahnsinnig abgefahrene sachen machen, vor allem wie oben beschrieben wenn man mit den fingern über die platine fährt und per zufall (oder auch nicht) die leiterbahnen überbrückt.

bestreite ich doch nicht, es ging mehr drum, das das eher was für CB freaks und so ist , aber als einsteiger SYNTHESIZER?.. wäre halt mehr nen eigener thread.. mehr wollte ich damit nicht aussagen..

anm/admin (hab mal die doooopppppelten gelöscht..)
 
[quote:26e54dc507=*Alisa 1387*]Naja, es ist zumindest kein I

Alisa 1387 schrieb:
Naja, es ist zumindest kein Insider Tipp mehr, jetzt wo es so häufig empfohlen wurde...


hehe ja stimmt !

@moogulator

ich dachte es geht um einen billigen synth unter 100 euro
 
unter 100 gibts sogar schon was: http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha FB01 . naja, aber v

unter 100 gibts sogar schon was: http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha FB01 . naja, aber viel ist das nicht..
 
[quote:2ae01bb8e4=*Moogulator*]unter 100 gibts sogar schon w

Moogulator schrieb:
unter 100 gibts sogar schon was: <a href=www.Sequencer.de/yamaha/yamaha_synthesizer.html>Yamaha</a> FB01 . naja, aber viel ist das nicht..


ja stimmt viel ist das nicht . . . die mfb synths sind doch schön billig oder ?
 
jo, http://www.sequencer.de/syns/mfb MFB / Fricke ist auch denkbar.. nen synth lite oder sowas.. gebr

jo, http://www.sequencer.de/syns/mfb MFB / Fricke ist auch denkbar.. nen synth lite oder sowas.. gebraucht für 100 zu bekommen..
 
Es waren doch 250Euro als Grenze angegeben, oder?

Und die


Es waren doch 250Euro als Grenze angegeben, oder?

Und die kleinen Frickes sind nur monophon, und eine Bassline macht noch keinen Housetrack.
 
gibt ja noch den poly lite.. aber ich hab ja auch was andere

gibt ja noch den poly lite.. aber ich hab ja auch was anderes empfohlen..
stimme dir im wesentlichen zu: die kleinen teile mit nicht zuuu vielen möglichkeiten sind halt begrenzt, aaaber man kann gut lernen..

ich bin immernoch für das ,was ich meinen ersten postings sagte..
 


News

Zurück
Oben