Suche gute deutsche SciFi Film-Produktionen

darsho schrieb:
Schweiz auch OK ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Cargo_%282009%29

P.S.:
Vorsicht Spoiler auf wikipedia !
Fand den Film richtig gut, dass er so günstig war sieht man überhaupt nicht.

Die Optik kann Hollywood durchaus das Wasser reichen (auch wenn sich einige Kameraeinstellungen arg oft wiederholen), die Handlung kommt dann doch eher sehr behäbig daher. Um nicht zu sagen langweilig.

Ich empfehle auch "Welt am Draht" von Fassbinder, sowie "Xaver und sein außerirdischer Freund" von Werner Possardt. :)
 
es soll jetzt bald was neues rauskommen
Alientampon :lol:
aber ob das gut ist wage ich zu bezweifeln
 
Da wären noch:

Enemy Mine von Wolfgang Petersen, mit Dennis Quaid und Louis Gossett Jr.

und die Serie (2 Staffeln):
Raumpilot Ijon Tichy mit Nora Tschirner als analoge! Halluzinelle

ciaOliver
 
Zolo schrieb:
Hab ihn noch nicht gesehen. Hoffe ist noch nicht gepostet worden:
Der ist cool, habe ich mal als kleiner Bub gesehen (zumindest teilweise) und in Bruchstücken spukte das in meiner Erinnerung herum. Vor einiger Zeit dank Google und Co wiedergefunden. Lustig auch, so manchen Typen aus dem TV in anderem Kontext zu sehen.
 
Zolo, wie geil! OP Ganymed!

Wird sich demnächst mal reingezogen! Mensch, mit dem "Baron", "Matula", "Herr KaLeu" und Uwe aus der Sesamstrasse! Helden der Kindheit/Jugend! :mrgreen:

ciaO
 
olivgrau schrieb:
Zolo, wie geil! OP Ganymed!

Wird sich demnächst mal reingezogen! Mensch, mit dem "Baron", "Matula", "Herr KaLeu" und Uwe aus der Sesamstrasse! Helden der Kindheit/Jugend! :mrgreen:

ciaO
Ich sage da nur Zollamtmann/Zollamtsrat) Zaluskowski oder auch einfach nur "Zalu"
 
Hab ihn mir gestern reingezogen und war possitiv überascht. War mir nicht zu plump wie mir sonst viele Filme sind.
Auch Schauspieler geben mir einen kleine Kindheitsflashback :supi:
 
Ziemlich schwachsinnig, aber im Nachhinein eher skurill-unterhaltsam: "Warum die UFOs unseren Salat klauen" von Hansjürgen Pohland.
Mit Edgar Froese als Außerirdischem. :D
 
"Operation Ganymed", sehr schön, danke für den Link. Kenn ich zwar schon aber hab ich lange nicht mehr gesehen.
 
metropolis - Fritz Lang 1927

ist mittlerweile im unesco-dokumenten-weltkulturerbe gelandet (also trash gibts woanders ;-) ) ...
 

Anhänge

  • moc_metropolis_bd_02.jpg
    moc_metropolis_bd_02.jpg
    247 KB · Aufrufe: 31
Den Stellenwert von Metropolis will ich gar nicht in Frage stellen, das Dumme ist nur, bei Stummfilmen schlafe ich immer ein :roll:
 
Da du ja anscheinend nur was zum zeitvvertreib suchst...

Hier was 100% deutsches - aber ohne Sifi :lollo:

Monaco Franze - der ewige Stenz
Kennen die älteren Jahrgänge bestimmt alle noch oder ?
 
Zolo schrieb:
Da du ja anscheinend nur was zum zeitvvertreib suchst...

Also, Zeit totschlagen schon irgendwie, aber ich bin leider intellektuell auch ein wenig verwöhnt und kann mich nicht an jedem Schrott aus dem Prolo-TV erbauen. Und dazu kommt ich habe im Laufe der Zeit eine Leidenschaft für SciFi entwickelt. Daher das Thema dieses Threads. Ich habe gerade meinen Job verloren und muss erstmal einen Reset durchführen, und das kann ich gut wenn ich ein paar Wochen nur rumhänge und mir z.B. klasse Filme ansehe.

Die letzten 2 Wochen hatte ich allerdings ich eine Menge Vergnügen mit dem Lebenswerk von Robert De Niro und Al Pacino, ich hab schon rechteckige Augen vom vielen Gucken. Also weder SciFi noch deutsch. So kann´s halt kommen. Aber deutsches SciFi, da würde ich halt gerne noch mehr von sehen, scheint sehr dünn vertreten zu sein. Deshalb dachte ich mir ich frag mal euch, da sind sicher ein paar Experten bei. Hat sich ja auch bewahrheitet.
 
Sorry wenn ich da vorurteile habe, aber intellektuell verwöhnt und deutsche Sifi wiedersprechen sich da doch oder ?
 
Ich glaub an sich gerade nicht... die deutschen Filmemacher sind größtenteils eher zu verkopft um eine lockere aber gute SciFi-Nummer zu machen. Andererseits, so richtig "ernst" genommen wird SciFi hier literarisch und filmisch auch nicht. Also irgendwie ein undankbares Genre in Deutschland.

Und was lesen betrifft - ey, klar, das mache ich parallel, morgens zum Aufwachen bis Mittags zum Aufstehen. Aber einen Film gucken ist ne andere Experience.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben