Suche neue DAW

du hast halt die Session View mit dem fader auf jedem Track das war's.

So mit dem ganzen Routing / Busses Kam ist Live ziemlich einfach gestrickt.
Und du bekommst beim Mischen ausserdem nicht den direkten Zugriff auf deine EQs usw.

https://youtu.be/YAbfcDnYM0E?t=2305

Und da gibts bestimmt noch mehr wovon ich 0 Ahnung habe.

für Live ist der Mixing Workflow genau der selbe Workflow wie beim Sounddesign. Also wirklich ne Mixer-Ansicht im klassischen Sinn gibts da nicht.
Ist ja auch imer für live gedacht gewesen. Panning, Muten, cross faden, paar send Effekte, dafür reicht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja gerade das geile an Live, es gibt überhaupt kein "Mischerfenster" ;-)
naja, stimmt, ich meine das Fenster, in dem man auch clips launched, wo unten die Fader sind, sieht fast so aus. "Session view." Das nutze ich nicht.
Normalerweise sehen Mischerfenster ja anders aus, mit EQs usw.
 
du hast halt die Session View mit dem fader auf jedem Track das war's.

So mit dem ganzen Routing / Busses Kam ist Live ziemlich einfach gestrickt.
Und du bekommst beim Mischen ausserdem nicht den direkten Zugriff auf deine EQs usw.

https://youtu.be/YAbfcDnYM0E?t=2305

Und da gibts bestimmt noch mehr wovon ich 0 Ahnung habe.

für Live ist der Mixing Workflow genau der selbe Workflow wie beim Sounddesign. Also wirklich ne Mixer-Ansicht im klassischen Sinn gibts da nicht.
Ist ja auch imer für live gedacht gewesen. Panning, Muten, cross faden, paar send Effekte, dafür reicht es.


Ja ok, aber für mich läuft das unter Mixer.
 
Solange der Computer nicht ins Internet geht würde ich auch nicht updaten und das obwohl mir Windows10 schon sehr gefällt.
Warum nicht updaten?

WIN 7 war klasse ohne Frage... stabil & performant.WIN 8 irrelevant... eher ein missglücktes Experiment. WIN 10 habe ich seit ca. 4 Jahren im Einsatz und kann definitiv nicht meckern (in Verbindung mit Cubase).
 
Ich finde Win10 auch Klasse und habe noch nie ein Problem damit gehabt. So einfach war ein Windows noch nie. Wenn man aber schon mal ein System drauf hat und damit glücklich ist, dann brauch man nicht neu installieren. Mit einem Win7 würde ich allerdings nicht mehr ins Internet gehen, mal davon abgesehen dass mir Win10 wesentlich besser gefällt.
 
@OldStyleTown Alles klar... hatte Deinen Beitrag falsch verstanden.

Zurück zum eigentlichen Thema: Bei der Wahl der "perfekten" DAW sollte auch immer der ganz persönliche Workflow für die Entscheidungsfindung herangezogen werden. Also beispielsweise samplebasierte Arbeitsweise vs. Recording von live eingespielter Hardware. Ist Midi- oder Audioeditierung wichtig... oder beides? Evtl. gibt auch das Genre schon eine Richtung zur Auswahl der passenden DAW vor.

Die Erfahrungen der User sind immer persönlicher Natur, nie objektiv geschweige denn repräsentativ. Muss der TE wahrscheinlich über Ausprobieren selbst herausfinden... ich kenne auch Kollegen, die je nach Bedarf zwei oder sogar drei DAW einsetzen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben