suche PLUGin: LO PASS GATE

A

Anonymous

Guest
Gibt es sowas überhaupt?

Für nen MAc /OSX 13.9 und Ableton

Danke für tipps!

Peter
 
Ja, das habe ich angenommen...
warum eigentlich nicht...

war für mich das wichtigste modul (PLan B)

peter
 
welchen gewünschten effekt soll das low pass gate denn erzielen? möglicherweise kann man das mit anderen plugins realisieren....
 
Mir geht s um dieses typische "durchbluten" eines percussiven klangs.

was ja für buchla so typisch ist :)

Ich glaub das stichwort dazu heißt Vactrole! ( Ist ja nicht so dass ich hier nix gelernt hätte :)

peter
 
Na, aber die Funktionsweise bekommst du ja auch mit anderen Mitteln hin, oder? Wie der Name schon sagt. Vactrol ist ein Lichtwiderstand als Basis, reagiert nicht ultraschnell - aber "klingt gut". Das ist jetzt kein so bedeutender Effekt, bei Buchla sind es mehr die Hüllkurven die da dranhängen und ihre Kennline zusammen mit dem VCA durchlasskram, da kannst du aber auch mit einem "Gater" arbeiten im weiteren Sinne. Meinste nicht, dass man das nicht mit Bordmitteln lösen kann? Ich denke halt ja. Oder für das anspitzen mal den SPL Attacker oder Transient Designer ausprobieren, das könnte da auch passen letzlich für das ERGEBNIS.
Gibts auch als Soft. Damit müsstest du das prima hinbekommen. Sind tolle Teile.
 
Moogulator schrieb:
Na, aber die Funktionsweise bekommst du ja auch mit anderen Mitteln hin, oder? Wie der Name schon sagt. Vactrol ist ein Lichtwiderstand als Basis, reagiert nicht ultraschnell - aber "klingt gut". Das ist jetzt kein so bedeutender Effekt, bei Buchla sind es mehr die Hüllkurven die da dranhängen und ihre Kennline zusammen mit dem VCA durchlasskram, da kannst du aber auch mit einem "Gater" arbeiten im weiteren Sinne. Meinste nicht, dass man das nicht mit Bordmitteln lösen kann? Ich denke halt ja. Oder für das anspitzen mal den SPL Attacker oder Transient Designer ausprobieren, das könnte da auch passen letzlich für das ERGEBNIS.
Gibts auch als Soft. Damit müsstest du das prima hinbekommen. Sind tolle Teile.


Das werde ich versuchen!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben