suche PLUGin: LO PASS GATE

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Anonymous, 24. September 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt es sowas überhaupt?

    Für nen MAc /OSX 13.9 und Ableton

    Danke für tipps!

    Peter
     
  2. Ich glaube das LPG gibt es nicht als PlugIn.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das habe ich angenommen...
    warum eigentlich nicht...

    war für mich das wichtigste modul (PLan B)

    peter
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Reaktor kaufen und selber bauen.

    Oder mit Synthedit.

    Oder Max/MSP
     
  5. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    welchen gewünschten effekt soll das low pass gate denn erzielen? möglicherweise kann man das mit anderen plugins realisieren....
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    think modular, es handelt sich ja eigentlich nur um ein Gate und Lowpass ohne Resonanz. Also geht da viel mit vielen Modularteilen (Reaktor) und auch nebenbei mit so Teilen wie Absynth und co.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir geht s um dieses typische "durchbluten" eines percussiven klangs.

    was ja für buchla so typisch ist :)

    Ich glaub das stichwort dazu heißt Vactrole! ( Ist ja nicht so dass ich hier nix gelernt hätte :)

    peter
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Na, aber die Funktionsweise bekommst du ja auch mit anderen Mitteln hin, oder? Wie der Name schon sagt. Vactrol ist ein Lichtwiderstand als Basis, reagiert nicht ultraschnell - aber "klingt gut". Das ist jetzt kein so bedeutender Effekt, bei Buchla sind es mehr die Hüllkurven die da dranhängen und ihre Kennline zusammen mit dem VCA durchlasskram, da kannst du aber auch mit einem "Gater" arbeiten im weiteren Sinne. Meinste nicht, dass man das nicht mit Bordmitteln lösen kann? Ich denke halt ja. Oder für das anspitzen mal den SPL Attacker oder Transient Designer ausprobieren, das könnte da auch passen letzlich für das ERGEBNIS.
    Gibts auch als Soft. Damit müsstest du das prima hinbekommen. Sind tolle Teile.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    so nebenbei peter, hast du kein modularsystem mehr?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest


    Das werde ich versuchen!!
     

Diese Seite empfehlen