SunVox

Also noch mehr will ich nicht wegschneiden, wenn ich das mache dann sind Samples mit Effekten ohne Effekte am Ende, Hall und Echo Fahne
 
Hier ist ein interessanter Effekt bei 1:25
Ich kann das mir so erklären: die loops werden nicht synchron umgeschaltet beim Benutzen von Multi Controller

 
Ich weiß nicht was Du meinst, meinst du Audio letnsy? Das ist wie bei allen anderen Apps
 
Ich weiß nicht was Du meinst, meinst du Audio letnsy? Das ist wie bei allen anderen Apps
Jaein. Wenn du z. B. einen Analog synth hast und dann 20 Kompressoren dahinter, dann ist dieses Signal verzögert im Vergleich zu nur einem Analogsynth, der direkt am output hängt. Waere es Latenz kompensiert, dann muesste man das Signal im letzten Fall verzögern damit es zeitgleich mit dem ersten Fall ankommt.
 
Das hört sich interessant an, das wusste ich nicht. Das kann man als Effekt nutzen. Zwei gleiche Signale leicht verzögert wirken wie ein Equalizer wenn diese wieder zusammengeführt werden
 
Okay, es gab noch einen ganz großen Fehler. Hier ist die 6.1 ich hoffe das ist finnisch

Die Datei ist unter 120 MB auf der Seite habe ich das versucht hochzuladen, auf Absenden gedrückt und es ist nichts passiert. Keine Ahnung vielleicht hat es geklappt, warum muss das auch so aufwendig sein? hm



PS: als nächstes will ich das Ding auf 10 Spuren bringen, 8 Spuren sind wirklich zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich die Maschine auf 10 Spuren gebracht, das war ein Kampf. Die Multi Controller gehen maximal bis 16, man müsste also erweitern und die Verbindungen öfter mal trennen, und mit Modulen hantieren. Ich musste mehrmals neu anfangen, den Überblick verloren.

Jetzt will ich ein paar passende Noten malen
Dann kommt vielleicht ein Video, es hört sich aber mehr nach Musik an 🤭

Ach ja ein kleines Problem habe ich noch, das Ding hat jetzt mehr als 120 MB da zwei Spuren dazu gekommen sind.

Ich glaube die Jungs mit den Patches, sollten den max Upload vergrößern

Ach ja passende Noten malen reicht nicht, man muss auch die Samples auswiegen notenmäßig. Aber nicht alle, es sollte sich per Zufall auch was anderes ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh es sind jetzt 20 Sampler bei 10 Spuren und zwei Stimmen

Und das Umschalten von TPL klappt auch nicht, nicht rhythmisch.

Ich glaube man sollte bei dem Controller, rhythmisch den gain anheben und absenken. Während er bei Null ist wird er keinen Wert senden egal was man dreht.
Ich glaube so war das mit dem gain
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich habe das jetzt probiert es hat nicht funktioniert, sobald der Gain auf Null ist, sendet er auch null.

Ich brauche ein Mechanismus der den Wert abholt, aber nicht ständig sondern rhythmisch. Und wahrscheinlich meine ich mit rhythmisch pulsartig:)
 
Oh das geht einfach, mit velocity Controller
Den maximalwert am velocity Controller verändern. Der neue Wert kommt aber erst dann wenn eine Note mit velocity kommt
 
4.0 beduetet, dass du genannt werden musst. Du kannst auch C0 nehmen, dann gibst du es komplett in die Public Domain ohne Ansprüche. Nimm das ;-)

Ich sehe jetzt erst das da C0 steht und nicht 1.0
So wie ich es zuerst gesehen habe
Hat man bei C0 irgendwelche Nachteile?
 
Neue Funktion und verbessert, und so weiter





Eine Idee habe ich noch, die transpose auf die Tastatur legen. Sonst weiß ich nicht was man noch machen könnte ohne viel Aufwand und Ressourcen Belastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Gate habe ich zwar eingebaut, aber den Trigger vergessen auf ignore Note off zustellen.
Den Gate habe ich extra gemacht um die zwei Stimmen ausnutzen zu können.

Jetzt klingt das viele runter und voller

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich bin die ganze Zeit nur mit einer Stimme gefahren, und nicht mit zwei. Und hatte mich so an den Zaun gewöhnt dass ich nichts gemerkt habe.

Jetzt fährt das Ding mit einer oder mit zwei ich kann das jetzt umschalten

Das Ding klingt plötzlich wie es sein soll
 
Da sind jetzt auf jeden Fall zwei Stimmen zu hören




Tja das war hinten zu, die Releass weil eine weil es davor eine andere Konstruktion war. So ist das mit dem hin und her.
Oft ist das so dass man neue Funktion nicht komplett umsetzt, weil die Hälfte vergessen
, und schon anfängt diese Funktion auszuprobieren, immer wieder geil
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist das Ding voll ausgestattet
Was man auf dem Keyboard eingibt bleibt auch stehen. Die Lautstärke der Eingabe kann man per velocity steuern, oder komplett ausmachen

Ich habe mich mit dem Ding zu viel beschäftigt, schaffe es nicht mal ein vernünftiges Demo zu machen.
Das Ding soll so bleiben wie es jetzt ist, die ständige Veränderung verwirrt einen.



 
Ja unterschiedliche manche sind gut, habe mich über den Klang gewundert, bei manchen trucks
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben