SunVox

Interessant zu sehen dass hier noch jemand ist, auf der Home Seite ist etwas mehr los
 
Besserer Name ist mir nicht eingefallen, alles war zu schlecht 😂

Eine neue Idee umgesetzt

Peak und LP

 
Streng genommen ist das wie Korg Gadget keine DAW sondern ein Softwaresequencer oder ein modulares Konzept, eher mit dem frühen Reason zu vergleichen.
Aber interessant. Es gibt da auch Bedarf, da diese Teile oft einfach zu bedienen sind.
 
Ich habe mir viele Sachen für iPad angeguckt und manche gekauft, aber Korg Gadget noch nicht. Etwas Filter und analoges Feeling muss schon sein.
 
Streng genommen ist das
ein Tracker. Noten und Steuerbefehle kann man nur Trackerstyle eingeben bzw im relativ groben und Swing-losem Tracker Grid einspielen.

Noch strenger genommen ist es ne eigene Kategorie.

Der Mensch hat noch mehr obskures Zeug, es grenzt an Kunst.
 
Hatte ich schon länger vor, nur wusste ich nicht wie das geht. Im Moment füge ich von mir fertige Teile nur zusammen, und es ergeben sich neue Maschinen.

PolySteps. 4 Noten gleichzeitig

 
Beim herumspielen braucht man schon Abwechslung. Ich habe die alten Midi files rausgeholt. Die habe ich damals irgendwo aus dem Internet, tausende dance und trancesequenzen

 
Die attack Zeiten kriege ich nicht in den Griff

Anfang und Ende von Oszillator Signal, erzeugt Klicks an der falschen Phasen Stellen
Oder ich mache komplett etwas falsch, oder es geht überhaupt nicht so wie ich das will.

 
Hinter den Synthesizer passiert jetzt viel mehr.

der Trick ist die Oszillatoren von Anfang an laufen zu lassen und nicht ständig zu resetten

 
Habe mich zu lange mit dem Sequenzer bauen und Filter bauen beschäftigt, aber jetzt bin ich durch.
Alles andere ist dann nur sound design


Die growbox klingt nicht so wie ich es haben will, es sind einfach irgendwelche Samples zusammengeschmissen. Geil wäre eigenes Drum Synthesizer zu bauen. Aber dann wird das maschinen sound, irgendwie will ich beides, oder ich weiß nicht was ich will.

Edit: obwohl gestern hatte ich eine neue Sequenzer Idee, und dann eine Idee wie ich das umsetzen soll. Mal sehen ob es klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee umgesetzt

Unten die vier loops, die mir stückchenweise aus dem steps vorspielen


 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben