einseinsnull
[nur noch PN]
wenn ich einen Digitalsynth nutze, der irgendwas mit "Supersaw", "Hypersaw" oder "Saw Swarm" anbietet, weiß ich ja nicht unbedingt, wie das unter der Haube genau funktioniert.
man wusste es auch beim JP lange nicht. :)
wenn ich einen Digitalsynth nutze, der irgendwas mit "Supersaw", "Hypersaw" oder "Saw Swarm" anbietet, weiß ich ja nicht unbedingt, wie das unter der Haube genau funktioniert.
Konstant ja schon, aber phasenstarr? Nope.konstante und möglichst phasenstarre SuperSAW
Damit sind vielleicht der Phasen der Sägezähne untereinander gemeint, ein konstanter Offset wäre zumindest sinnvoll um Auslöschungen zu vermeiden, ist aber schon wieder 'ne ganze Zeit lang her dass ich mir die Artikel über die beim JP8K verwendete Technik angeschaut hab'.Konstant ja schon, aber phasenstarr? Nope.
Da hatte dann auch nur der kleine Bruder bzw. AN200 bzw. PLG150-AN mit MultiSAW eine Version der Supersaw.Das kenne ich so nur aus'm An1x
JD-XA SuperSAW im Live Context ... (bissel internes Delay drauf und schon läuft der HaseSehr cool, da gefällt mir der JD-XA am besten.

Surge XT SAW im Aliasing Modell - das kommt den alten VAs imho immer noch am nächsten - gebaut + OJD Saturation Waveshaper, kein Filter oder FX.
Das geht sich mit variablem Detuning aber nicht aus.Der JP benutzt starre Frequenzverhältnisse
Kannst du die Sachen als wav anhängen und einfügen? Aif krieg ich hier nicht geöffnet.Dann kommen wir mal zur ursprünglich angedachten Blindverkostung. Hier ein sehr trockener Jahrgang:
Das geht sich variablem Detuning aber nicht aus.
Bei variablem Detuning sind die Frequenzverhältnisse nicht starr. Man kann sie ja verändern. Sie werden dann natürlich nicht verändert, wenn man Detune eingestellt hat.wie meinen?
Hast Du keinen VLC installiert? Der spielt alles ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.Aif muss Ich auf meinen Android Phone erst runterladen, ne App suchen und hoffen das es dann geht.
Ne (noch) nicht. Mir geht's geht's auch um runterladen. Will nicht jeden Sound erst downloaden müssen.Hast Du keinen VLC installiert? Der spielt alles ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
In diesem Vortrag wird ausgiebig auf die SuperSAW eingegangen. Man hat reverse gerade den Sound betrachtet und heraus gefunden, wie Roland das im JP gemacht hat. Anscheinend sind Effekte nicht entscheidend. Man hat die technische Umsetzung entschlüsselt. Ob das richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen. Ich nutze die Emulationen, jedoch hauptsächlich Virus.
Bei variablem Detuning sind die Frequenzverhältnisse nicht starr. Man kann sie ja verändern. Sie werden dann natürlich nicht verändert, wenn man Detune eingestellt hat.
Ich kann das nachvollziehen, ist aber angenehmer das Beispiel direkt im Forum abzuspielen zu können und nicht runterladen zu müssen.Hast Du keinen VLC installiert? Der spielt alles ab, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Ne (noch) nicht. Mir geht's geht's auch um runterladen. Will nicht jeden Sound erst downloaden müssen.
Kann die Forensoftware auch aif im Player abspielen?
Also Chrome scheint das standard mäßig nicht Direkt hier im Forum abspielen zu können, genauso wenig wie Firefox. Kann natürlich sein dass Safari ein Format das Apple entwickelt hat drauf hat. Auch wenn wir hier viele Applerdas hängt manchmal im browser, aber grundsätzlich kann das das forum. ansonsten kommt man über die zitierfunktion relativ schnell an den link in einem neuen tab.
Also Chrome scheint das standard mäßig nicht Direkt hier im Forum abspielen zu können, genauso wenig wie Firefox. Kann natürlich sein dass Safari ein Format das Apple entwickelt hat drauf hat. Auch wenn wir hier viele Applerhaben, sollte man vielleicht was nehmen das alle gleich abspielen können.
ich glaube nein - habe eben mal versucht, den Beitrag zu bearbeiten, und die Datei in einen Player einzubinden. Die Option wurde gar nicht angeboten (vielleicht kann Mic da was drehen).Kann die Forensoftware auch aif im Player abspielen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.