nordcore schrieb:case 0: x=0; break; // derzeit wie 1, durch 0 Teilen geht nicht, diese Stufe ist daher noch frei (evtl. *2 für die Korg, die mehr als 96 ppq haben wollen?)

nordcore schrieb:Ich hab den Warenkorb kürzlich auch "Test-Bestellt", bin mir aber noch nicht sicher, ob ich ihn dieses Wochenende auch "Test-aufgebaut" bekomme. Jedenfalls schadet es nichts, bis Sonntag Abend mit dem "Bestellung abschicken" zu warten ....
ungleichklang schrieb:Ich hatte noch den alten Warenkorb ---- es fehlen also 4 Dinge :(
alle 22p
wie gut das ich sowieso immer wieder was einkaufen muss.

Cool, dann heute Abend umlöten und verkabeln und schon ist es ist fertig.nordcore schrieb:Genau - nur die beiden am Quarz sollten drin sein, die anderen sind reine Angst-Kondensatoren gegen Schwingneigung der OPs. Und aktuelle TL072 sind da eher gutmütig. Außerdem kann man da auch 33pF oder 47pF nehmen.
nordcore schrieb:Poti=Irgendwas zwischen 10k und 100k Ohm, linear. Im "Werkszustand" ist das Poti aber gar nicht aktiv, da das Ärger gibt, wenn der Eingang offen ist: die Eingangsspannung driftet dann munter in der Gegend herum, das nervt bei der Inbetriebnahme ungemein. Um das Poti zu aktivieren, muss im Konfigurationsprogramm der Teiler auf Null gestellt werden.
P.S.: Hier in meinem Thread darf laut geflucht werden, iss ja kein US-Fernsehen...
a.xul schrieb:wie sieht das nun eigentlich mit dem dco ausgang aus? ich haette da trotz rechteck spass dran. muesste die tage mal anfangen eine frontplatte zu entwerfen. waere doof wenn dann doch das ein oder andere dazukommt :D
Bin inzwischen auch ein kleines bischen dazu gekommen, an der Software weiterzufummeln.

nordcore schrieb:Zu Din-Sync: irgendwer Interesse an DIN-SYNC => Midi-Clock?
Display ist nervig, weil es (zu) viele Leitungen braucht. Außerdem finde ich solche Display-Fummelei im Modular einfach falsch. LED braucht relativ viel Strom.
Poti als Preset-Auswahl (16 Presets, die einmal per Computer/CTRLR eingestellt, und dann über die Poti-Stellung ausgewählt werden) hatte ich schon mal überlegt.
Grundsätzlich halte ich allerdings "überlegen was man haben will, Frontplatte machen, Interface einstellen - und so bleibt das dann" für den besten Ansatz. Für wirre "es geht alles" Fummelei nimmt man doch besser den Computer, der hat ein schön großes Display, auf dem er alles anzeigen kann.
Zu Din-Sync: irgendwer Interesse an DIN-SYNC => Midi-Clock?
fairplay schrieb:...aber - jetzt hätte ich dann gerne auch mal das zweite Interface angeregt: CV -> MIDI...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.