Syndae offline ???

syndae - Podcast Folge 74

Ein tolles, kleines Feature in der heutigen Folge Nummer 74 mit den großartigen Sounds von computerchemist und seinem breandneuen Album Aqual Measure, ein elektronischer und elektrischer Leckerbissen für alle Fans aktueller elektronischer Musik. Und es gibt noch mehr Spitzenmaterial in dieser Ausgabe in Form von zwei fesselnden Tracks von Rainbow Serpent und URL.

Rock in unter: http://www.syndae.de

Dein, Stefan
 
syndae - Podcast Folge 75

Folge 75 wieder mit einem Mini-Feature. Dieses Mal ist es Nemesis und ihr gerade offiziell veröffentlichtes Album Gigaherz. Sehr zu empfehlen, wenn man Musik mit allen Sinnen genießen möchte. Und natürlich gibt es noch mehr Musik in der heutigen Sendung, frische Tracls von David Clavijo und Xerxes sowie großartige klassische Berliner Schule Sequenzen von und mit Gert Emmens und Ruud Heij.

Frequenz-Tuning unter: http://www.syndae.de

Dein, Stefan
 
syndae - Podcast Folge 76

Mit Folge 76 bekommst du eine echte Gewinner-Sendung. Zu Ehren der Gewinner des Schallwelle Preises 2010 gewürzt mit ein wenig meines persönlichen Dankeschöns an alle Künstler, Label, Medien und Fans da draußen, die den Preis unterstützen und sich daran beteiligten. Heute auf der Playlist sind die EM Legende Ashra, der beste Künstler (Online-Wahl) Dithmar, der beste Album-Künslter (Online-Wahl) Synth.NL, der beste Neuling (Jury-Wahl) Meesha sowie der beste Künstler und der beste Album-Künstler (Jury-Wahl) Spyra.

Preisverdächtiges unter: http://www.syndae.de

Dein, Stefan
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

...gaaanz kleines Feedback: ich höre Deinen Podcast sehr gerne, und bin jetzt - dank viel Autobahn-Fahren auf dem aktuellen Stand/bei der aktuellen Folge angekommen 8) ...

...also: sehr schön anzuhören, nette Interviews und gute Musikauswahl, aber...

...aber die künstliche Raumgestaltung - Reverb oder Hall? - finde ich gerade in den ltzten Folgen sehr anstrengend...sie führt dazu, daß ich oft - akkustisch - überhaupt nichts von dem verstehe, was Du, bzw. Dein Interviewpartner sagt...da könnte man vielleicht nachbessern...nach dem Motto: ein weniger wäre ein mehr gewesen ;-) ...

...Vielen Dank für Dein Engagement!...
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Hi, vielen Dank für dein Feedback ... irgendwie scheint die Benachrichtigung hier nicht immer zu funktionieren, les das erst jetzt.
Ich benutze allerdings keine künstliche Raumgestaltung, weder für Musik noch Sprache. Weniger geht also leider nicht. :)
 
syndae - Podcast Folge 77

So weit, so gut ... Zeit für Folge 77, und während die Schallwelle immer noch in meinem Kopf kreist (und auch in diese Folge einzug erhält) gibt es zudem noch neue, ausgezeichnete Musik. Wir starten mit dem wohlbekannten Track, der die Titelmusik für die berühmte Radiosendung "Schwingungen" von und mit Moderatorenlegende Winfrid Trenkler war. Der Künstler ist niemand geringeres als Ashra-Drummer Harald Grosskopf. Außerdem noch Tracks von den brandneuen Alben von Ambient Circle und Harald Nies, und mehr großartige Musik von Level Pi, Pyramid Peak und Wim.

Beste Haltung unter: http://www.syndae.de

Dein, Stefan
 
syndae - Podcast Folge 79

Brandneues Material in der heutigen Episode, mit den aktuellen Releases von Rene Splinter und dem Debutalbum von BatteryDead, gleich zwei Mini-Features in einem. Außerdem in dieser Folge, ein kleiner Blick über den Tellerrand hinaus mit dem von Jazz beeinflussten Nheap. Aber natürlich gibt es mit Uwe Reckzeh auch noch ein wenig moderne klassische EM auf die Ohren.

Abholen unter: http://www.syndae.de

Dein, Stefan
 
syndae - Podcast Folge 80

Die heutige Folge ist eine ambiente Nachtfolge, mit elektronischen Klängen aus Skulpturen und Flächen, die einen gefangen nehmen. Wir tauchen in die ruhigeren und dunkleren Ebenen als auch progressiveren Wellenformen hinab, mit fesselnden Stücken aus Amerika, Deutschland und Griechenland von Altus, Illya F., Markus Reuter und Robert Rich, Tristeza Orange und Walter Roos.

Abspannen unter: http://www.syndae.de

Dein, Stefan
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Hat mir diesmal gut gefallen, besonders die lang gezogene, ruhigerer Sachen.
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Vielen Dank :D
Werde versuchen, in Zukunft ein wenig breiter zu fächern (hängt natürlich immer davon ab, was ich gerade an Material habe). Solange ich es als hörbar empfinde, kann ich gerne auch ungewohntes spielen. Wobei ich diesesmal alle Tracks/Alben auch gerne selbst gehört habe.
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

XCenter schrieb:
Das nennt sich "Ambient". :mrgreen:
Ja danke HAHAHA Doo :mad: :mrgreen:

Ne, ich meinte damit das nicht an jeder Ecke gleich ein Arpegiator dudelt oder so, es gibt eben noch mehr. Das sage ich ja jetzt nicht weil er da auch etwas von mir gespielt hat, meinen Kram kenne ich ja schon zu Genüge, meinte also mehr den gesamten Podcast diesmal.

Man kann Stefan auch Vorschläge/Links schicken, wenn man mal selber etwas interessantes entdeckt. Man kann eben nicht überall seine Ohren haben und das sollte ihr auch machen falls ihr mal über etwas interessantes stolpert, ich mache das jedenfalls jetzt so, da ich denke das ihm das auch hilft. Es sollte halt schon musikalisch sein und eben kein Pling Plong, also eher etwas das sich viele auch öfter anhören können. Ich denke so kann man ihm gut helfen ein wenig weiter zu gehen, weil wie schon angedeutet, alleine ist das ja eher nicht zu schaffen da mal halbwegs den Überblick zu behalten. Habe zwar gerade auch nichts parat, aber manchmal stolpere ich halt über gutes anhörbares Zeug und vielleicht findet er das dann ja auch interessant und der Macher wäre auch froh etc..
 
syndae - Podcast Folge 81

Eher traditionelle elektronische Musik in der heutigen Folge 81, in der neue und unveröffentlichte Musik auch im Hinblick zweier kommender Festivals in den Niederlanden und in Deutschland präsentiert werden. Diesmal mit brandneuem Material von Picture Palace music, moonbooter und Gert Emmens und Cadenced Haven sowie Tracks der kürzlichen Veröffentlichungen von EugeneKha und Erik Seifert.

Tritt ein bei: http://www.syndae.de

Dein, Stefan
 
syndae - Podcast Folge 82

Schönheit und Ruhe sind das Thema der heutigen Folge 82, die wohltuende Klänge und Melodien zum Einschlafen und Träumen nach einer geschäftigen und erschöpfenden Woche bietet. Musik um die Seele zu besänftigen und den Gedanken einen komfortablen Ruheplatz zu geben, mit Tracks von Damian Valles, Derrick Hart, Dhyanam, Palancar und Perro Lulú.

Ruh dich aus mit: http://www.syndae.de

Dein, Stefan
 
Re: syndae - Podcast Folge 82

treibklang schrieb:
die wohltuende Klänge und Melodien zum Einschlafen und Träumen nach einer geschäftigen und erschöpfenden Woche bietet. Musik um die Seele zu besänftigen und den Gedanken einen komfortablen Ruheplatz zu geben,
... Wenn nur nicht die (englischen) Kommentare des Moderators wären ... :mrgreen:
Aber danke für den Podcast und Dein Engagement.
Dein holländischer Kollege macht leider gerade Pause.
 
Re: syndae - Podcast Folge 82

GMX schrieb:
... Wenn nur nicht die (englischen) Kommentare des Moderators wären ... :mrgreen:
Ja, tut mir echt leid. Ich habe es mit ambienter Moderation versucht, aber das tut irgendwie nicht.
Aber danke für den Podcast und Dein Engagement.
Danke fürs Hören und die Rückmeldung :)
Dein holländischer Kollege macht leider gerade Pause.
Ja, schade, dass TC nur noch Mini-Casts macht und ansonsten unregelmäßige Folgen produziert. Ebenfalls eine sehr lange Pause macht zurzeit ja mein englischer Kollege Chris Newman mit der TDFZ Radio Show.
Falls du einen "deutschsprachigen" Podcast suchst, könnte KlangArtenvon Brammi vielleicht etwas für dich sein. Er hat vielleicht auch die entspannendere Stimme ;-)
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Habe eben rein gehört und muss sagen das es mich sehr stört, wenn man in die Musik rein labert, das macht irgendwie die Stimmung kaputt. Ich mag das wirklich überhaupt nicht und wäre dafür die Sachen von Anfang bis zu Ende ohne rein labern zu spielen. Mag ja sein das es so Radio kompatibler ist, aber gefallen tut mir das nicht. Da fängt ein Track an und nach ein Paar Sekunden wird rein gesprochen, finde das unschön weil man so die Musik nicht genießen kann.
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Illya F. schrieb:
Habe eben rein gehört und muss sagen das es mich sehr stört, wenn man in die Musik rein labert, das macht irgendwie die Stimmung kaputt. Ich mag das wirklich überhaupt nicht und wäre dafür die Sachen von Anfang bis zu Ende ohne rein labern zu spielen. Mag ja sein das es so Radio kompatibler ist, aber gefallen tut mir das nicht. Da fängt ein Track an und nach ein Paar Sekunden wird rein gesprochen, finde das unschön weil man so die Musik nicht genießen kann.
Ja, würde mir auch gefallen. Ist halt die Frage, ob ich freies und GEMA-Material unterschiedlich behandeln soll. Denn bei Letzterem muss ich sowohl rein- als auch rausmoderieren, auf Grund der Podcastlizenz. Eine gemischte Variante wird meiner Meinung nach eher komisch wirken.
c045.gif
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Ach soooo Du MUST das machen. Zugegeben, auf die Idee bin ich nicht gekommen, kenne mich da ja auch nicht aus. Dann ist das halt so.
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Illya F. schrieb:
Ach soooo Du MUST das machen. Zugegeben, auf die Idee bin ich nicht gekommen, kenne mich da ja auch nicht aus. Dann ist das halt so.
Ich wäre auf so manche Dinge nicht gekommen, die die GEMA so vorschreibt
 
Re: syndae - Podcast Folge 82

treibklang schrieb:
Er hat vielleicht auch die entspannendere Stimme ;-)
äh, nö. Er redet mir auch zur sehr im Stil des Radio- und 80rDorfdisko-Mod.
Die beste Moderation hat immer noch Ultima Thule: Bei 90 min Musik 2-3 kurze Ansagen. Details kann man ja auch immer den Shownotes im Web entnehmen. Die spielen manchmal CDs komplett durch.
treibklang schrieb:
Ich wäre auf so manche Dinge nicht gekommen, die die GEMA so vorschreibt
Wahnsinn. :evil: Kann man diesen M.+S.-Laden nicht mal zumachen
und mal mit den wirklich vernünftigen Sachen (10% der jetzigen) re-launchen? :twisted:
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Die Gema ist immerhin auch die Grundlage für einige prof. Musiker. Das muss man auch sehen.
 
Re: syndae - Podcast Folge 82

GMX schrieb:
äh, nö. Er redet mir auch zur sehr im Stil des Radio- und 80rDorfdisko-Mod.
:twisted:
Die beste Moderation hat immer noch Ultima Thule: Bei 90 min Musik 2-3 kurze Ansagen. Details kann man ja auch immer den Shownotes im Web entnehmen. Die spielen manchmal CDs komplett durch.
Danke für den Hinweis. Den kannte ich noch nicht. Ist aber Radio, wenn ich das richtig gesehen habe, und da wäre auch mit GEMA (plus GVL) mehr möglich. Die Lizenz für Radios ist etwas anders, weil hier Sendungen nicht zum Download und freien Zugriff (zeitlich) angeboten werden. Die Welle 303 wäre da ein deutschsprachiges EM-Radio, bei dem dies so ist.
Wahnsinn. :evil: Kann man diesen M.+S.-Laden nicht mal zumachen
und mal mit den wirklich vernünftigen Sachen (10% der jetzigen) re-launchen? :twisted:
Prinzipiell ist die Idee der GEMA ja schon eine feine Sache, weil sich Musiknutzer (wie Radio etc.) nicht an jeden Künstler einzeln wenden müssen wegen Senderechten und so. Nur ist die deutsche Ausführung ziemlich bürokratisch und der Zeit nicht wirklich angepasst. So landen beispielsweise meine Lizenzgebühren in dem großen Verteilungstopf der GEMA und werden an alle dessen Mitglieder verteilt, ohne Beachtung, welche von mir gespielt werden. Das ist schon blöd. Und in anderen Ländern, ich glaube mich zu erinnern, dass jemand in diesem Zusammenhang mal Österreich erwähnt hat, geht das wesentlich sinnvoller.
 
Re: syndae - Podcast Folge 82

treibklang schrieb:
Danke für den Hinweis. Den kannte ich noch nicht. Ist aber Radio, wenn ich das richtig gesehen habe,
Ja, aber mit nachgeschaltetem Podcast.
Podcast-URL: http://www.ultimathule.info/xml/Ultima_ ... _Radio.xml
weil hier Sendungen nicht zum Download und freien Zugriff (zeitlich) angeboten werden.
Das ist auch so eine bescheuerte Sache, das mit dem zeitlich begrenzten Zugriff. Bei Arte ärgere ich jesdesmal, wenn es auf arte.tv heisst: Tracks ist nur in der Zeit von 23-5:00 Uhr verfügbar. Halloo? Sendezeiten im Internet? Wie bescheuert ist das denn? Verfügbar nur 7 Tage nach Ausstrahlung? Ich will anytime anywhere, verd. noch mal.
Daran sieht man, dass auch die Gema-Jungs und -Mädels (wie so viele andere misplaced Entscheidungsträger) das Internet nicht verstanden haben. Internet ist nicht nur ein neues (Broadcast-)Medium wie Fernsehen und Radio ...
Nur ist die deutsche Ausführung ziemlich bürokratisch und ...
Genau, das meine ich: Alles ist bei denen bürokratisch, mit falschen Verständnis der aktuellen Medienveränderungen und mit daraus falsch abgeleiteten Maßnahmen und Bestimmungen versehen.

Ich bin schon dafür, dass die Künstler das Geld für die Veröffentlichungen bekommen (das sind die o.g. 10%) aber können solche Vereine nicht mal jemanden fragen, der sich mit dem Internet auskennt und nicht immer die ältesten Uni-Profs, die meinen der Computer (Internet?)wär ja nur ein Werkzeug. Aber egal, das wird jetzt zu offtopic.
 
syndae - Podcast Folge 83

Sind wir Tänzer? Oder Ausruher? Sei einfach beides und höre dem Mix aus Beats und Träumen in der heutigen Folge 83 zu. Wieder mit viel aktuellem und neuen Material in der Show, um den stressigen Alltag vergessen zu machen. Auf dem Menü stehen heute Robert Schroeder, Fort Fairfield, Kevin Lux und der Ambient Circle.

Bewegung und Entspannung auf: http://www.syndae.de

Dein, Stefan
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Da funktioniert irgendetwas nicht, ich bekomme folgende Fehlermeldung. Database Error: Unable to connect to the database:Could not connect to MySQL

Gestern ging das aber noch, jetzt leider nicht mehr.
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Illya F. schrieb:
Da funktioniert irgendetwas nicht
(...)
Gestern ging das aber noch, jetzt leider nicht mehr.

...komisch - ich war heute ziemlich oft auf der Seite - gerade eben sicherheitshalber nochmal - und es ging immer alles problemlos...
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Ha, jetzt geht es wieder, da hatte ich wohl nur kurzzeitig Pech. :D
 
Re: syndae - Podcast zur Elektronischen Musik

Nu gehts auch wieder. War wohl nur 'n Schluckauf.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben