SynMag Ausgabe 50 ist da!

Das stimmt, dafür sage ich niemals die SH101, weil das ist mal richtig falsch. Aber irgendwie liebevoll. ;-)
Das Filter.
Das Tier
Wieso haben wir überhaupt ein Geschlecht für Gegenstände? Das ist eh absurd.
Bitte überall DAS sagen außer für Wesen, die ein Geschlecht haben. Thank you!
 
"Der Franzose" hat einen weiblichen Mond und weibliche Autos, was macht der Chines'?
Nein, wir müssen das mal logisch machen - damit die ersten Aliens die uns besuchen kommen nicht denken wir seien total immun gegen Logik.

Das Auto, das Synthesizer, das Mädchen, das Pferd. Und wenn der Pferd ein Mann ist oder man ihm nicht weiss und trotzdem das Blaue vom Pferd herunter reden will? Wieso haben nicht alle Worte ein Geschlecht? Das wäre noch besser mit Endungen für weibliche und männliche Sachen. Die Mondin scheintonin. Wie schönina.
Die Schackeline, der Kevin, der Matt-Eagle.
Die Microwave, der SH101, die SH101, das SH101, das DX7, Der DX7, Die Andromeda…
Das Cola (das gibt es!!)

gehn'se mir wech,ey.

Die Lateiner sind Schuld, der Römer war's! Und überhaupt! Das wird lange dauern nach der Reform wirklich alles logisch zu benennen.
Weisst du noch als man der Mond sagte. Der war so romantisch.
 
Und wohin jetzt genau?

Weiß garnicht was Du Dich so aufregst, ist doch lustig so :opa: Sonst könnten wir zur Verständigung gleich Mathe nehmen. :mrgreen:
Ein paar Sprachausrutscher sind doch Unterhaltsam, das passt scho :floet:
 
let's talk math
du = 1;
ich = 1;
du und ich = TRUE;
du AND ich = TRUE;
du OR ich = ?;
0 / 0 = 0

division by zero.

error :cursor:

does not compute.
 
Ich weise lieber darauf hin, dass bald de Ausgabe 51 in den Handel kommt.
Das ist logisch. Wir haben im Heft nicht ein einziges Mal Sack gehüpft. Ist Sack hüpfen ansich eher weiblich oder mehr männlich? Der Sack wird gehüpft. Ach zur Not konjugieren wir einfach Stehlampe. Oder?

Also wir stehen Lampe
sie stehen Lampe
Er/Sie/Es stehen Lampe.

Lampe (femininum) spendet Licht. Man könnte sagen sie gebiert Licht. Das ist am Ende noch irgendwie schön.
Das Magazin hingegen ist einfach eine Sache.
Sie strahlt nicht, sie ist einfach nur grün und hat wertvolle und weibliche Informationen.

Wir werden bestimmt alle verrückt. Stell dir vor wir würden das bei mehr als 50 km/h sagen, dann würden wir ……

Ok, Funktionsraum bis "-" Content, aber vielleicht könnte noch eben jemand ein Magazin abonnieren bitte?
Wir danken unseren Leserinnen und Lesern für die Geduld mit uns beim Sprache neu erfinden.
 
Moogulator schrieb:
Nein, wir müssen das mal logisch machen - damit die ersten Aliens die uns besuchen kommen nicht denken wir seien total immun gegen Logik.
Also wer quer durchs Universum zu uns reisen kann, der kriegt das dann auch noch hin. Mach dir mal da keinen Kopf drum.

Moogulator schrieb:
Ok, Funktionsraum bis "-" Content, aber vielleicht könnte noch eben jemand ein Magazin abonnieren bitte?
Also im "-" hänge ich in der letzten Zeit ein bisschen rum. Da kann jedenfalls keiner lesen, wird insofern schwierig mit 'nem Abo. Vielleicht sind aber die Schmuddelkinder aus dem Funktionsraum dabei...
 


News

Zurück
Oben