Synth mit hohem Obertonanteil gesucht

kfog

.....
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Sound im unten gezeigten Video. Habe schon etwas rumprobiert aber ich bekomme diese Obertöne nicht so richtig hin, habt ihr nen Tip?

 
Auf meinem Ion hab ich etliche Sounds, die so klingen, auch mit den Derivaten des Ion sollte es möglich sein.
Auch ein mikrokorg müsste das können (vocoder)

Mit Flanger / Chorus / echo und eq sollte man so ziemlich jedes pad dahinbekommen .....
 
wenn ich mich gerade so entsinne klingt das auch sehr nach einem access virus a ... mir ist der knisternde obertonanteil wichtig ..
 
Im Grunde schon fast alles gesagt.. würde hier auch einen Ion/Micron/Miniak oder den Virus durch einen Software Vocoder jagen. Generell könnte man auch einen FM-Synth dafür nehmen - ginge in die ähnliche Richtung.
 


News

Zurück
Oben