Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machine

Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

naahmmm schrieb:
...aber das andere Extrem welches hier praktiziert wird finde ich noch viel Schlimmer, einfach alles erstmal runtermachen. Wenn Kritik etwas freundlicher verpackt ist stößt man vielleicht auch nicht auf taube Ohren...
Oh, entschuldigung, ich wollte nur konstruktiv sein, das war nicht böse gemeint! Mir kann das auch sch....egal sein, da ich keine 3HE Module nutze, von daher würde ich es eh nicht kaufen. Ich sah mein Posting nur als positive Anregung, nicht mehr und nicht weniger, wußte nicht das es solche Wellen schlägt.
Hatte von Anyware damals den Megapole-Filter, das Ding war sowas von häßlich, das den niemand haben wollte. Ich hab dem Thommy dann erst mal flott ein anständiges Firmenlogo entworfen.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Bernie schrieb:
torpedo schrieb:
Mir gefällt dein alienstyle zb garnicht :) hat das deine putzfrau gemacht? ..und deine internetseite erst, da war der gärtner drann?? .. du bist ziemlich frech für deine noch nicht 60 :selfhammer:
Gerne nehme ich dazu Stellung.

Erstens mal: Ich muß da nix verkaufen und auch meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten, die Alien-Seite ist ein reines Hobbyding.

Zweitens: Das Design dieser Seite entstand bereits 1997 und war damals mal im Trend. Da hatten viele hier noch nicht mal einen Computer. Heute würde das natürlich niemand mehr so gestalten, aber es ist auf eine gewisse Weise schon wieder cool und trashig.

Drittens: Mein "Putzfrauen-Design" hat heute einen so hohen Wiedererkennungswert, das man sich sogar noch daran erinnert, wenn man sie schon 10 Jahre lang nicht mehr besucht hat. Ist das bei deiner Seite auch so?

Viertens: Das ist auch nur eine Seite von vielen. Die Aliens-Project Homepage dümpelt ja nur noch so vor sich hin und wird nur alle paar Monate mal aktualisiert. Viel aktueller ist der Aliens-Project Newsblog oder die Bernd-Michael-Land.com, hier schauen auch viel mehr Leute rein.

Fünftens: Die enorme Zahl der Zugriffe in meiner Statistik zeigt mir ganz klar, das ich alles einfach so lassen sollte.


das ändert nichts daran das du in meinen augen nicht das geringste an geschmack/stil besitzt , und jetzt mal zur umgangsform :

das behalt ich aber für mich , weil ich da einfach nicht hin gucke

aber bei deiner pseudo hilfsbereiten art ( ich bin ok - du bist nicht ok , google das mal !! ) kommt mir schon so ein wenig kotzebrocken hoch . auch der grund warum ich dir jetzt mal sage wie peinlich aka hilflos verwirrt aka unestäthisch aka unergonomisch aka hässlich deinen ganzen auftritt finde :floet: :opa: :phat:


UND NOCHMAL : würdest du dich ernsthaft mit dem modul ausseinander setzten , anstatt hier nur von DIR !! und deiner putzfrau zu brabeln , hättest du gelesen dass das mit den abständen etc. ( also das ergonomische design ) nicht anders möglich wäre ohne die qualität des moduls negativ zu beeinflussen bzw. das preisleistungs verhältnis

und zu dem optischen : ich find es nach wie vor klasse , SOGAR DIE SCHRAUBEN !!! ... iuiuiuiui : was sagt da deine kaufmannslogic dazu ????

der eine wills der andere nicht , und der der es nicht will kann sich einfach andere rein machen ..



ICH TRAUE NIEMANDEM DER LILA SOCKEN UNTER SEINEN HALB OFFENEN SCHLAPPEN TRÄGT :lollo:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Es gibt viele "Modulsammler" die sich etwas ins Rack shrauben, das sie nie brauchen oder verstehen werden, nur weils geil ausschaut.

jo, die Käuferschicht soll ganz offensichtlich nicht angesprochen werden, sonder nur die, die "wirklich" damit Musik machen.....
Ich finde das Design auch grenzwertig, diese komische Kippschaltermatrix usw.... und ich denke auch, das guter Klang und gutes Design sich nicht gegenseitig ausschließen, es gibt ja auch Hersteller bei denen beides passt (aber auch erschreckend viele, an denen sich "Designer" verwirklichen, autsch...)

Manche machen halt Schei..e zu Gold, andere Gold zu Schei..e, ist nicht jeder der geborene Verkäufer/Geschäftsmann.... :peace:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Ich bin gespannt, was über dieses Modul in fünf Jahren auf Muffwiggler zu lesen sein wird:

"When introduced, its idiosyncratic and simplistic design ignited some very heated discussions. Those who were trusting their ears more than their eyes quickly bought the module for its sound, the others are probably still debating – and missed their chance to aquire a real gem of a synthesizer voice while it was being produced. Only a handful of these hand-built synthesizer voices were built, as the developer was sued by the 'Vegetarierbund Deutschland' after having shipped the first units together with a very tasty local German sausage, which was deemed to be an 'unfair business practice' and unethical from an animal rights perspective."

Um mit dem Altaltkanzler zu sprechen: "Das wird die Ge'chichte weisen!"
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

torpedo schrieb:
aber bei deiner pseudo hilfsbereiten art ( ich bin ok - du bist nicht ok , google das mal !! ) kommt mir schon so ein wenig kotzebrocken hoch . auch der grund warum ich dir jetzt mal sage wie peinlich aka hilflos verwirrt aka unestäthisch aka unergonomisch aka hässlich deinen ganzen auftritt finde
Mir egal, was du über mich denkst. Thommy ist viele Jahre lang ein guter Freund, dessen Arbeit ich auch sehr schätze und wenn ich ihm irgendwie helfen kann, das er mehr Zeugs verkaufen kann, dann mache ich das auch. Ich sage immer gerade heraus was ich denke, anscheinend hast du ein Problem damit..
torpedo schrieb:
UND NOCHMAL : würdest du dich ernsthaft mit dem modul ausseinander setzten , anstatt hier nur von DIR !! und deiner putzfrau zu brabeln
Ich hatte mich auf die Kritk zu dem Modul beschränkt und verdrehst hier die Tatsachen. DU hast mit der Putzfrau angefangen, ich zitiere: "Mir gefällt dein alienstyle zb garnicht hat das deine putzfrau gemacht? ..und deine internetseite erst, da war der gärtner drann??" Das sind doch DEINE nicht meine Worte.

Man hätte durchaus eine etwas glücklichere Aufteilung auf dem Panel wählen können, ohne die Funktion einzuschränken, Macbeth oder Doepfer und hundert andere bekommen das ja auch hin.
Es gibt für ein paar lächerliche Cent wunderschöne Innensechskant Edelstahlschrauben mit Halbrund- oder Senkkopf. Das alleine wertet ein Modul schon auf. Verzinkte Senkkopfschrauben mit Schlitz nimmt man für einen Hasenstall.
Ach ja, Kippschalter baut man Flächenbündig ein, so ist das Murks.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Bernie schrieb:
torpedo schrieb:
das design ist super :supi: ich bin aber auch keine 60 jahre alt :mrgreen:
Ich auch nicht.

Das "Design", wenn man es überhaupt so bezeichnen darf, finde ich ziemlich schrecklich und schaut aus, als hätte es meine Putzfrau gemacht.
Die Aufteilung der gesamten Frontplatte ist ziemlich unergonomisch, oben und unten ist sehr viel Platz vergeudet worden.
Die billigen Schiebeschalter mit den grauenhaften Schlitzschrauben -das ist NoGo und geht garnicht.
Über die Potiknöpfe kann man streiten, besonders sexy sind sie jedenfalls nicht
Die Schriftart paßt von der Größe nicht, die Skalen sehen auch Kacke aus, das ist alles nicht stimmig.
Einzig das Logo finde ich okay.

Da wundern sich dann die Hersteller, das sie ihren Kram einfach nicht verkauft bekommen, während andere, mit technisch ähnlichen Produkten und viel höheren Preisen, kaum mit der Lieferung hinterherkommen. Da kann die Technik noch so dolle sein, aber mit einer Optik von Curetronik, Trouby oder diesem Ding kann man niemand hinterm Ofen hervorlocken. Warum, wenn man das schon selber nicht gebacken bekommt, sucht man sich nicht jemanden, der das viel besser kann?

:doof:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

torpedo schrieb:
Wenn dir nicht mehr zu einer sachlichen Diskussion einfällt, dann klinke ich mich hier aus. Da gehe ich lieber wieder rüber ins Studio und mache weiter Musik.
Tschöööö.
:school:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

du bernie ich wollte dich nur darauf hin weisen , das dieses putzfrauen-dingens von dir kam und ich das eben überhaupt nicht gut finde . ist auch nicht mein bier wenn dir das 1 tag danach nicht mehr einfällt oder einfallen will . :selfhammer:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

serge schrieb:
Ich bin gespannt, was über dieses Modul in fünf Jahren auf Muffwiggler zu lesen sein wird:

"When introduced, its idiosyncratic and simplistic design ignited some very heated discussions. Those who were trusting their ears more than their eyes quickly bought the module for its sound, the others are probably still debating – and missed their chance to aquire a real gem of a synthesizer voice while it was being produced. Only a handful of these hand-built synthesizer voices were built, as the developer was sued by the 'Vegetarierbund Deutschland' after having shipped the first units together with a very tasty local German sausage, which was deemed to be an 'unfair business practice' and unethical from an animal rights perspective."

Um mit dem Altaltkanzler zu sprechen: "Das wird die Ge'chichte weisen!"
you made my day :lollo:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

torpedo schrieb:
du bernie ich wollte dich nur darauf hin weisen , das dieses putzfrauen-dingens von dir kam und ich das eben überhaupt nicht gut finde . ist auch nicht mein bier wenn dir das 1 tag danach nicht mehr einfällt oder einfallen will . :selfhammer:
Welche Putzfrau? Ist sie hübsch und willig? Ich bin alt senil und gebrechlich.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Bernie schrieb:
torpedo schrieb:
du bernie ich wollte dich nur darauf hin weisen , das dieses putzfrauen-dingens von dir kam und ich das eben überhaupt nicht gut finde . ist auch nicht mein bier wenn dir das 1 tag danach nicht mehr einfällt oder einfallen will . :selfhammer:
Welche Putzfrau? Ist sie hübsch und willig? Ich bin alt senil und gebrechlich.
Wärest du in der Nähe von Berlin, könnte ich dir eine junge Frau vermitteln, gut gebaut, die es richtig toll findet, für andere Leute nackt zu putzen. Sie nimmt 15 Euro pro Stunde.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Morgen !
:)
Jetzt steht doch das Fest der Nächstenliebe vor der Tür und Ihr schlagt Euch fast die Köppe ein.
Irgendwie habe ich hier im Forum immer das Gefühl, dass hier jeder dem anderen sagen möchte was er zu machen hat, was hier überhaupt richtig ist
und was falsch. Im Artikel 5 des Grundgesetzes steht die Meinungsfreiheit ! d.h. "Respekt gegenüber Andersdenkenden" !! Mir kommt es wirklich so vor
als würdet Ihr (mit einigen Ausnahmen) dass ganze hier mit Füßen treten. :doof: :stop:

Ich bin jederzeit für alles offen und auch sehr kritikfähig...nur.....auf diese Art und Weise wie Ihr Euch teils hier extrem überheblich äußert ?? Da sind plötzlich alle extrem erfolgreiche Fachmänner fürs Design, Technik, Unternehmensberater und selbst Vertreter der Tierlobby geben hier Tipps & Tricks wie es wirklich geht. :roll:
Und wenn ich Euch jetzt sage, dass sich das Modul bisher sehr gut verkauft, alle Besitzer mit der Qualität zufrieden sind und das Design toll finden ? Dann sind wahrscheinlich, Eurer Einstellung nach alle diese User unwissende und sehr traurige Gestalten. :sad:

Und trotzdem hab ich Euch alle Lieb !! Weil das Fest der Nächstenliebe vor der Tür steht ! (und das zum Thema Ignoranz und Überheblichkeit meinerseits ) :supi:

Gott segne Euch !
Michael
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

@MichaelS: Vorsicht...wer im Glashaus sitzt sollte potenzielle Kunden nicht beleidigen. Mir gefallen die Schlitzsenkkopfschrauben auch nicht und wenn besser aussehende Torx nur 2,50 im Baumarkt kosten (deine Worte), warum habt ihr sie wegen der besseren Optik nicht gleich verbaut? Und erzählt mir nicht, das Optik keine Rolle spielt...den Bezug zu Frauen spar ich mir mal, ihr wißt was ich meine...denn da können die inneren Werte noch so toll sein...
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

pulsn schrieb:
@MichaelS: Vorsicht...wer im Glashaus sitzt sollte potenzielle Kunden nicht beleidigen.

...Vorsicht, Du Unternehmensberater!...

...Unterschrift: Dein Tierschutzlobbyist...
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

pulsn schrieb:
Mir gefallen die Schlitzsenkkopfschrauben auch nicht und wenn besser aussehende Torx nur 2,50 im Baumarkt kosten (deine Worte), warum habt ihr sie wegen der besseren Optik nicht gleich verbaut?
Das hatten wir jetzt doch schon mehrere Male in diesem Thread. Nochmal in Kurzform: Der Hersteller findet es genau so am schönsten und möchte dies, da er vom Verkauf des Produktes auch nicht abhängig ist, weder diskutieren noch ändern.

Ist es nicht an der Zeit, sich anderen, noch nicht so zu Tode diskutierten Aspekten dieses sicherlich interessant klingenden Moduls zuzuwenden?
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Ich find es sehr befremdlich, das ein Kleinsthersteller, der auf jeden Kunden angewiesen ist, hier sich über die Wünsche seiner Kunden lustig macht, bzw. sich über pot. Kunden lustig macht und diese offenkundig beleidigt, um dann anschließend heuchlerisch habt euch lieb herauszuposaunen. Find ich sehr unsympathisch. :doof:
Ist für mich viel mehr Grund bei diesem Hersteller auch zukünftig nichts zu kaufen. Und anstatt bei so einer 2,50 Euro Geschichte das bockige Herstellerkind zu spielen, basta, hätte man als Hersteller auch antworten können, tut mir leid das dir das nicht gefällt, wir machen dir gerne andere Schrauben rein, aber an dem grundsätzlichen Design ändern wir im Augenblick nichts, dein Wunsch ist aber notiert.

So hätte ich reagiert. Aber, letztendlich muß dieser Kleinsthersteller das selbst wissen. Ich werde einen Bogen um diese Manufaktur machen.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

ich finde das Modul gelungen und letztendlich entscheidet der Klang!
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

MichaelS schrieb:
Irgendwie habe ich hier im Forum immer das Gefühl, dass hier jeder dem anderen sagen möchte was er zu machen hat, was hier überhaupt richtig ist und was falsch. Im Artikel 5 des Grundgesetzes steht die Meinungsfreiheit ! d.h. "Respekt gegenüber Andersdenkenden" !! Mir kommt es wirklich so vor als würdet Ihr (mit einigen Ausnahmen) dass ganze hier mit Füßen treten.
Ich habe großen Respekt vor eurer Arbeit und möchte meine Meinung auch niemandem aufzwingen. Ich wollte euch doch nur ein paar Anregungen geben, um das Produkt noch ein bischen besser zu machen -mehr nicht.
MichaelS schrieb:
Ich bin jederzeit für alles offen und auch sehr kritikfähig...nur.....auf diese Art und Weise wie Ihr Euch teils hier extrem überheblich äußert ??
Nein, du bist nicht kritikfähig, du bist eingeschnappt und beleidigt.
Trotzdem möchte ich mich ganz offiziell und ehrlich für meine Überheblichkeit entschuldigen, sorry wenn es so rüberkam aber es war jedenfalls nicht böse gemeint. Ich wollte euer Baby auch nicht abwerten.
MichaelS schrieb:
Da sind plötzlich alle extrem erfolgreiche Fachmänner fürs Design, Technik, Unternehmensberater und selbst Vertreter der Tierlobby geben hier Tipps & Tricks wie es wirklich geht.
Ohne schon wieder überheblich zu werden, kannst du mir glauben, das ich recht viel Erfahrung in diesen Dingen vorweisen kann, ich wäre sonst nicht 30 Jahre mit mehreren Unternehmen in erfolgreicher Selbstständigkeit.
MichaelS schrieb:
Und wenn ich Euch jetzt sage, dass sich das Modul bisher sehr gut verkauft, alle Besitzer mit der Qualität zufrieden sind und das Design toll finden ? Dann sind wahrscheinlich, Eurer Einstellung nach alle diese User unwissende und sehr traurige Gestalten.
Wie schön für euch, hoffentlich bleibt das auch so!
Ach ja, ich bin kein bischen traurig, im Gegenteil, sogar sehr glücklich und zufrieden.
Da eure 3HE Produkte für mich nicht in Frage komen, werde ich künftig keine Kritik mehr üben und mich komplett raushalten.
Liebe Grüße
Bernie
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Bernie der designer :lollo:

@pulsn : warum ignorierst du die.tatsache das mir z.b. die schrauben sehrsehr gut gefallen?
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

auch wenn die ratschläge alle gut gemeint sind,lasst den hersteller doch seine eigenen kuchen backen!!
ich kenn da viel schlimmeres design! (make noise zb , üürgg, )
ich meine, hallo, ist ja eigendlich typisch schlichtes ddr design, hat ja auch was, ist eben funktionell,
ev bissy bauhaus u retro, ja und? wem s gefällt ist doch ok.
am ende kann s noch so dolle aussehen, mit gold poties und sch... sse klingen.....
da ist mir ersteres lieber und rüste mein eigens zeugs nach, macht eh mehr sinn.
anstatt mich um schrauben zu sorgen( ok, die sehen komisch aus) find ich s wichtiger
osc wellen formen out, einzeln an buchsen zu haben(auch beim lfo) . platz ist ja genug da,
würde das ganze effektiver machen.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Naja, vielleicht hätte man die kritischen Anregeungen auch etwas netter formulieren können, ich hatte mich beim lesen auch etwas gewundert, aber wenn Ihr Euch kennt und das der Ton ist, den Ihr so verwendet (mit guten Freunden mache ich das auch so)... ansonsten kommen damit wohl nur die Berliner klar (Berlin ist wenn's härter gesagt als gemeint ist). :D

Ansonsten freue ich mich über jeden Kleinsthersteller, der so etwas mal eben konstruiert und auf den Markt wirft. Und das dann noch zu diesen Preis... Reich wird man davon sicher nicht, aber von mir viel Glück, auch wenn das jetzige Modul meinen Geschmack nicht so trifft. Womit ich jetzt nicht das Design meine (naja, die Schrauben würde ich dann doch durch hübschere ersetzen...Hasenstall, was habe ich gelacht). Hier wurde ja auch lang und breit über das Maths diskutiert. Wie auch immer jedes Einzelmodul aussieht, bleibt man nicht bei einem Hersteller, sieht das Gesamtsystem doch ein wenig aus wie eine Spielzeugkiste...ist es ja auch..

Ich mag nur nicht ganze Synth-Stimmen, schon der A-109 wird nicht zu oft verwendet. War aber auch eins der ersten Module und wurde anfangs dauerd gebraucht.
Also, weiter so, und, da ich nicht dauernd auf Eure Seite gucke, bitte jedes Modul hier abkündigen (und dann den Gegenwind geniessen).

So long & schöne Weihnachten!
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

pulsn schrieb:
Ich find es sehr befremdlich, das ein Kleinsthersteller, der auf jeden Kunden angewiesen ist, …
Wie der Hersteller schon schrieb: Das Modul verkauft sich bisher sehr gut.

…hier sich über die Wünsche seiner Kunden lustig macht, …
Das hat er keineswegs. Er hat nur bereits vor mehreren Monaten in höflichen Worten deutlich gemacht, dass er das Design schön findet und es weder ändern noch darüber diskutieren möchte, da er über Geschmack nicht streiten möchte. Das scheint nicht jeder akzeptieren zu können.

…bzw. sich über pot. Kunden lustig macht und diese offenkundig beleidigt, …
Bitte, worin besteht diese "offenkundige Beleidigung"?

…um dann anschließend heuchlerisch habt euch lieb herauszuposaunen. Find ich sehr unsympathisch.
Die "heuchlerische" Absicht ist Deine Lesart. Ich empfinde das als Versuch, die Diskussion auf einer versöhnlichen Note enden zu lassen – und kann darin bei schlechtestem Willen nichts "unsympathisches" finden.

Ist für mich viel mehr Grund bei diesem Hersteller auch zukünftig nichts zu kaufen.
Dann ist doch alles gut, denn um nichts anderes hat der Hersteller in diesem Thread gebeten: Wem das Modul so nicht gefällt, möge doch bitte bei einem anderen Hersteller kaufen.

Und anstatt bei so einer 2,50 Euro Geschichte das bockige Herstellerkind zu spielen, basta, hätte man als Hersteller auch antworten können, tut mir leid das dir das nicht gefällt, wir machen dir gerne andere Schrauben rein, aber an dem grundsätzlichen Design ändern wir im Augenblick nichts, dein Wunsch ist aber notiert.
Auch das liegt sicher im Auge des Betrachters: Statt eines "bockigen Herstellerkindes" sehe ich hier im Thread vielmehr einige Kaufinteressenten, die sich nicht damit abfinden zu können scheinen, dass nicht auf ein bloßes Wort von ihnen ein paar Schrauben gewechselt werden.

Vor diesem emotionalen Hintergrund wird die freundliche Entgegnung des Herstellers, dass der geneigte Interessent die Schrauben ja auch selbst erwerben und austauschen könne, offenbar als "Beleidigung" wahrgenommen.
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Feedback schrieb:
Naja, vielleicht hätte man die kritischen Anregeungen auch etwas netter formulieren können, ich hatte mich beim lesen auch etwas gewundert, aber wenn Ihr Euch kennt und das der Ton ist, den Ihr so verwendet (mit guten Freunden mache ich das auch so)... ansonsten kommen damit wohl nur die Berliner klar (Berlin ist wenn's härter gesagt als gemeint ist). :D

Ansonsten freue ich mich über jeden Kleinsthersteller, der so etwas mal eben konstruiert und auf den Markt wirft. Und das dann noch zu diesen Preis... Reich wird man davon sicher nicht, aber von mir viel Glück, auch wenn das jetzige Modul meinen Geschmack nicht so trifft. Womit ich jetzt nicht das Design meine (naja, die Schrauben würde ich dann doch durch hübschere ersetzen...Hasenstall, was habe ich gelacht). Hier wurde ja auch lang und breit über das Maths diskutiert. Wie auch immer jedes Einzelmodul aussieht, bleibt man nicht bei einem Hersteller, sieht das Gesamtsystem doch ein wenig aus wie eine Spielzeugkiste...ist es ja auch..

Ich mag nur nicht ganze Synth-Stimmen, schon der A-109 wird nicht zu oft verwendet. War aber auch eins der ersten Module und wurde anfangs dauerd gebraucht.
Also, weiter so, und, da ich nicht dauernd auf Eure Seite gucke, bitte jedes Modul hier abkündigen (und dann den Gegenwind geniessen).

So long & schöne Weihnachten!

:supi:
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

serge schrieb:
Vor diesem emotionalen Hintergrund wird die freundliche Entgegnung des Herstellers, dass der geneigte Interessent die Schrauben ja auch selbst erwerben und austauschen könne, offenbar als "Beleidigung" wahrgenommen.
Lies den ersten Satz aus meinem Posting nochmal und schau dir mal in Ruhe die gesamte Frontplatte an.
Schrauben sind eine Sache, die hätte man sogar ganz weglassen können, wenn man die Schalter auf die Platine lötet.
Es war aber die gesamte Aufteilung, die ich hauptsächlich nicht optimal empfand. Oben und unten wurde sehr viel Platz verschenkt, die sechs Kippschalter sind total eng zwischen die Potis gequetscht (teils gehen die Muttern über die Beschriftung), die Buchsen sind alle rechts angeordnet (warum nicht logisch unter die entsprechenden Modulbereiche). Das ist nicht grad ergonomisch und unschön dazu.
So, jetzt halte ich aber endgültig mein freches Mundwerk....
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Cyborg schrieb:
Tja, manche kommen mit Kritik nicht klar und statt daraus zu lernen, reagiert man schnippisch.
IMO ist genau das der Grund, dass es hierzulande so viele Pleiten gibt.
Aber die gehen dann hoch erhobenen Hauptes unter ;-)
oder produzieren hervoragend klingende Synthesizer am Markt vorbei, die niemand haben möchte. Solaris, Accelerator...
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Bernie schrieb:
serge schrieb:
Vor diesem emotionalen Hintergrund wird die freundliche Entgegnung des Herstellers, dass der geneigte Interessent die Schrauben ja auch selbst erwerben und austauschen könne, offenbar als "Beleidigung" wahrgenommen.
Lies den ersten Satz aus meinem Posting nochmal und schau dir mal in Ruhe die gesamte Frontplatte an.
Es dreht sich doch nicht darum, ob ich Deinen Argumenten zustimme oder nicht, sondern darum, dass der Hersteller bereits vor Monaten klar & deutlich gesagt hat, dass er das Design aus eigenen ästhetischen Erwägungen nicht ändern möchte.

Wäre es angesichts der zur Verfügung stehenden Hektoliter an Glühwein, der Tonnen an naschwerkigem Weihnachtsgebäck und der überbordenden Liebe in unser aller Herzen zu jeder Kreatur in diesem Jammertal nicht an der Zeit, diese Entscheidung des Herstellers endlich zu akzeptieren, anstatt zu versuchen, ein ganz offenbar totes Pferd durch wiederholtes Besteigen wieder zum Leben zu erwecken?
 
Re: Synthesizer Factory (Design: Anyware) Modul -Synth Machi

Bernie schrieb:
oder produzieren hervoragend klingende Synthesizer am Markt vorbei, die niemand haben möchte. Solaris, Accelerator...
Die Gründe dafür zu diskutieren, wäre in der Tat ein eigener Thread wert.
 


News

Zurück
Oben