Synthesizers.com ich bräuchte Hilfe....

synthfrau schrieb:
Ich habe heute genug. Immer diese elende Fehlersuche und ich komm nicht drauf. Mir brummt der Schädel. Morgen kommt ein Kumpel der sich einwenig mit Modularsystemen auskennt. Ich hoffe dass er mir weiterhelfen kann. Sonst renne ich irgendwann im Viereck....Vielen dank für euere Tipps. Ich werde euch auf dem Laufenden halten ob es ein Defekt ist oder ob ich mich blöd anstelle.
Bitte laß uns wissen, woran das Problem lag. Sicherlich ist das nur was ganz doofes.
Würdest du nicht so weit weg vom Schuß wohnen, könnte manch einer sicher mal schnell hindüsen und helfen.
 
Bernie schrieb:
synthfrau schrieb:
Ich habe heute genug. Immer diese elende Fehlersuche und ich komm nicht drauf. Mir brummt der Schädel. Morgen kommt ein Kumpel der sich einwenig mit Modularsystemen auskennt. Ich hoffe dass er mir weiterhelfen kann. Sonst renne ich irgendwann im Viereck....Vielen dank für euere Tipps. Ich werde euch auf dem Laufenden halten ob es ein Defekt ist oder ob ich mich blöd anstelle.
Bitte laß uns wissen, woran das Problem lag. Sicherlich ist das nur was ganz doofes.
Würdest du nicht so weit weg vom Schuß wohnen, könnte manch einer sicher mal schnell hindüsen und helfen.



In der Tat Bernie, ich wohne schon ein wenig jans weit draussen....manche wissen gar nicht mal wie man das Wort Synthesizer schreibt, zumal was es ist. Mich hatte mal jemand gefragt ob man es essen kann?

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Problem. So wie sich es herausgestellt hatte kommt das Geräusch, das Knacksen vom Oszilator..wenn ich von der Sequenzerbank mit allen 8 Potis eine kleine Sequenz bastle ist es weg, sobald ich aber anfange die Potis nach links zu drehen ist das Geräusch da.

Aber was ist, wenn ich nur bei einer Bank (mit 8 Potis), drei Bänke habe ich ja, nur eine Sequenz mit zwei, drei, oder vier Potis machen will, dann ist es wieder da. Der 911 er Sequenzer hat ja keine Kippschalterchen wo ich das Signal einfach ausschalten kann.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe....

Vielen dank nochmals für eure Mithilfe...
 
Ich denke du hast einfach mit zugedrehten Reglern an deinem Sequenzer eine zu tiefe Stimmung für den VCO. Der knackst dann nur. Nimm einfach eine 2. Reihe und benutze diese zum Triggern der Hüllkurven. Zugedreht=kein Trigger, aufgedreht=Trigger.
 


News

Zurück
Oben