SYNTHESIZERS.COM Sammelsurium

[quote:aa0a889e23=*Happy*] H

Happy schrieb:
Hängt das evtl mit der Länge des Impulses zusammen? Vielleicht hab ich da ja ganz großen Mist gepatcht, verstehen tue ich das aber trotzdem nicht. :shock:
Stimmt. ist auch logisch.
ach ja, Mist patchen gibts eigentlich nicht. Ausnahme: wenn man zwei Inputs niteinander verbindet
 
Bitte nicht wundern. Mit dem bisschen Krams, den ich hab, pr

Bitte nicht wundern. Mit dem bisschen Krams, den ich hab, probier ich halt rum.
Hab auch schon innerhalb eines Oscillators z.B. einen Sägezahn in die exp. und auch die lin. frequency reingejagt. Muß halt alles ausprobiert werden.

Input mit Input verbinden, nee so was lass ich dann doch lieber sein. ;-)
 
[quote:a9fa10d772=*Happy*]
Input mit Input verbinden, nee s


Happy schrieb:
Input mit Input verbinden, nee so was lass ich dann doch lieber sein. ;-)

Obwohl, mit einem langen Kabel und schlechter Abschirmung könnte man bei uns ja starke Radiosender, wie den AFN oder HR3 reinbekommen, somit hätte man schon wieder ein Signal....
 
[quote:9eab672a14=*Bernie*]

Obwohl, mit einem langen Kabe


Bernie schrieb:
Obwohl, mit einem langen Kabel und schlechter Abschirmung könnte man bei uns ja starke Radiosender, wie den AFN oder HR3 reinbekommen, somit hätte man schon wieder ein Signal....

Hier auffem platten Land kriegste wahrscheinlich höchstens den Bauernfunk. Da lass ichs lieber sein. Samples vom Lanz oder so brauch ich nicht. ;-)
 
[quote:17dd89c10f=*Bernie*]
Der 960er soll ja nicht dauerha


Bernie schrieb:
Der 960er soll ja nicht dauerhaft produziert werden, das war vorerst nur ne Sonderaktion´, aber bei entsprechender Nachfrage´, könnte es vielleicht mal ne Zweitauflage geben.

Hast Du Informationen darüber, wann der 960er auslaufen soll? Ich hatte auch mal darüber nachgedacht, mir was Modulares zuzulegen. Erstmal sollte es ein kleines Grundpaket sein und der Sequencer dann später. Wenn der 960er aber nicht mehr produziert werden soll, dann würde ich vielleicht mit dem 960er und der Stromversorgung anfangen, den 960er müßte ich ja auch für meinen ARP Odyssey nutzen können, oder?
 
[quote:36ee701bc4=*Monolith2063*]Wenn der 960er aber nicht m

Monolith2063 schrieb:
Wenn der 960er aber nicht mehr produziert werden soll, dann würde ich vielleicht mit dem 960er und der Stromversorgung anfangen, den 960er müßte ich ja auch für meinen ARP Odyssey nutzen können, oder?

Viel mehr hab ich ja auch nicht und es macht trotzdem schon ne Menge Spaß. Deinen ARPx Odyssey kannst Du ja mit den CV-IN -Anschlüssen über den 960er steuern lassen.
 
Der DotCom 960 war ja zuerst nur angedacht, wenn gen

Der DotCom 960 war ja zuerst nur angedacht, wenn genügend Leute bestellen und zugeich 1/3 Anzahlung leisten. Das war Anfang des Jahres und die Systeme sind jetzt ausgeliefert. Aktuell steht auf den Webeiten nichts mehr davon und er wird ganz normal zum Verkauf angeboten. Von daher .....
 
ich sag jezz nix mehr.... :D

http://www.[/b]

ich sag jezz nix mehr.... :D

[img]http://www.aliens-project.de/bilder/walhalla/Walhalla8_l.jpg

Walhalla7_l.jpg
 
Wie wir inzwischen wissen, ist das ja nur eine Tapete.

Wie wir inzwischen wissen, ist das ja nur eine Tapete.
 
bernie, ich weisse nochmal auf meine spendenaktion hin
hel


bernie, ich weisse nochmal auf meine spendenaktion hin
helftmodularen brüdern in der not (spendet module oder geld)
als ich würde sicher etwas abnehmen , wenn du gewisse module nicht mehr brauchst.
 
soory gerade noch mal gelesen , habe es vorhin falsch versta

soory gerade noch mal gelesen , habe es vorhin falsch verstanden..
aber eben ich würde module abnehmen
 
home again...hab' mir am Samstag DREAM THEATRE in Saarbr

home again...

hab' mir am Samstag DREAM THEATRE in Saarbrücken reingezogen.
Hatte mein Synthesizers.Com T-Shirt an und - Zufall ?? - Jordan Rudess hatte einen Synthesizers.Com - Modular hinter sich stehen.

07.jpg


newcabs805.jpg


Die Alukanten der Racks waren mit schwarzem Molton verhängt, sah richtig gut aus, auf der Bühne.
Hier noch ein Bild, wo es in der Factory steht.

newcab4.jpg


Aber was für eine VERSCHWENDUNG.
Für ein paar Solis hat er es benutzt, (geiler Sound natürlich), von den beiden Sequenzern war nichts zu hören, auch keine Modular-typischen Effects.
Das hätte er auch mit einem Voyager hinbekommen.

Was er allerdings auch hatte, war ein total geiles RIBBON
Continuum-XYZ-v2.jpg


Es sah so aus, daß das Ribbon sowohl in x- und Y-Richtung reagierte, dabei in X-Richtung allerdings oben und unten zwei verschiedene Parameter steuern konnte.

Das kam dann so, daß er auf der unteren Hälfte von links nach rechts die Tonhöhe spielte, in der Y-Bewegung nach oben das Filter öffnete und - jetzt kommts - auf der oberen Hälfte von RECHTS nach LINKS die gesyncte Oszillatorfrequenz erhöte!
Wobei die Tonhöhe der unteren Hälfte natürlich erhalten blieb.
Total abgefahren.
Leider gibt die Website ( http://www.hakenaudio.com/Continuum/ ) nicht viel Informationen. Schon gar nicht über den Preis. ;-)

Ansonsten ging der Gig so. Halt Metall - nicht so mein Ding.
Irrwitzig schnelle Parallelsolis von Git und Keys, nett anzusehen - musikalisch eher "senseless".
Der Sound war besch...en - sehr viel Brei - "zu viele Noten", gerade von Bass und Drums, die meisten Keyboardsounds wurden schlichtweg plattgedrückt. Vielleicht gingen auch deswegen einige Modularsounds unter. Schade.
 
vor einiger zeit, als das ding auf irgendeiner messe gezeigt

vor einiger zeit, als das ding auf irgendeiner messe gezeigt wurde, gabs auch mal preisinformationen auf der webseite. lag wohl bei einigen tausend dollars afair...
 
Schluck :shock:

Ich dachte, ich k


Schluck :shock:

Ich dachte, ich könnte das mal so eben kaufen ...
 
wie gesagt, afair! :)
aber da das ding x-y und drucksensi


wie gesagt, afair! :)
aber da das ding x-y und drucksensitiv ist, und ziemlich groß, kleine auflage... das spricht alles für hohe preise ;-)
 
naja, war auch nicht so ernst gemeint. ;-)

... sogar


naja, war auch nicht so ernst gemeint. ;-)

... sogar 2x x-Richtung, und sehr schön weich 8)
 
[quote:c1f33fc2e2=*serenadi*]naja, war auch nicht so ernst g

serenadi schrieb:
naja, war auch nicht so ernst gemeint. ;-)

... sogar 2x x-Richtung, und sehr schön weich 8)

und quittiert streicheleinheiten mit schönen geräuschen, bei entsprechender anschlussbelegung ;-)
 
[quote:04d16ffdd9=*serenadi*]... sogar 2x x-Richtung, [/quot

serenadi schrieb:
... sogar 2x x-Richtung,

... hab' ich mich wohl "verhört", ist nur 1x X-Richtung
ContinuumXYZ.jpg


und die Preise :
Full Size [Nearly 8 octaves (9350 cents)]
US$5290.00, flight case add $375.00 or lightweight case add $320.00

Half Size [Nearly 4 octaves (4610 cents)]
US$3390.00, flight case add $275.00 or lightweight case add $245.00

:evil:
 
ich habe ja auch ne ribboncontrol von doepfer. aber das and

ich habe ja auch ne ribboncontrol von doepfer. aber das andere teil da ist ja nicht bezahlbar. 3000$, zwar polyfon spielbar , aber eben nicht meine preisklasse, und zu breit. ich benutzte meine ribbon als einsaite gittare.
so stellt man auch was dar auf der bühne. aber bei der anderen , kann man ja gleich ne tastatur nehmen
 
Das Doepfer habe ich ja auch.
Ich setze es aber noch mehr z


Das Doepfer habe ich ja auch.
Ich setze es aber noch mehr zur Filtersteuerung ein, da man da Sachen machen kann (rhytmische Sprünge), die mit 'nem Regler einfach nicht gehen.

Tonhöhensteuerung ist zwar nett, aber (zumindest für mich) sehr schwer zu erlenen. Zu oft treffe ich einen Millimeter daneben und dann klingts schief. Muss man viel üben.
Allerdings ist es prima, wenn es genau über einer Tastatur steht, bei entsprechender Einstellung (Tonumfang) hat man dann auch eine optische Kontrolle.
 
ich habe mir einen klebstreifen auf der einen seite auf dem

ich habe mir einen klebstreifen auf der einen seite auf dem ich die einzelnen notenabstände angezeichnet habe . und halte das oder die (?)ribbon in der hand , wie ne gittare und so habe ich eine optische kontrole. aber es braucht auch so übung. weil man nicht wie bei einer gittare oder einem tasteninstrument auch einen abstand der noten fühlen kann , es gibt keine kerbe oder zwischenraum. ich haue auch schon mal daneben.
 
he , da auf der seite ist auch noch eine patch eingezeichnet

he , da auf der seite ist auch noch eine patch eingezeichnet.
hat der q960 eigenlich gerasterte potis?
 
Nee, hat er nicht, aber daf

Nee, hat er nicht, aber dafür kannst du den Bereich der Steuerspannung pro Reihe über 3 Stufen eingrenzen.

Row 'X' Switches:Determines the range of the control knobs for each of the 3 row outputs. X1 = 0-2 volts, X2 = 0-4 volts, X4 = 0-8 volts

Aber ich hätte gern einen Quantizer!
 
[quote:2a3dc07f06=*meic*]Nee, hat er nicht, aber daf

meic schrieb:
Nee, hat er nicht, aber dafür kannst du den Bereich der Steuerspannung pro Reihe über 3 Stufen eingrenzen.

Row 'X' Switches:Determines the range of the control knobs for each of the 3 row outputs. X1 = 0-2 volts, X2 = 0-4 volts, X4 = 0-8 volts

Aber ich hätte gern einen Quantizer!

Der 960-Clone von Club of the Knobs hat auf Wunsch auch einen Quantizer, ist aber seeeehr teuer...
 
Ich hoffe die ganze Zeit, da

Ich hoffe die ganze Zeit, daß Roger jetzt endlich einen Quantizer und einen VC-ADSR als nächste Module bringt. Mal sehen. :floet:
 
[quote:07ef982a7f=*meic*]Ich hoffe die ganze Zeit, da

meic schrieb:
Ich hoffe die ganze Zeit, daß Roger jetzt endlich einen Quantizer und einen VC-ADSR als nächste Module bringt. Mal sehen. :floet:
Ich hätte gerne ein analoges Delay, einen Waveform-Processor und Phasenschweinereien, wie Phaser/Flanger/Shifter-Module...

Zum Steuern und Regeln hab ich nun genug Zeugs satt
 


News

Zurück
Oben