TB 303 / Der perfekte Clone ?

Hi Guys,

check this out:



Kommt da bald der perfekte Clone ? Das Gehäuse sieht nicht schlecht aus 8)

Jetzt schon mal mein Fazit vorab: Das Original bleibt original :twisted:

Greetz
orange
 
durfte bis dato nioch nichts zu sagen, ich mache ab dieser woche die werkspattern für die kiste .
mehr infos gegen ende der woche. original preis wird 999,.-€ sein ich habe einen forenpreis von 699,- € in begr. stückzahl rausgeschlagen .
aber mehr dazu gegen ende der woche dann kommen auch fotos und videos etc....

kiste klingt jedenfalls schon echt cool :)
 
Hey! Das ist ja nicht schlecht. Ist das ganze als DIY Kit gedacht, oder gibt es das Teil nur im ganzen zu kaufen?

Nehm auch eine ;-)!
 
Na ich hoffe doch das ist die fertige Kiste, wer kauft schon ein Kit für 999 EURonen und bastelt dann nochmal 40 Stunden ....

Greetz
orange
 
gibts auch welche mit heiligenscheine? zwecks authenz.
aber der preis ist hot. 2 hunnis drauf gelegt und man bekommt das orginal in mint.. :roll:

aber okay.
 
ober-unterschalentechnisch würd mich nur eine 1/1 kopie aus gebürstetem alu interessieren. und auch nur wenns das auch für die 606 gibt,inklusive alupotiknöpfe und taster. oder so raumfahrtechnikmaterialien..zb platin. :lol:
 
mal sehen ob sich roland das gefallen lässt - wenn tbs doch schon bei der diy kiste den schwanz eingezogen hat ... ich finde SO ein form von klon echt scheisse - ich habs gesagt und ich wiederhole es - das ist wohl gaaaanz knapp an der produktpiraterie vorbei (oder eben auch nicht)

und dann noch der preis ?

"cool" dass es nen forumspreis gibt - gibts denn demnächst hier auch nen forumspreis für Lois Futton taschen oder Ralox Uhren - oder gar Irmani Anzüge ??? dass du kollege citric acid, als (offensichtlich ehemaliger) 303 paladin und spezialist jetzt auch indirekt deinen "namen" hier für sowas hergibts finde ich seltsam - UND du weißt das ich bis dato tbs immer in schutz genommen habe wenn sie kritisiert wurden...also möge man mir nicht unterstellen ich wäre da ein dauer-basher! aber das und die andere aktion finde ich echt UNCOOL



ps:
und WER bitte ist so doof (sorry wenn sich jemand angesprochen fühlt , aber das nehme ich diesmal gerne in kauf) sich ein IMITAT teuer zu kaufen? bei nem KLON gibt es wenigstens ne eigene persönliche note die das ganze als reminiszenz auch irgendwie "liebevoll" macht ....und die "praktiker" fraktion meinte doch auch schon immer "scheiss aufs original - kann ich eh mit synth xy nachbauen" - ALSO wer soll das kaufen ? die die das original wollen ? NÖ - die denen es um den sound geht ? NÖ

aber sich aufregen wenn in china deutsche produkte imitiert werden :roll:
 
Ich jedenfalls fresse einen Besen wenn das bereits eine case kopie ist, das Roland logo übermalen geht für so ein Video am einfachsten. Und überhaupt macht :lol:

PS: TBS ihr könnt mich und meinen makerbot :P (ätsch)
 
Hi,

Ich denke mal das Logo wird nicht auf dem Gehäuse sein, wegen des Copyrights. Und ob das Gehäuse inkl. des Alu-Keypads 1:1 nachgebaut wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber man kann nie wissen :shock:

In diesem Sinne G-A-S oder I am touched by 303 Clonez :twisted:

Greetz
Orange
 
orange_hand schrieb:
Hi,

Ich denke mal das Logo wird nicht auf dem Gehäuse sein, wegen des Copyrights. Und ob das Gehäuse inkl. des Alu-Keypads 1:1 nachgebaut wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber man kann nie wissen :shock:

In diesem Sinne G-A-S oder I am touched by 303 Clonez :twisted:

Greetz
Orange


sag bloss DU würdest dir so nen abklatsch kaufen ?
 
och, für 699Euro wäre ich auch dabei :mrgreen:
will mir e ne xoxbox zulegen , aber ich befürchte das der sound nicht so ist ,tendiere da dann eher zum xboxshop
youtube ist halt sche.... für sound demos und ich würde das gehäuse gerne mal näher sehen :gay:
läuft das kistchen dann auch mit batterien :twisted:
 
sag bloss DU würdest dir so nen abklatsch kaufen ?

Naja, nur zum Zwecke der Analyse versteht sich. Ich muss doch wissen wie das Ding aussieht und was es kann …. Aber eines kann ich jetzt schon sagen. Man wird das Teil vom Original unterscheiden können. Dieser weitere Clone wird auch den Status der 303 noch höher setzen. Wahrscheinlich gibt es keinen anderen Synth, bei dem man so oft Versuche gestartet hat einen perfekten Clone zu bauen. Das zeigt im Grunde das da ein riesen Markt für 303en ist, jeder will sie haben, natürlich zum Nulltarif. Auch dieser wird wieder kein perfekter Clone sein. Es wird wieder nur ein 303 Verschnitt sein und das ist auch gut so ! Der Kultstatus der 303 steigt weiter, immer weiter, uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund weiter !!

Greetz
orange
 
hatte ich also doch recht, bezüglich TBS sind die mit dem tr-606 clone und jetzt noch tb-303 clone, passt ja mit dem ganzen rest, TBS machen einfach was sie wollen... und in diesem fall gefällt mir das auch!

tomflair schrieb:
ps:
und WER bitte ist so doof (sorry wenn sich jemand angesprochen fühlt , aber das nehme ich diesmal gerne in kauf) sich ein IMITAT teuer zu kaufen? bei nem KLON gibt es wenigstens ne eigene persönliche note die das ganze als reminiszenz auch irgendwie "liebevoll" macht ....und die "praktiker" fraktion meinte doch auch schon immer "scheiss aufs original - kann ich eh mit synth xy nachbauen" - ALSO wer soll das kaufen ? die die das original wollen ? NÖ - die denen es um den sound geht ? NÖ

aber sich aufregen wenn in china deutsche produkte imitiert werden :roll:
ach komm, du hast doch nur angst das deine tb-303 sammlung auf einmal nichts mehr wert hat. :fawk:

und was sowas mit dem kopieren/fälschen von aktuellen deutschen produkten zu tun hat, weiss ich nicht.
 
monorecord schrieb:
och, für 699Euro wäre ich auch dabei :mrgreen:
will mir e ne xoxbox zulegen , aber ich befürchte das der sound nicht so ist ,tendiere da dann eher zum xboxshop
youtube ist halt sche.... für sound demos und ich würde das gehäuse gerne mal näher sehen :gay:
läuft das kistchen dann auch mit batterien :twisted:

...was mir Chris vom Xoxshop gezeigt hat fand ich richtig Klasse!
Die Möglichkeiten der XoXboX mit Sokkos sind echt immens: Shuffle, vorwärts, rückwärts, verkürzen, verlängern, und und und!

Was den Sound betrifft bin ich der Meinung das man jede Kiste intern individuell tunen/einstellen kann und das gilt auch für das Original.
Ich hohl mir ne Xox mit Sokkos, schont auch das Portemonnaie...
 
tomflair...deine aussagen TBS gegenüber gehen mir mächtig auf den nerv. aber mehr sage ich zum thema TBS hetze nicht.

für alle anderen. mehr später... wenn alle infos hier bei mir auf dem tisch liegen und im studio.
für allen interessenten wirds es ausfühliche videos und mp´3 und vergleiche geben.

P.S: nicht alles was im Internet in div. Foren steht und geschrieben wird stimmt. es gibt immer 2 seiten !!
Manchmal sollte mann auch negative aussagen hinterfragen und nicht weils leichter ist diese zu schlucken!
 
citric acid schrieb:
tomflair...deine aussagen TBS gegenüber gehen mir mächtig auf den nerv. aber mehr sage ich zum thema TBS hetze nicht.

für alle anderen. TBS ist ua auch ein vertrieb. mehr infos kommen zum richtigen zeitpunkt.
jedenfalls werde ich das theater wie bei der xoxbox nicht noch mal machen. es wird der forenpreis geben und es sind keine kits. nein es ist vom hersteller ( nicht TBS) hergestellt. mehr später...


dann lass mal deine "nerven" beiseite und lass deinen verstand wirken - oder willst du die versuchte ABZOCKE von dem anderen diy projekt gutheissen ODER die hier offensichtlich angestrebte produktpiraterie ???
was soll der blödsinn überhaupt - an allen ecken hier im forum lasst die "elite" den moralapostel raushängen im stile von: "igitt du kennst wen der bei ebay mal auf sein eigens gerät gesteigert hat" und dann wird hier werbung für sowas gemacht?

dann klär uns auf lieber acid-kollege: um was gehts - ist das ding grad schlau am copyright-infringement vorbei designt oder gibts gar ne "erlaubnis von roland" ???
oder willst du uns gar erklären dass die firma nun sich der armen acidfreaks erbarmt hat - aus nächstenliebe - weil es ja nirgends ne 303 oder einen anderen der ca 20 clones zu kaufen gibt?

die wollen hier ganz platt mit nem plagiat kohle machen - wie gesagt - es ist rechtlich wohl ziemnlich egal ob roland draufstünde oder nicht - wenn du ein lacoste polo dadurch fakest dass das krokodil in die andere richting schaut und blau statt grün ist - oder es eben lakaste heisst ist und bleibt das nichts anderes als produktpiraterie ! fertig


TB(S)-Guttenberg 303


PS: und wenn die kiste nicht von der firma ist - dann gilt alles was ich gesagt habe eben für die "andere" firma ... so what
 
Soundwave schrieb:
hatte ich also doch recht, bezüglich TBS sind die mit dem tr-606 clone und jetzt noch tb-303 clone, passt ja mit dem ganzen rest, TBS machen einfach was sie wollen... und in diesem fall gefällt mir das auch!

tomflair schrieb:
ps:
und WER bitte ist so doof (sorry wenn sich jemand angesprochen fühlt , aber das nehme ich diesmal gerne in kauf) sich ein IMITAT teuer zu kaufen? bei nem KLON gibt es wenigstens ne eigene persönliche note die das ganze als reminiszenz auch irgendwie "liebevoll" macht ....und die "praktiker" fraktion meinte doch auch schon immer "scheiss aufs original - kann ich eh mit synth xy nachbauen" - ALSO wer soll das kaufen ? die die das original wollen ? NÖ - die denen es um den sound geht ? NÖ

aber sich aufregen wenn in china deutsche produkte imitiert werden :roll:
ach komm, du hast doch nur angst das deine tb-303 sammlung auf einmal nichts mehr wert hat. :fawk:

und was sowas mit dem kopieren/fälschen von aktuellen deutschen produkten zu tun hat, weiss ich nicht.


ehrlich gesagt ist mir der "wert" meiner 303 echt scheissegal ... MIR machen die spass - egal ob die nun grad 500 oder 2000 euro kosten.
du verkennst hier offemsichtlich den rein rechtlichen aspekt - und ich finde es eben nicht gut dass man sowas DANN plötzlich "ok" findet nur weil es bei was gemacht wird das man selber kaufen würde - das ist im prinzip ne verlogene einstellung - und was das mit dem plagiieren von anderen produkten zu tun hat? die antwort lautet: alles ...

ich weise nochmal darauf hin dass SERIÖSE firmen zb nichtmal eine 303 bei der restauriereung mit den original fonts bedrucken weil das nicht ganz so locker ist - man wird ja sehen was diesem "ding" hier noch bevosrtehen wird
 
Mal ne Frage an "tomflair":
"Hast Du irgendwelche Erfahrungen mit TBS persönlich gemacht, negative od. positive?"

Oder nur gelesene und vom Hören sagen?
 
tomflair schrieb:
ehrlich gesagt ist mir der "wert" meiner 303 echt scheissegal ... MIR machen die spass - egal ob die nun grad 500 oder 2000 euro kosten.
du verkennst hier offemsichtlich den rein rechtlichen aspekt - und ich finde es eben nicht gut dass man sowas DANN plötzlich "ok" findet nur weil es bei was gemacht wird das man selber kaufen würde - das ist im prinzip ne verlogene einstellung - und was das mit dem plagiieren von anderen produkten zu tun hat? die antwort lautet: alles ...

ich weise nochmal darauf hin dass SERIÖSE firmen zb nichtmal eine 303 bei der restauriereung mit den original fonts bedrucken weil das nicht ganz so locker ist - man wird ja sehen was diesem "ding" hier noch bevosrtehen wird
naja, ich sehe da einfach einen unterschied, wenn es sich um aktuelle produkte oder um 30 jährige produkte handelt, die von roland nie wieder neu aufgesetzt werden. und soviel ich gesehen habe, wird es optische unterschiede geben, die ist nicht ganz originalbedruckt.

random schrieb:
Mal ne Frage an "tomflair":
"Hast Du irgendwelche Erfahrungen mit TBS persönlich gemacht, negative od. positive?"
Oder nur gelesene und vom Hören sagen?
er hat 4 tb-303 und wahrscheinlich ein heidengeld dafür bezahlt (alle in den letzten paar jahren gekauft), jetzt scheisst ihn sowas an, ich glaube das ist schon alles...
 
Ich kann aus erster hand sagen das die Ideen klauen (meine) :evil:
Und das ich vor 2 Jahren dort überteuert was auf der Bucht gekauft, umtauschen wollte und die mich ein Jahr auf mein geld warten haben lassen bis ich mich mit Neuware zufriedengestellt habe.

Das war mir wurscht, aber das jetzt ist persönlich :shock:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben